Liebe Forumsgemeinde,

unser Board ist nun wieder unter der gewohnten Adresse https://www.holstein-stoerche-forum.de erreichbar.

Falls ihr beim Login-Versuch die Fehlermeldung
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
erhaltet, dann müsst ihr in eurem Browser für diese Website alte Cookies löschen.

Bei den meisten Browsern geht das sehr einfach über den Security-Button in eurer Adresszeile (Stichwort "Cookies und Website-Daten"). Notfalls nach einer Anleitung googlen oder hier um Hilfe bitten: https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... c.php?t=64

Euer Board-Team

PS
Ihr könnt diesen langen Hinweis oben rechts wegklicken.

Forum-Scouting: Winter 2021/22

Moderator: Andi7098

Andi7098
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 15

Forum-Scouting: Winter 2021/22

Beitrag von Andi7098 » Di 21. Dez 2021, 16:56

Vorwort: Da es aus zeitlichen Gründen dieses Jahr leider nicht anders möglich ist, kommt das Transferboard leider in etwas kürzerer Form. Glücklicherweise handelt es sich sowieso nur um die Wintertransferperiode, wo für gewöhnlich natürlich deutlich weniger Transferaktivität vorherrscht. Daher betrachte ich nur die Positionen, die für Holstein von Relevanz sein sollten. Das ist für mich vor allen Dingen die Sechs und mit Abstrichen eventuell noch die Innenverteidigung. Denkbar wären natürlich auch schon kaderplanerische Vorgriffe auf anderen Positionen, insbesondere bei der Linksverteidigung. Da Stöver neuerdings auch eine Verpflichtung für den Sturm mit ins Spiel gebracht hatte, die ich kein bisschen verstehen kann, habe ich auch diese Position mit abgedeckt. Sollte es kurzfristige Entwicklungen durch Abgänge und Verletzungen geben und auf diesen anderen Positionen ebenfalls Bedarf bestehen, kann ich auf die Kürze noch eine kleine Liste mit potentiellen Neuzugängen zusammenstellen. Die restlichen Dinge sind wie eh und je und können im Einleitungstext überflogen werden. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch Euch allen!
:)weih1 :)-s

Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht zu möglichen Neuzugängen im Winter 2021/22, aufgeteilt nach Position: "Trefferquote" im Sommer 2021: 5/8 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Korb, Erras, Skrzybski, Arp, Holtby), was einer Quote von 62,5% entspricht. Benger, Fridjonsson und Pichler waren nicht auf dem Transferboard.

"Trefferquote" im Winter 2020/21: Kirkeskovs Transfer stand bereits fest, ansonsten gab es keine Transfers.

"Trefferquote" im Sommer 2020: 6/7 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Arslan, Lorenz, Komenda, Hauptmann, Bartels, Mees), was einer Quote von 85,57% entspricht. Einzig Dähne war nicht auf dem Transferboard.

"Trefferquote" im Winter 2019/20: 1/1 Transfer von Holstein war zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Reese), was einer Quote von 100% entspricht.

In den vorherigen Jahren habe ich die Transferboards lediglich privat gemacht, hatte mit Baku, Neumann, Hanslik, Porath, Iyoha, Özcan, Atanga und Lauberbach (Sommer 2019), mit Benes und Kammerbauer (Winter 2018/19) und mit Wahl, Serra, Meffert, Thesker, Girth und Reimann (Sommer 2018) aber ebenfalls eine solide Menge an Spielern auf dem Zettel.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 11

Re: Forum-Scouting: Winter 2021/22

Beitrag von Hawkeye » Do 23. Dez 2021, 20:31

Danke Andi....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 27

Beitrag von matten » Do 23. Dez 2021, 21:02

Sarpei streichen, der heuert in Ingolstadt an
https://www.kicker.de/verstaerkung-im-a ... 38/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 26

Beitrag von ChrisK2 » Do 23. Dez 2021, 22:05

Den Thalhammer könnte ich mir gut vorstellen, war auf jedenfall schon mal Thema bei uns hier im Forum und manchmal macht nur der falsche Arbeitgeber einen krank/ verletzungsanfällig.

CarstenK
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Beitrag von CarstenK » Fr 24. Dez 2021, 07:27

Ich haue mal einen Namen raus. Bin schon seit 3-4 Jahren Fan von diesem Spieler. Ich bin absolut von diesem Spieler überzeugt.

Es handelt sich um Ahmed Kutucu. Da ich auch Schalke Fan bin, habe ich ihn natürlich ein paar Jahre verfolgen können. Er war sowas wie das Juwel unter den Schalke Talenten der letzte 4-5 Jahre. Als er zu den Profis kam, hat er relativ schnell und relativ regelmäßig getroffen (damals unter Tedesco). Dann kam es zum Trainerwechsel zu Stevens und dann später zu Wagner zu Baum zu Gross. Bei all den Trainer hat er weniger eine Rolle gespielt (was nicht nur mir, sondern auch den Schalke Fans ein Rätsel darstellt) Er war dann für ein halbes Jahr nach Almelo verliehen und hatte da er die Jokerrolle. Im vergangenen Sommer hat ihn Schalke dann einen Wechsel nahegelegt, da sein Vertrag noch zu Champions League Zeiten gemacht worden ist und man es jetzt nicht mehr zahlen kann. Er ist nun in der Türkei bei Basaksehir. Er spielt dort überhaupt keine Rolle. Dazu hat er schon für die Türkei ein paar Länderspiele absolviert.
Er ist relativ schnell, guter Abschluss, kann nicht nur Sturm spielen, eher vom Spielertyp Emotional, kann kämpfen und wie gesagt, halte echt viel von ihm und glaube, dass er für jeden Zweiligisten eine Bereicherung wäre !

Klar, weiß ich , dass es auch Argumente gegen eine Verpflichtung gibt : 1) wahrscheinlich eher nur eine Leihe möglich (die aber vielleicht 1 1/2 Jahre angelegt sein könnte) . Man hat mit Arp schon einen ähnlichen Spielertypen , vielleicht technisch nicht ganz so stark wie er, aber dafür sehe ich Kutucu in allen anderen Kategorien vorne.
Ist jetzt nur mal ne Idee von mir, die ich aber feiern würde :)

SchiriO
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Beitrag von SchiriO » Fr 24. Dez 2021, 08:03

Der Kutucu war bei Schalke ein Guter . Zeigte sehr gute Ansätze .
Ich denke / befürchte aber für uns eher zu teuer .
Ich hoffe , dass U.S. die Neuverpflichtungen zeitig auf die Reihe bekommt.
Wobei Pichler und Holtby auch recht spät verpflichtet wurden
Insbesondere der neuer 6 er mit Qualität (!) wäre sehr wichtig .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 27

Beitrag von matten » Fr 24. Dez 2021, 13:16

SchiriO hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 08:03
Der Kutucu war bei Schalke ein Guter . Zeigte sehr gute Ansätze .
Ich denke / befürchte aber für uns eher zu teuer .
Ich hoffe , dass U.S. die Neuverpflichtungen zeitig auf die Reihe bekommt.
Wobei Pichler und Holtby auch recht spät verpflichtet wurden
Insbesondere der neuer 6 er mit Qualität (!) wäre sehr wichtig .
Die Wechselperiode beginnt am 01.01., also einen Tag vor Trainingsbeginn. Wer Stöver kennt, weiß das bei ihm keine Gerüchte aufkommen, da wäre eine jetzige Vollzugsmeldung eine Überraschung.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ruvler1900
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 13

Beitrag von ruvler1900 » Fr 24. Dez 2021, 14:34

Also bitte Kutucu? Mir liegt Schalke auch nahe und auch ich verfolge seine Laufbahn und weiß jetzt wirklich nicht, wie ein Spieler, der seit 3-4 Jahren nichts gerissen hat unter etlichen Trainern uns jetzt helfen soll. Wäre aber genau so eine Wundertüte, wie viele U.S-Verpflichtungen. Ich sehe aber, im Sturm nicht den größten Bedarf, hier würde ich mir wünschen, dass man ein junges Talent holt, was man aufbauen kann. Ein Labes aus der A-Jugend ist ja auch noch da und in der 2. Mannschaft laufen anscheinend auch nicht nur Blinde rum. Also, wieder Mut zum Kieler Weg. Sander und Sterner bekommen auch ihre Einsatzzeiten, womit ich nicht gerechnet habe und sie enttäuschen nicht.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 27. Dez 2021, 13:42

Besten Dank an Andi, für die tolle und höchst interessante Zusammenstellung mitsamt Erläuterungen!

Ich hoffe, daß Arslan bald wieder einsatzfähig ist und in der Rückrunde zur Stärke der letzten Saison zurückfindet. Sander und Sterner überzeugen mich auch zunehmend. Das Problem ist und bleibt, wie hier ja alle bereits zu Saisonbeginn prophezeit haben, das DM. Zum Glück haben wir mit Holtby quasi auf den letzten Metern noch einen Spieler bekommen, der diese Position auch ausfüllen kann. Aber im OM ist er sicherlich noch besser aufgehoben.

Kaschi75
3 Bälle

Beitrag von Kaschi75 » So 2. Jan 2022, 13:39

Cedric Teuchert können wir auch von der Liste für den Sturm streichen. Es zieht ihn wieder nach Hanoi.

Kicker.de:
https://www.kicker.de/schritt-zurueck-n ... 70/artikel

Zurück zu „Forum-Scouting“