Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

EM 2021 allgemein

Europameisterschaft 2021 in 11 europäischen Städten
Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: EM 2021 allgemein

#16

Beitrag von Beneto » Sa 12. Jun 2021, 20:13

Heftig, damit habe ich nicht gerechnet. Nach so einem Schock sofort weitermachen, irre. Erinnert mich an das BVB Spiel sofort nach dem Bombenattentat auf den Bus, das war ja auch so eine emotionale Ausnahmesituation.

sep2li
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:48

Re: EM 2021 allgemein

#17

Beitrag von sep2li » Sa 12. Jun 2021, 20:16

schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:08
sep2li hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:02
schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 19:54
sep2li hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 19:39
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre... das ZDF sendet als Ausweichprogramm ausgerechnet "der Bergdoktor", während alle auf das nächste Update auf dem selben Sender warten. Wie dumm und unsensibel kann man sein?!
Ernsthaft jetzt? Das hast du dazu zu sagen? Auf Updates warten??? Ich fasse es nicht r0-k(
Ich möchte wissen, dass es dem Mann gut geht! Was ist daran verwerflich?
Sich darüber aufzuregen, dass es ein Ausweichprogramm gibt. Wenn du die Liveschalte gesehen hast, dann hast du auch gesehen wie es den Studioteilnehmern ging. Und nur, weil du Updates erwartest, sollen die kein Ausweichprogramm anbieten und live im Studio bleiben?? Ich könnte kotzen.
Du hast Du etwas falsch verstanden - ich habe angemerkt, dass es unsensibel vom ZDF ist, ausgerechnet eine Sendung wie "den Bergdoktor" (bei dem es ebenfalls um medizinische Notfälle geht) als Ausweichprogramm auszuwählen. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, DASS es ein Ausweichprogramm gibt.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: EM 2021 allgemein

#18

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 12. Jun 2021, 20:18

schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:08
sep2li hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:02
schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 19:54
sep2li hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 19:39
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre... das ZDF sendet als Ausweichprogramm ausgerechnet "der Bergdoktor", während alle auf das nächste Update auf dem selben Sender warten. Wie dumm und unsensibel kann man sein?!
Ernsthaft jetzt? Das hast du dazu zu sagen? Auf Updates warten??? Ich fasse es nicht r0-k(
Ich möchte wissen, dass es dem Mann gut geht! Was ist daran verwerflich?
Sich darüber aufzuregen, dass es ein Ausweichprogramm gibt. Wenn du die Liveschalte gesehen hast, dann hast du auch gesehen wie es den Studioteilnehmern ging. Und nur, weil du Updates erwartest, sollen die kein Ausweichprogramm anbieten und live im Studio bleiben?? Ich könnte kotzen.
Können wir bitte mal verbal abrüsten. Im ersten Moment habe ich mich auch über die relative Geschmacklosigkeit des Ersatzprogramms geärgert. Und die Frage von „sep2li“ kann ich durchaus nachvollziehen. Das hat nichts mit verwerflich zu tun sondern ist m.E. ein nachvollziehbares Interesse.
BTW: fantastisch die Reaktion beider Fanlager mit dem Wechselgesang, als klar war, das Dänemarks Kapitän bei Bewusstsein und stabil ist.

@Beneto - die Mannschaften haben es so gewollt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: EM 2021 allgemein

#19

Beitrag von VIECH » Sa 12. Jun 2021, 20:18

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: EM 2021 allgemein

#20

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 12. Jun 2021, 20:20

VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Leider typisches Denken in der heutigen Zeit. @VIECH: ist nicht persönlich gemeint
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: EM 2021 allgemein

#21

Beitrag von alter treuer storch » Sa 12. Jun 2021, 20:21

VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Du hast Recht. Beim Fußball sind wir ja meistens einer Meinung.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: EM 2021 allgemein

#22

Beitrag von VIECH » Sa 12. Jun 2021, 20:23

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:20
VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Leider typisches Denken in der heutigen Zeit. @VIECH: ist nicht persönlich gemeint
Ja, selbstverständlich kommen einem bei diesen skandalträchtigen Verbänden diese Gedanken. Auch jetzt geht es wieder um verdammt viel Kohle!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: EM 2021 allgemein

#23

Beitrag von schwarkman » Sa 12. Jun 2021, 20:28

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:21
VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Du hast Recht. Beim Fußball sind wir ja meistens einer Meinung.
Ist das so? Oder könnte es nicht auch sein, dass Eriksen im Krankenhaus einfach auch sein okay dafür gegeben hat. Wir wissen weder das eine noch das andere. Fakt ist, es war die Entscheidung beider Mannschaften.
Noch mehr Fakt ist: Eriksen geht es en Umständen entsprechend gut...und das ist eigentlich die entscheidende Nachricht :!: :!:

Juri
1 Ball
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:52

Re: EM 2021 allgemein

#24

Beitrag von Juri » Sa 12. Jun 2021, 20:29

Hat Bela Rethy auch gerade nochmal gesagt, das auf Wunsch der Spieler weitergespielt wird. Ich kann diese Entscheidung verstehen und mir auch nicht vorstellen, das bei allen Ungemach, die UEFA da Druck ausüben würde. Genießt es!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: EM 2021 allgemein

#25

Beitrag von alter treuer storch » Sa 12. Jun 2021, 20:32

schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:28
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:21
VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:18
alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:09
Das Spiel geht weiter? Ernsthaft? The Show must go on. Auch wenn es auf Wunsch beider Mannschaften ist. Unfaßbar.
Wenn das mal wirklich ohne Druck der Uefa abgelaufen ist? Ich traue diesen Verbänden wirklich alles zu, ich zumindest würde als Spieler definitiv nach so einem Gefühschaos definitiv nicht mehr spielen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler gedanklich gleich wieder voll bei der Sache sein können. Naja, The Show must go on.
Du hast Recht. Beim Fußball sind wir ja meistens einer Meinung.
Ist das so? Oder könnte es nicht auch sein, dass Eriksen im Krankenhaus einfach auch sein okay dafür gegeben hat. Wir wissen weder das eine noch das andere. Fakt ist, es war die Entscheidung beider Mannschaften.
Noch mehr Fakt ist: Eriksen geht es en Umständen entsprechend gut...und das ist eigentlich die entscheidende Nachricht :!: :!:
Das ist korrekt, das ist das allerwichtigste. Und ich kann mir vorstellen, daß das stimmt. grade bestätigt, Eriksen wollte das das Spiel fortgesetzt wird. OK, wie damals bei Augsburg-Schalke mit Mark Uth.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: EM 2021 allgemein

#26

Beitrag von schwarkman » Sa 12. Jun 2021, 20:33

:!: Eriksen sein Wunsch :!: , wie ich es mir gerade vorgestellt habe. Wenn er nichts gesagt hätte wäre das Spiel abgebrochen worden

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: EM 2021 allgemein

#27

Beitrag von VIECH » Sa 12. Jun 2021, 20:40

schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:33
Wenn er nichts gesagt hätte wäre das Spiel abgebrochen worden
Woher weißt du das?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: EM 2021 allgemein

#28

Beitrag von schwarkman » Sa 12. Jun 2021, 20:44

VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:40
schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:33
Wenn er nichts gesagt hätte wäre das Spiel abgebrochen worden
Woher weißt du das?
:roll: Weil dann die Mannschaften dem Fortführen des Spiels nicht zugestimmt hätten. Ernsthafte Frage jetzt? :shock:

EDIT: Woher weiß ich das? Keine Ahnung, nur so ein Gefühl

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: EM 2021 allgemein

#29

Beitrag von VIECH » Sa 12. Jun 2021, 20:47

schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:44
VIECH hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:40
schwarkman hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 20:33
Wenn er nichts gesagt hätte wäre das Spiel abgebrochen worden
Woher weißt du das?
:roll: Weil dann die Mannschaften dem Fortführen des Spiels nicht zugestimmt hätten. Ernsthafte Frage jetzt :shock:
Ja, ernsthafte Frage. Wurde das irgendwo so als Fakt bestätigt?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: EM 2021 allgemein

#30

Beitrag von Pike » Sa 12. Jun 2021, 20:50

Meine Meinung ist das der Verband das Spiel hätte abbrechen müssen.

Da werden einige Spieler auch unter Schock zugesagt haben weiter zumachen. Ist natürlich nur eine Vermutung aber ich kann mir nicht vorstellen das da jemand Grad Lust auf fusball hat. Nach so einem Ereignis sollte man keine "wichtigen" Entscheidungen treffen.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay! (Bevor es hier wieder zu wilden Diskussionen kommt.)

Antworten

Zurück zu „EM 2021“