Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Erstes Punktspiel überhaupt gegen Schalke 04...

Umfrage endete am So 1. Aug 2021, 13:30

erster Sieg
17
31%
erstes Remis
12
22%
erste Niederlage
26
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#1

Beitrag von Seeblick » Mo 26. Jul 2021, 14:03

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Schalke 04: Schalker Block5, Schalker Freunde Forum, 100ProzentMeinSchalke, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Am Tag nach der desaströsen Vorstellung eröffnen wir denn mal die nächste Vorstellung.

Die Vorfreude letzte Saison war groß, gegen Schalke, was für ein Wahnsinn.
Nunmehr dieses gleich am 2. Spieltag, und das nach dem völlig verkorsten Match am 1. Spieltag.
Es kann nur besser werden, schwarzmalen wollen wir nun wirklich nicht. Geht jetzt ein Ruck durch den Verein, schafft Ole es durch Veränderungen und Motivation eine homogenere Truppe auf den Platz zu schicken ? Kellerduell am 2. Spieltag..

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#376

Beitrag von Pike » Mo 2. Aug 2021, 18:29

el_Möwenschiss hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 18:24
frank evina als option für die offensive ?
Ich hoffe du hast den Ironie Smiley vergessen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04

#377

Beitrag von holli » Mo 2. Aug 2021, 18:37

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 16:15
holli hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 08:53
Holsteinstadion hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 08:39
Interceptor hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 23:16
Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 22:38
Bild
O.W. wird bei seinem bewährten 4-3-3 bleiben, Korb wir Neumann ersetzen und Lorenz für Komenda, Arp für Fridjonsson, da verletzt.

vdB hat doch ein Infekt,
https://www.kicker.de/kiel-gegen-schalk ... /spielinfo

Es fehlen laut Kicker,
A. Arslan (Reha nach Kreuzbandriss), Komenda (Mittelfußbruch), van den Bergh (Infekt)
Also bitte jemanden anderen Aufstellen 8-)
In der Pressekonferenz hat O.W. erwähnt, dass Van den Bergh eine Option ist?
Wäre für mich aber fahrlässig, einen Spieler der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, in die Startelf zu stellen. Ausserdem halte ich Kirke, für die grundsätzlich bessere Option, auch wenn er gegen Pauli natürlich auch schlecht aussah.
Er war auch gestern leider die schlechtere Option!!!
Ja, er hatte auch gestern wieder Dinger dazwischen, die nicht gut waren. Aber trotzdem halte ich ihn für den insgesamt "Besseren" LV. Aber das ist auch Ansichtsache.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04

#378

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 2. Aug 2021, 18:53

holli hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 18:37
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 16:15
holli hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 08:53
Holsteinstadion hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 08:39
Interceptor hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 23:16



vdB hat doch ein Infekt,
https://www.kicker.de/kiel-gegen-schalk ... /spielinfo

Es fehlen laut Kicker,
A. Arslan (Reha nach Kreuzbandriss), Komenda (Mittelfußbruch), van den Bergh (Infekt)
Also bitte jemanden anderen Aufstellen 8-)
In der Pressekonferenz hat O.W. erwähnt, dass Van den Bergh eine Option ist?
Wäre für mich aber fahrlässig, einen Spieler der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, in die Startelf zu stellen. Ausserdem halte ich Kirke, für die grundsätzlich bessere Option, auch wenn er gegen Pauli natürlich auch schlecht aussah.
Er war auch gestern leider die schlechtere Option!!!
Ja, er hatte auch gestern wieder Dinger dazwischen, die nicht gut waren. Aber trotzdem halte ich ihn für den insgesamt "Besseren" LV. Aber das ist auch Ansichtsache.
Stimme ich Dir absolut zu, jedoch hat V.den Bergh eine wirklich tolle Saison gespielt, was ich so nicht gedacht hätte!

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 1744
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 46

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04

#379

Beitrag von Holsteiner in NRW » Mo 2. Aug 2021, 20:05

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 18:53
Stimme ich Dir absolut zu, jedoch hat V.den Bergh eine wirklich tolle Saison gespielt, was ich so nicht gedacht hätte!
Bitte erinnere dich an die ersten Spiele der letzten Saison. Dagegen war die Performance von Kirke ja fast erstligareif...
VdB hat sich im Laufe der Saison richtig gesteigert. Das ist richtig, aber das sollte man Kirke auch zugestehen. Kirke hat den Vorteil, dass er einer der wenigen im Kader ist, der auch mal eine Flanke, respektive einen Freistoß gescheit treten kann.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#380

Beitrag von Miles » Mo 2. Aug 2021, 20:37

Kirke hat in den ersten zwei Spielen durch absolute Fehlleistungen erheblich zu den Niederlagen beigetragen. Ich hoffe sehr, dass Jojo schon gegen Weiche im Kader steht. Und dann soll das Leistungsprinzip entscheiden.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#381

Beitrag von Klaus » Mo 2. Aug 2021, 20:45

Habe mir gerade die Zusammenfassung vom NDR noch mal angeschaut. Da haben aber einige bei den Gegentoren richtig tief und fest geschlafen. Aber Entschuldigung mal bitte, das waren qualitativ hochwertige Spieler wie Hauke Wahl, Kirkeskov und Neumann, die da geschlafen haben. Ja, Erras irrlichterte da auch noch rum. Wie kann man da von zu geringer Qualität sprechen? Da fehlte es an der Zuordnung oder Absprache! Und das gehört zum Training oder zum matchplan – Trainersache!

Und genauso sieht es vorne aus. Wenn da keine vernünftigen (geplanten) Durchsteckzuspiele von Skrzybski (der seine Rolle noch nicht gefunden oder verstanden hat – auch Trainersache!) auf Arp kommen und die Flügel Reese und Bartels keine gezielten, wohl temperierten Flanken in die Mitte bringen, dann sieht Fiete nun mal alt aus. Auch eine Frage des Trainings.

In erster Linie hoffe ich, dass die Jungs zueinander finden und Ole ihnen die richtigen Wege aufzeigen kann. Und Ole soll nicht so einen Scheiss von mangelnder Qualität in der PK erzählen. Kein Wunder, dass überall jetzt noch mindestens drei bis fünf Supermänner gefordert werden – die dann aber auch erstmal ins Team reinkommen müssten! Geduld und nordische Gelassenheit sind momentan gefragt – nein, nein, niemand will absteigen, es gilt die Sinne wach zu halten und auch mal den Finger in die Wunden zu legen!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#382

Beitrag von Ich » Mo 2. Aug 2021, 21:04

Miles hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 20:37
Kirke hat in den ersten zwei Spielen durch absolute Fehlleistungen erheblich zu den Niederlagen beigetragen. Ich hoffe sehr, dass Jojo schon gegen Weiche im Kader steht. Und dann soll das Leistungsprinzip entscheiden.
Beim 0:1 dachte Kirk, dass wir auf Abseits spielen, das war klar seine Schuld. Aber beim 0:2 hat Alex das Abseits aufgehoben - meiner Meinung nach geht das zweite Tor mit auf Alex Kappe. Von diesem beiden, zugegebenermassen schweren Fehlern, abgesehen, hat Kirk gut gespielt finde ich.
Das letzte Tor geht auf Haui, aber ein bischen bietet sich Alex auch nicht richtig an, bzw. erkennt die defensiv kritische Situation nicht oder ist zu müde, tiefer in die Defensive zu gehen. Danach macht Gelios den kurzen Pfosten nicht zu. Erras war bei den ersten beiden Gegentoren als 2 Meter Mann sehr uneffektiv. Viele Fehler von vielen Leuten, aber ich sehe Kirk nicht ganz so kritisch.
Zuletzt geändert von Ich am Mo 2. Aug 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#383

Beitrag von Mag reloadet » Mo 2. Aug 2021, 21:04

Da ist natürlich der Trainer auch in der Pflicht und der Trainer hat öffentlich die Qualität bemängelt. Will er von sich ablenken? Stimmt erwas im Team nicht? Stimmt es zwischen den Verantwortlichen nicht?
Liebe KSV, bitte an einem Strang ziehen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#384

Beitrag von Claus mit C. » Mo 2. Aug 2021, 21:18

Im Moment scheint überhaupt nichts zu stimmen. 2 Wochen Zeit, um die "Stimmung" wieder her zu stellen, bleiben nun. Das Flensburg-Spiel könnte eine willkommene Abwechslung bieten...

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#385

Beitrag von Ich » Mo 2. Aug 2021, 21:19

Klaus hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 20:45
Habe mir gerade die Zusammenfassung vom NDR noch mal angeschaut. Da haben aber einige bei den Gegentoren richtig tief und fest geschlafen. Aber Entschuldigung mal bitte, das waren qualitativ hochwertige Spieler wie Hauke Wahl, Kirkeskov und Neumann, die da geschlafen haben. Ja, Erras irrlichterte da auch noch rum. Wie kann man da von zu geringer Qualität sprechen? Da fehlte es an der Zuordnung oder Absprache! Und das gehört zum Training oder zum matchplan – Trainersache!

Und genauso sieht es vorne aus. Wenn da keine vernünftigen (geplanten) Durchsteckzuspiele von Skrzybski (der seine Rolle noch nicht gefunden oder verstanden hat – auch Trainersache!) auf Arp kommen und die Flügel Reese und Bartels keine gezielten, wohl temperierten Flanken in die Mitte bringen, dann sieht Fiete nun mal alt aus. Auch eine Frage des Trainings.

In erster Linie hoffe ich, dass die Jungs zueinander finden und Ole ihnen die richtigen Wege aufzeigen kann. Und Ole soll nicht so einen Scheiss von mangelnder Qualität in der PK erzählen. Kein Wunder, dass überall jetzt noch mindestens drei bis fünf Supermänner gefordert werden – die dann aber auch erstmal ins Team reinkommen müssten! Geduld und nordische Gelassenheit sind momentan gefragt – nein, nein, niemand will absteigen, es gilt die Sinne wach zu halten und auch mal den Finger in die Wunden zu legen!
Finde zum ersten Punkt kann man noch hinzufügen, es geht um Absprache/Zuordnung (Trainersache), aber auch um Umsetzung (Spielersache) - Umsetzung ist auch eine Frage der Qualität - aber insgesamt finde ich auch nicht, dass wir schlecht in der Defensive aufgestellt sind.

Wo ich nicht mit Dir überstimme ist bei Stevie. Man kann nicht wirklich von Trainer verlangen, dass er einen Spieler in etwas verwandelt, was er nicht wirklich ist - auf der 8/10 fehlt notwendigerweise Verstärkung und im Sturm idealerweise auch.

Ich glaube auch, dass nordische Gelassenheit kein Allheilmittel ist. In kritischen Situation (und eine solche liegt momentan im ZM vor) muss man auch mal den Druck/Stress annehmen und als verantwortlicher Sportdirektor / Verein den Hintern hochkriegen und entschlossen handeln - von nix kommt nix -> natürlich nur meine Meinung.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#386

Beitrag von zackmultiengine » Mo 2. Aug 2021, 21:25

Mag reloadet hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 21:04
Da ist natürlich der Trainer auch in der Pflicht und der Trainer hat öffentlich die Qualität bemängelt. Will er von sich ablenken? Stimmt erwas im Team nicht? Stimmt es zwischen den Verantwortlichen nicht?
Liebe KSV, bitte an einem Strang ziehen.
Aber das macht doch jeder Trainer, loben und kritisieren, sonst kann man sich PKs nach Spielen
ganz schenken, wenn man nicht äußern darf, was schlecht gelaufen ist. Tabu sind nur Spielernamen,
wir dürfen hier äußern, dass die Neuzugänge Erras und Skrybski bisher eine Riesenenttäuschung
sind, was für mich der Kern des ganzen Übels ist, der Trainer darf das nicht und tut es ja auch nicht.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#387

Beitrag von Miles » Mo 2. Aug 2021, 21:27

Ich hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 21:04
Miles hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 20:37
Kirke hat in den ersten zwei Spielen durch absolute Fehlleistungen erheblich zu den Niederlagen beigetragen. Ich hoffe sehr, dass Jojo schon gegen Weiche im Kader steht. Und dann soll das Leistungsprinzip entscheiden.
Beim 0:1 dachte Kirk, dass wir auf Abseits spielen, das war klar seine Schuld. Aber beim 0:2 hat Alex das Abseits aufgehoben - meiner Meinung nach geht das zweite Tor mit auf Alex Kappe. Von diesem beiden, zugegebenermassen schweren Fehlern, abgesehen, hat Kirk gut gespielt finde ich.
Das letzte Tor geht auf Haui, aber ein bischen bietet sich Alex auch nicht richtig an, bzw. erkennt die defensiv kritische Situation nicht oder ist zu müde, tiefer in die Defensive zu gehen. Danach macht Gelios den kurzen Pfosten nicht zu. Erras war bei den ersten beiden Gegentoren als 2 Meter Mann sehr uneffektiv. Viele Fehler von vielen Leuten, aber ich sehe Kirk nicht ganz so kritisch.
Ich sehe Kirke nicht als Alleinschuldigen, aber im ersten Spiel hat ihm der Kicker zu Recht eine 5 gegeben. Und gegen Schalke war er abgesehen von seinen Fehlern, die zu Toren beigetragen haben, auch nicht gut, bestenfalls mittelmäßig. Ole mag ja bekanntlich nicht gerne wechseln, aber für mich ist der alte Jojo (fast schon "leider") immer noch leistungsmäßig vor Kirke, trotz Jojos bekannten Schwächen.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#388

Beitrag von Mag reloadet » Mo 2. Aug 2021, 21:32

@zackmultiengine: Der Trainer hat von der fehlenden Qualität in beiden Stafräumen, also vorne und hinten, gesprochen. Damit hat er quasi Namen genannt.

Mein Post sollte sich übrigens Insbesondere auf den von @Klaus beziehen.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#389

Beitrag von Klaus » Mo 2. Aug 2021, 21:48

Vielleicht liegt das wahre Problem – es gibt kaum ein Problem, das nicht vielschichtig ist! – auch ganz woanders: Drei Co-Trainer wirken zwar ausgesprochen professionell, aber in der Praxis kann das auch nach hinten losgehen. Der eine Trainer flüstert dem Spieler eine besondere Weisheit ins eine Ohr und ein anderer Trainer flüstert ihm etwas ganz anderes ins andere Ohr. Viele Köche verderben den Brei! Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen?
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 01.08. 13:30 KSV Holstein - FC Schalke 04 — 0:3

#390

Beitrag von Claus mit C. » Mo 2. Aug 2021, 22:50

Klaus hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 21:48
Vielleicht liegt das wahre Problem – es gibt kaum ein Problem, das nicht vielschichtig ist! – auch ganz woanders: Drei Co-Trainer wirken zwar ausgesprochen professionell, aber in der Praxis kann das auch nach hinten losgehen. Der eine Trainer flüstert dem Spieler eine besondere Weisheit ins eine Ohr und ein anderer Trainer flüstert ihm etwas ganz anderes ins andere Ohr. Viele Köche verderben den Brei! Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen?
Hier hat niemand zu flüstern, hier muss Klartext laut ausgesprochen werden. Und das ausschließlich vom Cheftrainer. Und je lauter, um so besser. Wenn Ole sich nicht durchsetzen könnte, dann hätte er versagt. Aber daran glaube ich noch nicht. Jedoch sind bisher zuletzt leider etliche Spiele gen Trainer gelaufen. Viel Zeit zum korrigieren hat er scheinbar nicht, wünsche ihm jedoch eine schnelle Kehrtwende...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“