Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Saisonauftakt ist

Umfrage endete am So 25. Jul 2021, 13:30

perfekt gestartet
20
33%
so lala gelaufen
23
38%
leider gescheitert
17
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 6. Jul 2021, 20:50

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Auftaktspiel unserer KSV in der 5.ten Saison in der BuLi 2. Aktuell läuft ja noch die Vorbereitungsphase und eventuell weitere Neuverpflichtungen sind ja auch nicht ausgeschlossen. Aber das gilt ja für den einen aber auch für den anderen Verein. Die Auswärtsbilanz gegen einen ehemaligen Bundesligisten könnte schlechter aussehen. In Liga 2 gab es in 4 Spielen immerhin einen Sieg und ein Remis.
Mal sehen wie wir, wieder mal, mit einer "runderneuerten" Mannschaft in die Saison starten.

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#391

Beitrag von alter treuer storch » Mo 26. Jul 2021, 14:20

Seeblick hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 13:47
Bin immer noch enttäuscht heute.
Es wird nicht möglich sein aus langsameren Spielern Laufwunder zu machen. Aber wenn Langsamkeit und Kampfesunlust aufeinandertreffen, geht eben das Licht aus. Wenn ich Stöver wäre, würde ich mich am Strand verstecken..
genau und sand in den Kopf oder war es umgekehrt?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#392

Beitrag von holli » Mo 26. Jul 2021, 14:24

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 13:48
PavelDobry hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 12:47
Danke, so habe ich den Beitrag von Holstein1965 auch empfunden, überflüssig und herabwürdigend!
Holla, da hab ich ja was losgetreten. Irgendwie versteht ihr Ironie anders als ich. Das sollte in keiner Weise herabwürdigend oder beleidigend sein. Es sollte ein Kontrast sein zu unserer Haus- und Hofzeitung KNsein, die ja mit Qualitätsjournalismus glänzt.

Vorsichtshalber weise ich darauf hin, dass in dem o.a. Text Ironie enthalten sein kann.

So, nun haut drauf.
Ähh ..ja also ICH fand´s jetzt auch nicht so krass. Aber der eine so, der andere so. :whistle: 8-(O)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1907
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#393

Beitrag von Holstein1965 » Mo 26. Jul 2021, 14:30

PavelDobry hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 13:51
Wir haben die Ironie sicherlich alle erkannt, aber leider auch die persönlichen Anfeindungen, die leider unter die Gürtellinie gingen ( Reese). Das muss wirklich nicht sein und mit Ironie lässt sich nicht alles entschuldigen. Da gibt es hier im Forum insbesondere einen Kandidaten, der das auch immer versucht.
Wo Du da eine Anfeindung siehst, bleibt mir ein Rätsel. Aber mit der Semantik habe ich das nicht so…….

Den Hinweis auf Ironie lass ich diesmal weg, kannst ja sowieso nichts mit anfangen.
Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#394

Beitrag von holzbein » Mo 26. Jul 2021, 16:17

Ich habe mal ein bisschen im Sandkasten aufgeräumt -- und dabei auch ein paar Folgebeiträge rausgenommen, deren Kontext nun nicht mehr zu lesen ist.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#395

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 26. Jul 2021, 17:23

Nun ist ein Tag vergangen und ärgern tut man(n) sich leider immer noch.....! Es haben uns mit Lee, Meffert und Serra - gute bis sehr gute Spieler leider verlassen. Ist es der Wunsch von O.W. an U.S. gewesen diese Spieler, in etwa gleichwertig !!!! zu ersetzen ? Meffert hat nicht nur in der letzten Saison eine herausragende Saison gespielt + hier hat man als Ersatz den Spieler Erras geholt, der eine Saison unter Wettbewerbsbedingungen kein Fussball gespielt hat. Lee in seiner ausgefüllten Position mit Schnelligkeit, Wendigkeit, Übersicht, Technik und Torgefahr - welches er in den 3 Jahren hervorragend
gespielt und präsentiert hat + hier hat man als Ersatz den Spieler Skrybski geholt, hat er überhaupt im letzten Jahr Fussball gespielt und kam zu Einsatzzeiten?
Was haben die Scout's hier für ein Pfund ??? Erras und Skrybski waren ja überhaupt nicht auf dem Platz zu sehen, wie kann es hier zu einer Verpflichtung kommen?
So O.W. nun machen Sie da mal was draus, zeigen Sie welch guter Trainer Sie sind und vergessen Sie bitte Sander, Sterner und Benger nicht......!
Es wird wohl nur mit Auflösen der Verträge von Atanga, Lauberbach und und .....gehen um dringend die erforderlichen Baustellen zu besetzen.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#396

Beitrag von Mag reloadet » Mo 26. Jul 2021, 17:36

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 17:23
Nun ist ein Tag vergangen und ärgern tut man(n) sich leider immer noch.....! Es haben uns mit Lee, Meffert und Serra - gute bis sehr gute Spieler leider verlassen. Ist es der Wunsch von O.W. an U.S. gewesen diese Spieler, in etwa gleichwertig !!!! zu ersetzen ? Meffert hat nicht nur in der letzten Saison eine herausragende Saison gespielt + hier hat man als Ersatz den Spieler Erras geholt, der eine Saison unter Wettbewerbsbedingungen kein Fussball gespielt hat. Lee in seiner ausgefüllten Position mit Schnelligkeit, Wendigkeit, Übersicht, Technik und Torgefahr - welches er in den 3 Jahren hervorragend
gespielt und präsentiert hat + hier hat man als Ersatz den Spieler Skrybski geholt, hat er überhaupt im letzten Jahr Fussball gespielt und kam zu Einsatzzeiten?
Was haben die Scout's hier für ein Pfund ??? Erras und Skrybski waren ja überhaupt nicht auf dem Platz zu sehen, wie kann es hier zu einer Verpflichtung kommen?
So O.W. nun machen Sie da mal was draus, zeigen Sie welch guter Trainer Sie sind und vergessen Sie bitte Sander, Sterner und Benger nicht......!
Es wird wohl nur mit Auflösen der Verträge von Atanga, Lauberbach und und .....gehen um dringend die erforderlichen Baustellen zu besetzen.
Schön beschrieben. Hin und wieder wünschte ich mir, dass unsere Großsponsoren für sofort helfende Verpflichtungen noch Mal ins Portemonnaie greifen, doch mit der Investition ins Stadion, ist deren Engagement sicherlich schon weit größer als man denkt.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#397

Beitrag von Reika » Di 27. Jul 2021, 07:49

Wer will schon ein großes Stadion in der 3.Liga?

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#398

Beitrag von ruvler1900 » Di 27. Jul 2021, 08:03

Na, dann wären wir irgendwann so ein seelenloser Club, wie der HSV. Wir haben jetzt schon unsere Linie verlassen, obwohl es vor 1-2 Jahren noch hieß, dass wir keine fertigen 2.-Ligaspieler kaufen können. Aber manchmal geht es vielleicht nicht anders, weil es keine Talente gibt. Durch Corona liegt ein ganzer Jahrgang brach. Junge Spieler konnten sich nicht in den Focus spielen.
Trotzdem, wäre es für mich fatal, wenn Sponsoren Spieler verpflichten, dann bestimmen sie irgendwann auch über Trainer und Aufstellung.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#399

Beitrag von Mag reloadet » Di 27. Jul 2021, 11:10

ruvler1900 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 08:03
Na, dann wären wir irgendwann so ein seelenloser Club, wie der HSV. Wir haben jetzt schon unsere Linie verlassen, obwohl es vor 1-2 Jahren noch hieß, dass wir keine fertigen 2.-Ligaspieler kaufen können. Aber manchmal geht es vielleicht nicht anders, weil es keine Talente gibt. Durch Corona liegt ein ganzer Jahrgang brach. Junge Spieler konnten sich nicht in den Focus spielen.
Trotzdem, wäre es für mich fatal, wenn Sponsoren Spieler verpflichten, dann bestimmen sie irgendwann auch über Trainer und Aufstellung.
Also verpflichten sollte schon der Verein und gemeint war, dass die Sponsoren ihr Sponsoring entsprechend erhöhen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#400

Beitrag von noorpirat » Sa 14. Aug 2021, 09:17

Gut, dass das Spiel bereits durch ist. Mit Hartel ist Pauli noch stärker, wie man gestern sehen konnte. Ein Benatelli schafft es dort nicht einmal in die Startelf. Das sind Sorgen. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“