Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Saisonauftakt ist

Umfrage endete am So 25. Jul 2021, 13:30

perfekt gestartet
20
33%
so lala gelaufen
23
38%
leider gescheitert
17
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 25.07. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 6. Jul 2021, 20:50

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Auftaktspiel unserer KSV in der 5.ten Saison in der BuLi 2. Aktuell läuft ja noch die Vorbereitungsphase und eventuell weitere Neuverpflichtungen sind ja auch nicht ausgeschlossen. Aber das gilt ja für den einen aber auch für den anderen Verein. Die Auswärtsbilanz gegen einen ehemaligen Bundesligisten könnte schlechter aussehen. In Liga 2 gab es in 4 Spielen immerhin einen Sieg und ein Remis.
Mal sehen wie wir, wieder mal, mit einer "runderneuerten" Mannschaft in die Saison starten.

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 7. Jul 2021, 13:54

Schwieriger Start - ein Remis und ich bin zufrieden...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#3

Beitrag von Claus mit C. » Do 8. Jul 2021, 20:07

Unsere Jungs werden ein dickes Ausrufungszeichen setzen...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#4

Beitrag von elber5 » Fr 9. Jul 2021, 08:25

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 20:07
Unsere Jungs werden ein dickes Ausrufungszeichen setzen...
Da isser wieder, der "alte" Claus wie wir ihn kennen. Herzlich Willkommen zurück im Forum ;)

Ich tippe seit letzter Saison nicht mehr in der Umfrage, hoffe aber mindestens auf ein Unentschieden.....

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#5

Beitrag von noorpirat » Fr 9. Jul 2021, 12:03

2:2

Warum soll man bewährtes ändern, hat immerhin Platz 3 in der letzten Saison geliefert. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#6

Beitrag von holzbein » Fr 9. Jul 2021, 12:23

Ah, bist du auch ein Remis-Tipp-Abonnent?

8-(O)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#7

Beitrag von noorpirat » Fr 9. Jul 2021, 20:12

Jo

Macht man nichts verkehrt mit. Mehr jederzeit gerne.

Gegen Pauli erwarte ich allerdings wenig. Ich denke, die sind in der bevorstehenden Saison vorne mit dabei. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#8

Beitrag von Pike » Fr 9. Jul 2021, 21:42

noorpirat hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:12
Jo

Macht man nichts verkehrt mit. Mehr jederzeit gerne.

Gegen Pauli erwarte ich allerdings wenig. Ich denke, die sind in der bevorstehenden Saison vorne mit dabei. 8-)
Das waren sie aber auch bei der 4:0 Niederlage in Kiel.

Glaube das es wird ein extrem umkämpftes ausgeglichenes Spiel.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#9

Beitrag von alter treuer storch » Sa 10. Jul 2021, 10:43

Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#10

Beitrag von noorpirat » Mo 12. Jul 2021, 07:38

...... Pauli mit seinen "Fans" ist eben auch nur ein Verein wie jeder andere, das Marketing funktioniert dort nur besser..... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#11

Beitrag von FriesenKieler » Mo 12. Jul 2021, 11:30

Schade, dass es nicht die obligatorische Fahrt geben wird. Sympathischer Verein und ohne n Fass aufzumachen, das ist da sicher nicht alles Marketing. Da werden humanistische, linke, inklusive Werte gelebt und weitestgehend umgesetzt. Dass man das dann monetarisiert, ist unstrittig. Dennoch, die hauen wir weg und punkten 3fach auf dem Weg zur Norddeutschen Meisterschaft!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#12

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 12. Jul 2021, 12:26

FriesenKieler hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 11:30
Schade, dass es nicht die obligatorische Fahrt geben wird. Sympathischer Verein und ohne n Fass aufzumachen, das ist da sicher nicht alles Marketing. Da werden humanistische, linke, inklusive Werte gelebt und weitestgehend umgesetzt. Dass man das dann monetarisiert, ist unstrittig. Dennoch, die hauen wir weg und punkten 3fach auf dem Weg zur Norddeutschen Meisterschaft!
... und wieder muss alles politisiert werden ...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#13

Beitrag von Modefan » Mo 12. Jul 2021, 13:17

....Fußball ist politisch, siehe EM. Gilt auch für die meisten anderen gesellschaftlichen Bereiche, hier irgendetwas heile Welt mässig ausklammern zu wollen, wäre schon sehr naiv. Die Politik kommt nicht erst durch St.Pauli- Fans oder vielen anderen engagierten Ultra-Gruppierungen ins Stadion, die Politik war vorher schon da: "Deutscher" Gruß, Reichskriegsfahne, Schwuchtel, Fo..., Spast, Jude und gewisse kommerzielle Auswüchse von Verbandsseite oder aktuell Scheinmoral a la DFB (Human Rights - Feigenblattaktion aber mit Quatar-airways verhandeln etc) oder irgendwelche peinlichen WW2 Vergleiche von Southgate. Da kann man schon mal was zu sagen und muss nicht den ergebenen Klatschpappen-Deppen für seinen Verein und das Event Fußball geben.

Voll nice unpolitisch waren natürlich auch die Plakate und Gesänge der ungarischen Ultras beim Dtld.-Spiel, die feiern ihr Team, und dann holt Goretzka mit seiner Herz- Geste zum Ausgleich die Politik ins Stadion und macht das schöne Fest kaputt. Das soll er mal sein lassen und einfach nur Fußball spielen, bekommt er ja genug Geld für. ;) (Ironie, gell?)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#14

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 12. Jul 2021, 13:34

@Modefan: natürlich hast Du nicht ganz unrecht - meine Bemerkung war eher sarkastisch geprägt. Dass Politik in den Sport eingreift und umgekehrt ist in der Tat nichts Neues. Aber wie die große Politik selbst erscheint mir die Politisierung zu oberflächlich und zu "korrekt" auf den Spuren des sog. Mainstreams. Im Sport wie in der Politik fehlen mir Kanten und Typen. Figuren, mit denen man sich sachlich "fetzen" aber die man dennoch respektieren kann.
Zum DFB - ein gutes Beispiel für die Pervertierung des Ganzen...

Zum FC St. Pauli - für mich grundsätzlich ein sympathischer Verein, der aber aus meiner Sicht die von FriesenKieler erwähnten "humanistischen, linken, inklusiven Werte" dem Fussball überordnet. Werte sollten selbstverständlich sein und nicht auf/von (sportlichen) Institutionen reiten über den Fussball gehoben werden. Aber irgendwie scheint alles nur noch "Eintopf" zu sein K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 25.07. 13:30 FC St Pauli - KSV Holstein

#15

Beitrag von FriesenKieler » Di 13. Jul 2021, 12:49

Bevor es zu off-topic wird- Politik im Sport halte ich weniger für ein Problem als Geld im Sport. Letzteres ist viel zerstörender😉

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“