Forum-Scouting: Sommer 2021

Andi7098
4 Bälle

Forum-Scouting: Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:33

Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021, aufgeteilt nach Position: "Trefferquote" im Winter 2020/21: Kirkeskovs Transfer stand bereits fest, ansonsten gab es keine Transfers.

"Trefferquote" im Sommer 2020: 6/7 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Arslan, Lorenz, Komenda, Hauptmann, Bartels, Mees), was einer Quote von 85,57% entspricht. Einzig Dähne war nicht auf dem Transferboard.

"Trefferquote" im Winter 2019/20: 1/1 Transfer von Holstein war zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Reese), was einer Quote von 100% entspricht.

In den vorherigen Jahren habe ich die Transferboards lediglich privat gemacht, hatte mit Baku, Neumann, Hanslik, Porath, Iyoha, Özcan, Atanga und Lauberbach (Sommer 2019), mit Benes und Kammerbauer (Winter 2018/19) und mit Wahl, Serra, Meffert, Thesker, Girth und Reimann (Sommer 2018) aber ebenfalls eine solide Menge an Spielern auf dem Zettel.

ERGÄNZUNGEN DES MOD-TEAMS:
ZU BEACHTEN: Dieser Thread verbindet nun das Transferboard von @Andi7098 und den bisherigen Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte", der deshalb gesperrt wurde.
Bei Fragen und Kommentaren zum Transferboard von @Andi7098 schreibt ihm eine PN oder postet diese einfach hier im Thread.

Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2020/21".
Infos&Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader gehören in den jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gehören in den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung im Sommer 2020".
Zuletzt geändert von Andi7098 am So 4. Apr 2021, 18:53, insgesamt 48-mal geändert.

etl97
4 Bälle

Re: Forum-Scouting: Sommer 2021

Beitrag von etl97 » Do 29. Apr 2021, 06:17

PavelDobry hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 23:04
Sebastian Kerk
Jo , das dachte Ich mir tatsächlich letztens schon...

Interessanter Kicker! :grin)

elber5
5 Bälle

Beitrag von elber5 » Do 29. Apr 2021, 09:31

etl97 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 06:17
PavelDobry hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 23:04
Sebastian Kerk
Jo , das dachte Ich mir tatsächlich letztens schon...

Interessanter Kicker! :grin)
Habe ich auch im Visier...und mit 27 Jahren im besten Fußballalter ;)

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » Do 29. Apr 2021, 12:22

Arnhelm45 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 22:43
Andi. Gibt es deiner Meinung nach Spieler von den Fastabsteigern Würzburg, Osnabrück oder Braunschweig, die wir holen sollten?
Bei Würzburg sind Ronstadt (RV), Kopacz (OM) und Sontheimer (ZM) recht interessant, alle wären allerdings eher Backup-Optionen. Pieringer ebenfalls interessant, aber der ist ja nur ausgeliehen.

Bei Osnabrück sind Kerk (OM), der von allen sicherlich am interessantesten ist und direkt Stamm spielen könnte, und Amenyido (ST) äußerst interessant.

Bei Braunschweig gibt es mit Nikolaou (DM), Wydra (DM/IV), Kobylanski (OM) und Kaufmann (FL) auch ein paar interessante Spieler. Ji ebenfalls, aber auch er ist nur ausgeliehen.

Bei Sandhausen gäbe es zig coole Spieler. Aus ganz egoistischer Sicht muss man fast schon darauf hoffen, dass die doch noch unten rein rutschen.

Wird bei den Absteigern dann auf die Frage ankommen, welche Verträge für welche Liga gelten. Groß Ablöse wird in diesen Zeiten kaum jemand bezahlen wollen.

CarstenK
2 Bälle

Beitrag von CarstenK » Mo 3. Mai 2021, 22:33

Werfe mal zwei Namen rein.

Linksverteidigung (wobei aufgrund der van den Bergh Verlängerung nur bedingt noch Bedarf besteht) : Arne Sicker...Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre natürlich jemand aus der Region und aus der Holstein Jugend und der den Verein kennt. Habe einige Duisburg Spiele gesehen. Muss sagen, dass er Szenen drin hat, die wahnsinnig gut sind, hat aber auch immer wieder Böcke drin. Hätte ein Duo mit Sicker und Kirkeskov auf hinten links total interessant gefunden. Dazu trägt er öfter mal die Binde bei Duisburg, in Interviews wirkt er nicht wie 24, sondern viel "reifer" und er kann auch andere Positionen wie IV oder DM spielen.

Rechtsverteidigung. Hier ist natürlich eher nur Bedarf, wenn Dehm gehen sollte. Man hat zwar mit Neumann und Ignovski da potenziell zwei Spieler, für die aber RV eher eine Nebenposition ist. Hier mein Vorschlag: Andreas Wiegel von Waasland Beveren (1. Belgische Liga). Ist mit 29 entsprechend erfahren, bei Transfermarkt steht zwar, dass er dort noch bis 22 unter Vertrag steht, was aber so nicht richtig ist. Psss , jetzt kommt ne Insider Info : Wolgemuth wollte ihn im Sommer 2019 verpflichten, aber Schubert hat sein Veto eingelegt, sodass der Transfer nicht zustande kam. Er ist eher der Typ Fighter und spielt immer mit vollem Einsatz.

etl97
4 Bälle

Beitrag von etl97 » Di 4. Mai 2021, 06:42

CarstenK hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 22:33
Werfe mal zwei Namen rein.

Linksverteidigung (wobei aufgrund der van den Bergh Verlängerung nur bedingt noch Bedarf besteht) : Arne Sicker...Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre natürlich jemand aus der Region und aus der Holstein Jugend und der den Verein kennt. Habe einige Duisburg Spiele gesehen. Muss sagen, dass er Szenen drin hat, die wahnsinnig gut sind, hat aber auch immer wieder Böcke drin. Hätte ein Duo mit Sicker und Kirkeskov auf hinten links total interessant gefunden. Dazu trägt er öfter mal die Binde bei Duisburg, in Interviews wirkt er nicht wie 24, sondern viel "reifer" und er kann auch andere Positionen wie IV oder DM spielen.
Absolut!

Ich würde mich auch freuen wenn Arne zurück käme.

Macht in Duisburg echt nen guten Job ( auch wenn es natürlich ne andere Hausnummer ist ) .

Vielleicht auch erst ein Jahr später ( Jojo wird ja auch nicht jünger ;) )

K II E L
4 Bälle

Beitrag von K II E L » Fr 7. Mai 2021, 13:51

Shipnoski ist leider raus, er geht nach Düsseldorf

Pike
5 Bälle

Beitrag von Pike » Fr 7. Mai 2021, 13:52

Shipnoski kann gestrichen werden, wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » Fr 7. Mai 2021, 15:01

Hab das Board ganz allgemein zwecks Wechseln und Gerüchten noch mal schnell geupdated. Hat sich hier und da ja schon einiges getan.

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » Sa 8. Mai 2021, 20:01

Bei Aufstieg wäre ich dafür Nielsen und Hrgota aus Fürth an die Förde zu lotsen. Dann sind die beiden Schweden doch auch viel näher an der Heimat. ;)

Die beiden harmonieren wirklich wunderbar.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Sa 8. Mai 2021, 21:09

VIECH hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:01
Bei Aufstieg wäre ich dafür Nielsen und Hrgota aus Fürth an die Förde zu lotsen. Dann sind die beiden Schweden doch auch viel näher an der Heimat. ;)

Harvard Nielsen ist Norweger, aber das ist ja genau so nah.. ;)
Beide Verträge laufen aus.

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » Sa 8. Mai 2021, 21:24

holzbein hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 21:09
VIECH hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:01

Harvard Nielsen ist Norweger, aber das ist ja genau so nah.. ;)
Beide Verträge laufen aus.
Ah, Okay. Bin aber trotzdem dafür. :grin)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » So 9. Mai 2021, 20:23

Christian Gentner aufs Board hinzugefügt. Hätte nicht gedacht, dass er noch weiterspielen wollen würde und falls ja, dass er auch noch mal einen anderen Schritt gehen will. Bei Aufstieg wären wir da vermutlich nicht völlig chancenlos.

Kielermobob
1 Ball

Beitrag von Kielermobob » Fr 14. Mai 2021, 22:32

Ich werfe hier mal zwei Namen rein, die je nach Planung in Bremen vllt. für Leihen innerhalb der Buli in Betracht kommen könnten (aber genau so gut auch fester Bestandteil von Werder sein können)
Romano Schmid: Hat zwischenzeitlich richtig geglänzt, zuletzt dann nicht mehr so und kam jetzt sogar 2x nicht zum Einsatz. Ich kann mir Vorstellen, dass Werder ihn nochmal für 1 Jahr innerhalb der Buli abgibt, damit er sich weiter entwickelt und Konstanter wird. Hängt aber alles stark davon ab, wie die nächstes Jahr aufgestellt sind. Stand jetzt hat er mit Möhwald, Bittencourt, Eggestein und Mbom (vllt sogar auch ein Kandidat für uns?) aber schon ordentlich Konkurrenz im OM/ZM.

Zweiter (bzw. dritte Idee) Johannes Eggestein. Hat in Österreich ganz gut performed. ABER: Bremen hat mit Füllkrug, Sargent und bei Klassenerhalt ja auch Selke eigentlich schon drei Stürmer, dazu noch den jungen Dinkci und Woltmade, der auch als Stürmer agieren kann. Vielleicht ergibt sich auch hier die Chance auf eine Leihe oder sogar Transfer (was aber wohl zu teuer für uns wäre). Wenn Sargent aber geht (was ich momentan noch nicht so sehe), dann ist da wohl keine Chance.
Das sind mal so reine Mutmaßungen, die natürlich auch nur bei einem Aufstieg von uns möglich wären. Bei einem Abstieg von Werder würde auch alles noch mal alles anders aussehen.

2tklassig
2 Bälle

Beitrag von 2tklassig » Sa 15. Mai 2021, 17:24

Bremen wird runter gehen. Die würde ich beide per Huckepack persönlich in Bremen abholen, einzeln natürlich.

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » Sa 15. Mai 2021, 20:03

Kielermobob hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 22:32
Ich werfe hier mal zwei Namen rein, die je nach Planung in Bremen vllt. für Leihen innerhalb der Buli in Betracht kommen könnten (aber genau so gut auch fester Bestandteil von Werder sein können)
Romano Schmid, [...] Johannes Eggestein [...]
Nach dem nächsten Sonntag, an dem dann schon einiges entschieden ist, werde ich das Transferboard noch mal erweitern und Ab- und Aufstiege berücksichtigen. Dann auch noch mal nach den Relegationen.

Zu Eggestein: Hatte ich auf dem Zettel (war ja auch schon auf dem Transferboard vom letzten Sommer drauf), hab ihn dann allerdings gestrichen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir unbedingt Chancen auf eine feste Verpflichtung haben, wenn selbst der LASK (der ja immerhin auch im nächsten Jahr EL spielen könnte) keine hat. Falls Werder runter geht, gehe ich eher davon aus, dass er bei Werder bleiben wird. Mal schauen, ob ich ihn übernächste Woche noch aufs Board mit rauf nehme.

Zu Schmid: Falls Werder runter geht, wird er vermutlich bleiben. Ist eigentlich die perfekte Kaderergänzung, die in der 2. Liga auch sicherlich gut Spielzeit sammeln kann. Falls er wirklich verliehen werden soll, wäre ich prinzipiell dabei. Sollte ein solider Backup sein - quasi dann anstelle von Hauptmann.

Zurück zu „Forum-Scouting“