Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sportliche Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Sportliche Situation und Perspektiven

#1

Beitrag von holzbein » Di 22. Jun 2021, 22:40

Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1627

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#271

Beitrag von Mag reloadet » So 21. Nov 2021, 17:55

RodgauKieler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:38
Und wenn sie dann wieder weggekauft werden?
Na ja, dass ist auch eine Frage der Vertragsgestaltung. Meine Aussage beziehe ich zumindest Mal auf die nächsten 2,5 Jahre. Wenn jemand dann nicht ausschlagbare Angebote unterbreitet und ein Spieler unbedingt weg will, gelten wie zumeist die Gesetze des Marktes.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#272

Beitrag von Claus mit C. » So 21. Nov 2021, 18:46

So langsam geht wohl auch den größten Optimisten die Puste aus. Unglaublich, wie dieses schleswig-holsteinische Flaggschiff so langsam auf Grund läuft. Was ist nur vom letztjährigen Weihnachtsmeister noch übrig geblieben :hm: . Mir fehlen momentan einfach nur noch die Worte...

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#273

Beitrag von zackmultiengine » So 21. Nov 2021, 19:16

Eigentlich wollte ich nicht mehr zurückblicken, aber heute kommt der Ärger wieder hoch. Obwohl die besten Spieler den Verein verlassen haben und von den 5 teuren Neuzugängen aus dem Sommer, die als Ersatz vorgesehen waren, heute niemand von Beginn spielte, war die Mannschaft immerhin in der 2. Halbzeit streckenweise hoch überlegen. Sie lebt immer noch von der Substanz, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#274

Beitrag von Stolle » So 21. Nov 2021, 19:21

Diese Mannschaft ist, muss von ihren Einzelspielern her besser sein als bis heute aus ihr herausgeholt wurde. Keine Ahnung woran das liegt oder wer das kann?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#275

Beitrag von Holsteinstadion » So 21. Nov 2021, 19:35

Claus mit C. hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:46
So langsam geht wohl auch den größten Optimisten die Puste aus. Unglaublich, wie dieses schleswig-holsteinische Flaggschiff so langsam auf Grund läuft. Was ist nur vom letztjährigen Weihnachtsmeister noch übrig geblieben :hm: . Mir fehlen momentan einfach nur noch die Worte...
Da bist Du wohl nicht der einzige Claus! Das kann nicht mehr im Sinne der Verantwortlichen sein - nicht mal bei Bayern, wenn du an erster Stelle stehst gibt es 3 Tage frei. Wir tun ja so als gebe es keine Baustellen in der Mannschaft - 2 Wochen Vorbereitung auf das heutige Spiel, für Abläufe, Kondition, taktische Ausrichtungen und und und - dann sieht man wie H.Wahl es nicht mal schafft am eigenen 16er einen sicheren Querpass zu S.Thesker zu spielen - in dieser jetzigen und vergangenen Form hat auch ein Spielführer es nicht verdient in der Startelf zu stehen. Natürlich hat uns Dähne heute mit seinen Paraden mehrmals vor einem höheren Rückstand bewahrt, aber sein Fussspiel ist desaströs wie bei Gelios und das muss doch trainierbar sein? Holtby war heute überall zu finden u.a. RV, LV ......! Mittelfeld FEHLANZEIGE??? Auch Mühling seit Monaten außer Form mit Startelfticket. Wo ist eigentlich Ignjovski ??? Wo ist unsere 2.Reihe die auf einen Startelfeinsatz drängen?-sie darf nicht spielen! Eine Entwicklung seit dem 01.10.2021 unter M.Rapp sehe ich weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld, noch im Sturm(Ausnahme) Pichler. Welcher Spieler ist unter M.Rapp explodiert - Erras, Skrybski, Ignjovski, Korb, Thesker, Mühling, Fridjonsson, Arp ???? Ja HOLTBY haben wir! Es geht Woche für Woche in tiefere Regionen, im Abstieg sind andere Tugenden gefragt, als Schönspielerei mit 70% Ballbesitz durch nicht effektives hin und her Geschiebe des Balles bis 30m vor dem Tor und dann weiß kein Spieler mehr wie es weiter geht! Hoffentlich wachen die obersten Herren endlich auf und hauen mal auf den Tisch, wie Frank Schmidt :) So ich habe fertig!

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#276

Beitrag von Modefan » So 21. Nov 2021, 19:49

...nach dem Heimsieg gegen Dresden sind Schwenke und Schneekloth gleich zu Stöver, Schulterklopfer Umarmungen etc...puuh, da merkte man, dass alle doch sehr erleichtert waren und wohl schon Druck auf dem Kessel war was die Personalie Sportdirketor anging...
Es ist einfach so - die Transfers haben nicht wirklich gezündet, Pichler mal rausgenommen (aber da wurde schon "teuer" nachreguliert).
In der Winterpause würde ich kein Geld für Transfers ausgeben (das braucht man perspektivisch für Kaderaufbau unter Rapp...), da helfen nur Leihen aus der Bundesliga: 6er, 8er, 4er...so in die Richtung. Schade, dass Andi sich im Forum jetzt so stark zurückhält, er war ja frustiert was die Transfers angeht, mich würde mal seine Meinung zu"Retter-Transfers" im Winter interessieren...die könnten den ganzen Kader mitreissen und neue Impulse setzen ;) (siehe St.Pauli letzte Saison)...vielleicht braucht noch jemand aus Hoffenheim Spielpraxis Herr Rapp?

Noch 4 Spiele dieses Jahr: Werder-Nürnberg-Sandhausen-St.Pauli...Unentschieden helfen uns nicht weiter, eigentlich brauchen wir mind. 2 Siege...
Das Heimspiel gegen Sandhausen ist nicht nur ein 6 Punkte Spiel - es ist Judgement Day.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#277

Beitrag von Reika » So 21. Nov 2021, 20:18

Die nächsten 4 Spiele sollten gern 6 Punkte bringen, aber nach den gezeigten Leistungen fürchte
ich es werden höchstens 2 Punkte geholt und wir verbringen die Weihnachtstage auf einem Abstiegsplatz.
Man ich krieg Panik und will nicht absteigen. Aber wenn sich nichts tut kostet uns unser Sportdirektor
mit seiner Einkaufspolitik die 2. Liga.

:cry2: :cry2: :panik: :panik:

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 1743
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 46

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#278

Beitrag von Holsteiner in NRW » So 21. Nov 2021, 22:59

Was haltet ihr davon im Winter noch einmal bei Gladbach nachzuhaken? Benes zum zweiten Mal als Leihe würde uns glaube ich sehr sehr helfen können. Er benötigt auch keine große Eingewöhnungszeit.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#279

Beitrag von Mad Mario » So 21. Nov 2021, 23:05

Erstmal müssen wir 5-6 Spieler und den Sportdirektor loswerden.

Danach ist vermutlich nur noch Geld für Jugendspieler da.
Meinetwegen können lieber einige unserer Nachwuchskräfte hochgezogen werden.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 1743
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 46

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#280

Beitrag von Holsteiner in NRW » So 21. Nov 2021, 23:10

Benes zusammen mit Holtby....Das könnte ein kongeniales Paar darstellen.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#281

Beitrag von Klaus » Mo 22. Nov 2021, 17:31

Bei anderen Vereinen grätscht in Krisensituationen das Präsidium oder der Aufsichtsrat laut und deutlich dazwischen. Bei Holstein herrscht seit langem das große Schweigen im Walde.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#282

Beitrag von Pike » Mo 22. Nov 2021, 17:51

Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:31
Bei anderen Vereinen grätscht in Krisensituationen das Präsidium oder der Aufsichtsrat laut und deutlich dazwischen. Bei Holstein herrscht seit langem das große Schweigen im Walde.
Du weißt doch gar nicht was intern für ein Ton aktuell herrscht.

Ich bin froh das nicht alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#283

Beitrag von Klaus » Mo 22. Nov 2021, 17:58

Pike hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:51
Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:31
Bei anderen Vereinen grätscht in Krisensituationen das Präsidium oder der Aufsichtsrat laut und deutlich dazwischen. Bei Holstein herrscht seit langem das große Schweigen im Walde.
Du weißt doch gar nicht was intern für ein Ton aktuell herrscht.
Ich bin froh das nicht alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass ich das weiß!
Die "Öffentlichkeit" ist in manchen Fällen auch die zahlende Kundschaft.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#284

Beitrag von Pike » Mo 22. Nov 2021, 18:17

Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:58
Pike hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:51
Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:31
Bei anderen Vereinen grätscht in Krisensituationen das Präsidium oder der Aufsichtsrat laut und deutlich dazwischen. Bei Holstein herrscht seit langem das große Schweigen im Walde.
Du weißt doch gar nicht was intern für ein Ton aktuell herrscht.
Ich bin froh das nicht alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass ich das weiß!
Die "Öffentlichkeit" ist in manchen Fällen auch die zahlende Kundschaft.
Bei Aldi zahle ich auch mein Einkauf und da geht's mich auch nicht an was in der Chefetage los ist :grin)

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#285

Beitrag von Klaus » Mo 22. Nov 2021, 18:37

Pike hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:17
Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:58
Pike hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:51
Klaus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:31
Bei anderen Vereinen grätscht in Krisensituationen das Präsidium oder der Aufsichtsrat laut und deutlich dazwischen. Bei Holstein herrscht seit langem das große Schweigen im Walde.
Du weißt doch gar nicht was intern für ein Ton aktuell herrscht.
Ich bin froh das nicht alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass ich das weiß!
Die "Öffentlichkeit" ist in manchen Fällen auch die zahlende Kundschaft.
Bei Aldi zahle ich auch mein Einkauf und da geht's mich auch nicht an was in der Chefetage los ist :grin)
Dass Du hier der Schlauste von allen bist steht außer Zweifel.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2021/22“