Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Saisonauftakt ist

Umfrage endete am So 25. Jul 2021, 13:30

perfekt gestartet
20
33%
so lala gelaufen
23
38%
leider gescheitert
17
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 6. Jul 2021, 20:50

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Auftaktspiel unserer KSV in der 5.ten Saison in der BuLi 2. Aktuell läuft ja noch die Vorbereitungsphase und eventuell weitere Neuverpflichtungen sind ja auch nicht ausgeschlossen. Aber das gilt ja für den einen aber auch für den anderen Verein. Die Auswärtsbilanz gegen einen ehemaligen Bundesligisten könnte schlechter aussehen. In Liga 2 gab es in 4 Spielen immerhin einen Sieg und ein Remis.
Mal sehen wie wir, wieder mal, mit einer "runderneuerten" Mannschaft in die Saison starten.

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

CarstenK
3 Bälle
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:15
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#346

Beitrag von CarstenK » So 25. Jul 2021, 18:15

Was mich echt auch traurig stimmt....gefühlt gab es in den Testspiel eine A und eine B Mannschaft...Sander war immer in der A Mannschaft dabei ....jetzt 1. Pflichtspiel...keine Startelf, keine Einwechslung....90 Minuten Bank....echt schade für ihn persönlich aber auch als Zeichen an den Nachwuchs. Sterner z.B. war gar nicht im Kader, er hatte ja auch auf sich aufmerksam machen können in der Vorbereitung

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#347

Beitrag von Mag reloadet » So 25. Jul 2021, 18:16

Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#348

Beitrag von Mag reloadet » So 25. Jul 2021, 18:18

CarstenK hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:15
Was mich echt auch traurig stimmt....gefühlt gab es in den Testspiel eine A und eine B Mannschaft...Sander war immer in der A Mannschaft dabei ....jetzt 1. Pflichtspiel...keine Startelf, keine Einwechslung....90 Minuten Bank....echt schade für ihn persönlich aber auch als Zeichen an den Nachwuchs. Sterner z.B. war gar nicht im Kader, er hatte ja auch auf sich aufmerksam machen können in der Vorbereitung
Hatte ich auch bereits angemerkt. OW tendiert m. E. zunächst meist immer zu den erfahrenen Kräften. Schade.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#349

Beitrag von holli » So 25. Jul 2021, 18:27

Mag reloadet hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:16
Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).
Mal ehrlich, erwartest du das Bremse oder ein anderer Co. da den Cheftrainer torpediert. Das wäre dann allerdings wirklich abenteuerlich. Wobei ich nicht ganz ausschließen will, dass man Bremse schon bewusst ausgewählt hat.
Für mich war das heute gespenstisch, was ich da an Einstellung und erst recht an Teamgeist gespürt habe und Ich glaube nicht, dass der Grund für diese Vorstellung an dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Spieler liegt.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#350

Beitrag von Interceptor » So 25. Jul 2021, 18:30

holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:27
Mag reloadet hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:16
Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).
Mal ehrlich, erwartest du das Bremse oder ein anderer Co. da den Cheftrainer torpediert. Das wäre dann allerdings wirklich abenteuerlich. Wobei ich nicht ganz ausschließen will, dass man Bremse schon bewusst ausgewählt hat.
Für mich war das heute gespenstisch, was ich da an Einstellung und erst recht an Teamgeist gespürt habe und Ich glaube nicht, dass der Grund für diese Vorstellung an dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Spieler liegt.
Der da lautet?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#351

Beitrag von alter treuer storch » So 25. Jul 2021, 18:40

Die müssen so schlecht spielen, damit der Verein sein Gesicht wahrt, wenn sie im beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag mit Ole auflösen. Ole geht dann auch zu einem " größeren " Verein und Bremser wir unser neuer Bremser äh Trainer.

:ironie:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#352

Beitrag von holli » So 25. Jul 2021, 18:40

Interceptor hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:30
holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:27
Mag reloadet hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:16
Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).
Mal ehrlich, erwartest du das Bremse oder ein anderer Co. da den Cheftrainer torpediert. Das wäre dann allerdings wirklich abenteuerlich. Wobei ich nicht ganz ausschließen will, dass man Bremse schon bewusst ausgewählt hat.
Für mich war das heute gespenstisch, was ich da an Einstellung und erst recht an Teamgeist gespürt habe und Ich glaube nicht, dass der Grund für diese Vorstellung an dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Spieler liegt.
Der da lautet?
Einstellung und Teamgeist.... zumindest heute.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#353

Beitrag von Interceptor » So 25. Jul 2021, 18:48

holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:40
Interceptor hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:30
holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:27
Mag reloadet hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:16
Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).
Mal ehrlich, erwartest du das Bremse oder ein anderer Co. da den Cheftrainer torpediert. Das wäre dann allerdings wirklich abenteuerlich. Wobei ich nicht ganz ausschließen will, dass man Bremse schon bewusst ausgewählt hat.
Für mich war das heute gespenstisch, was ich da an Einstellung und erst recht an Teamgeist gespürt habe und Ich glaube nicht, dass der Grund für diese Vorstellung an dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Spieler liegt.
Der da lautet?
Einstellung und Teamgeist.... zumindest heute.
Holstein hatte vor zwei Jahren ein Spiel in Fürth.
In diesem Spiel hatte Fürth 90min rein gar nichts auf die Kette bekommen.
Null Komma null und nichts!
Genau so ein Spiel gab es heute für Holstein.

"Passiert"
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1905
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#354

Beitrag von Holstein1965 » So 25. Jul 2021, 18:53

Gibt es irgendwo die Pressekonferenz zu sehen? Oder macht Bremser das schon.
:ironie:

HavanaClub
1 Ball
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 17:26

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#355

Beitrag von HavanaClub » So 25. Jul 2021, 18:55

Holstein1965 hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 17:25
Jetzt von einer Schonzeit bei Ole Werner zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. Einige Dinge habe ich heute an seinen Entscheidungen allerdings auch nicht verstanden. Unsere beiden Aussenverteidiger waren heute vollkommen überfordert und wie hier schon mehrmals geschrieben, gab es kein Mittelfeld. Da muss man in der Halbzeitpause die Lehren draus ziehen und wechseln oder taktisch umstellen. Das ist mir ein Rätsel, warum das nicht erfolgte. Werner ist mir da zu statisch in seinen Entscheidungen. Warum ein Erras durchspielt und wir durchaus Alternativen auf der Bank haben, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Dazu kommt mit knapp über 110 km die schlechteste Laufleistung aller Zweitligisten an diesem Spieltag. Es gibt Mannschaften, die laufen auch mal 122 km.
Wenn bisher immer die Rede von einer eingeschworenen Truppe war und die Stimmung bestens gewesen sein soll, so habe ich davon heute nichts gesehen. Man kann den Eindruck gewinnen, das da irgendwas nicht stimmt.

Absolut treffend, Zahlen lügen nicht.
Einfach ein blutleerer Auftritt.
Bin aber noch nicht am Boden; war halt der 1. Spieltag daumenrunter

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#356

Beitrag von Trapdoor » So 25. Jul 2021, 19:02

Passquote in der gegnerischen Hälfte und nach vorne ca. bei 0%. Alles gesagt, dass zentrale Mittelfeld passt so null. Mühling heute 'ne Frechheit. Neumann letzte Saison stark und nun ein Rückfall. Hinten habe alle einzelne Bälle super geholt. Bei Reese auch ein Rückfall. Mir gefielen nur Bartels und Arp an der Murmel. Der war zwar hoffnungslos verloren, aber hat gefühlt als einziger geackert ab Mittelfeld und mit Bartels und ab und an olaye Aktionen gehabt. Berti fand ich auch für sin ein Spiel okay. Würde auch gerne 'ne Doppel 6 sehen. Erras oder Benger mit Sander und dabor, Wohl oder Übel Mühling. Gerne noch 'nen 8er holen und 2-3 Spieler verschenken.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#357

Beitrag von Claus mit C. » So 25. Jul 2021, 19:04

Das war natürlich überhaut noch nichts. Unsere Jungs scheinen auch noch gar nicht eingespielt zu sein. Das erste Saisonspiel mit so einem Abschlachtungsablauf zu beginnen wird den Vorteil haben, dass jetzt die Aufarbeitung für die neue Saison erst richtig Fahrt aufnehmen wird. Ole ist ja wahrlich kein Greenhorn mehr. Einen Bremser hat man sicherlich auch nicht einfach nur für die Gehaltsliste geholt. Bin mir sicher, dass diese Woche einen extrem wegweisenden Charakter einnehmen wird :steuermann: ...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#358

Beitrag von holli » So 25. Jul 2021, 19:05

Interceptor hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:48
holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:40
Interceptor hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:30
holli hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:27
Mag reloadet hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 18:16
Und was ich mich ohnehin frage: Inwieweit eigentlich die Heerschar an Co-Trainern sich da auch Mal einbrngt. Las ich da nicht in der KN Beilage etwas über diesen erfahrenen Bremser.... (schönes Wortspiel).
Mal ehrlich, erwartest du das Bremse oder ein anderer Co. da den Cheftrainer torpediert. Das wäre dann allerdings wirklich abenteuerlich. Wobei ich nicht ganz ausschließen will, dass man Bremse schon bewusst ausgewählt hat.
Für mich war das heute gespenstisch, was ich da an Einstellung und erst recht an Teamgeist gespürt habe und Ich glaube nicht, dass der Grund für diese Vorstellung an dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Spieler liegt.
Der da lautet?
Einstellung und Teamgeist.... zumindest heute.
Holstein hatte vor zwei Jahren ein Spiel in Fürth.
In diesem Spiel hatte Fürth 90min rein gar nichts auf die Kette bekommen.
Null Komma null und nichts!
Genau so ein Spiel gab es heute für Holstein.

"Passiert"
Klar, sowas passiert, is auch normalerweise bis zum nächsten Spieltag wieder zu korrigieren. Und genau das erwarte ich. Geht mir nicht mal nur um ein gutes Ergebnis, das WIE man dieses Spiel gegen einen um einiges stärkeren Gegner wie Pauli angeht, ist viel entscheidender.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#359

Beitrag von Trapdoor » So 25. Jul 2021, 19:07

Stimmt, Berti war auch topmotiviert und hat gemotzt und war giftig. Endlich mal einer.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#360

Beitrag von alter treuer storch » So 25. Jul 2021, 19:23

PavelDobry hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 15:16
Also sorry, aber was macht Fridjonsson da? Nach jedem Fehlpass oder vergebener Chance habt er die Arme zum lamentieren. Was ist das für eine Körpersprache?
So sieht das der Eine
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“