Forum-Scouting: Sommer 2021

Andi7098
4 Bälle

Forum-Scouting: Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:33

Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021, aufgeteilt nach Position: "Trefferquote" im Winter 2020/21: Kirkeskovs Transfer stand bereits fest, ansonsten gab es keine Transfers.

"Trefferquote" im Sommer 2020: 6/7 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Arslan, Lorenz, Komenda, Hauptmann, Bartels, Mees), was einer Quote von 85,57% entspricht. Einzig Dähne war nicht auf dem Transferboard.

"Trefferquote" im Winter 2019/20: 1/1 Transfer von Holstein war zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Reese), was einer Quote von 100% entspricht.

In den vorherigen Jahren habe ich die Transferboards lediglich privat gemacht, hatte mit Baku, Neumann, Hanslik, Porath, Iyoha, Özcan, Atanga und Lauberbach (Sommer 2019), mit Benes und Kammerbauer (Winter 2018/19) und mit Wahl, Serra, Meffert, Thesker, Girth und Reimann (Sommer 2018) aber ebenfalls eine solide Menge an Spielern auf dem Zettel.

ERGÄNZUNGEN DES MOD-TEAMS:
ZU BEACHTEN: Dieser Thread verbindet nun das Transferboard von @Andi7098 und den bisherigen Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte", der deshalb gesperrt wurde.
Bei Fragen und Kommentaren zum Transferboard von @Andi7098 schreibt ihm eine PN oder postet diese einfach hier im Thread.

Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2020/21".
Infos&Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader gehören in den jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gehören in den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung im Sommer 2020".
Zuletzt geändert von Andi7098 am So 4. Apr 2021, 18:53, insgesamt 48-mal geändert.

matten
5 Bälle

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021

Beitrag von matten » Do 4. Mär 2021, 14:52

ruvler1900 hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 11:32
So, 4 Mille mehr, wen kaufen wir dafür?
Falsch, laut Schwenke 2,6 Millionen und der Verlust durch Zuschauereinnahmen usw. ist noch nicht gedeckt

Andi7098
4 Bälle

Re: Forum-Scouting: Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Mär 2021, 15:02

matten hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 14:52
Falsch, laut Schwenke 2,6 Millionen und der Verlust durch Zuschauereinnahmen usw. ist noch nicht gedeckt
Dafür kommen ja auch noch andere Einnahmen (Fernsehgelder z.B.) am Ende der Saison hinzu - die sind noch unbeziffert und wird Schwenke ja wohl kaum mit eingerechnet haben, oder? Man kann schon davon ausgehen, dass wir ein nicht gerade minimales Transferbudget haben werden, gerade im Vergleich zu den anderen Zweitligisten - wenngleich es ohne Corona natürlich deutlich mehr wäre. Und ganz nebenbei spielen wir ja auch noch um den Aufstieg mit und falls das tatsächlich gelingen sollte, kommen wir da durch etliche Zusatzeinnahmen noch mal in ganz andere Sphären.

Bin mir dennoch recht sicher, dass Stöver weiterhin auf ablösefreie Transfers gehen wird, was im Endeffekt ja auch nur schlau ist. Da gibt es diesen Sommer einige Hochkaräter auf dem Markt. So kann man das Geld lieber ins Gehalt der Spieler stecken als in großartige Ablösesummen. Andererseits könnte dieser Sommer die letzte Möglichkeit sein, Spieler günstiger zu bekommen, weil sich zur nächsten Transferperiode ja schon wieder ein wenig Normalität abzeichnet. Bin auf jeden Fall gespannt, wird alles vom Saisonausgang abhängen.

elber5
5 Bälle

Beitrag von elber5 » Do 4. Mär 2021, 15:08

matten hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 14:52
2,6 Millionen bis zum Viertelfinale......

Storch Andre
5 Bälle

Beitrag von Storch Andre » Di 9. Mär 2021, 17:27

Wäre Hanno Behrens einer für Holstein? Nürnberg verlängert den Vertrag nicht! https://www.kicker.de/entscheidung-gefa ... 38/artikel

elber5
5 Bälle

Beitrag von elber5 » Di 9. Mär 2021, 18:02

Hmmm, mit 30 Jahren im besten Fußballalter für die Position im zentralen Mittelfeld. Kommt aus Elmshorn, also annähernd Stallgeruch und ein erfahrener Zweitligaprofi mit etwas Erstligaerfahrung.
Was mich ein wenig irritiert, er hat in dieser Saison lediglich 1 Spiel über 90 Minuten bestritten, ansonsten nur Ein-/Auswechslungen in einer sehr mäßigen Zweitligatruppe.

Kurzum, da ablösefrei auf jeden Fall interessant als Backup für Mühle, kann vielleicht auch vor der Abwehr spielen.

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » Mi 10. Mär 2021, 17:18

Storch Andre hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 17:27
Wäre Hanno Behrens einer für Holstein? Nürnberg verlängert den Vertrag nicht!
Kleiner Spoiler: Der ist schon auf meinem Transferboard, was im April kommt. ;)

Grundsätzlich ein ähnlicher Mentalitätsspieler wie Knoll, nur mit mehr Qualität und eher als ZM. Könnte unseren Kader definitiv verstärken.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/2017

Beitrag von Hawkeye » Mi 10. Mär 2021, 22:45

Er scheint aber menschlich nicht so einfach zu sein. Ich kann das nicht mit Links oder Hinweisen belegen, aber wenn man in Nürnberg-Forum liest hat er dort kein gutes Standing.
Klar, Fan-Forum. Ich weiß, soll man nicht so ernst nehmen....aber manchmal schon hilfreich...

Über seine Qualität kann ich leider nichts substantielles beitragen. Dafür habe ihn zu wenig spielen gesehen. Ich weiß nur, dass er früher mal einen richtig guten Torabschluss aus der zweiten Reihe hatte...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » Sa 13. Mär 2021, 18:48

Serdar Dursun macht ja ordentlich auf sich aufmerksam. Als Ersatz für Serra eventuell vorstellbar. Er möchte laut Interview gerne 1. Liga spielen, könnte er eventuell ja in Kiel. Aber ob es dafür wirklich reicht, da bin ich mir dann nicht mehr so sicher.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. (Benjamin Franklin)

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » So 4. Apr 2021, 20:12

Frohe Ostern! Und in diesem Sinne habe ich heute ein paar Ostereier für Euch: Das Transferboard für die kommende Sommertransferperiode ist nun fertiggestellt. Das Integrieren ins Forum hat tatsächlich länger gedauert als das Heraussuchen der Optionen selbst, das Board ist eigentlich schon seit ein paar Wochen fertig. Das Board wird im Laufe der Zeit natürlich noch ein paar Mal geupdatet werden, schließlich haben wir es noch sehr früh und es wird sich in den Clubs noch einiges tun. Das nächste Update ist für nach der Saison geplant, vor allen Dingen um unsere Saisonplatzierung berücksichtigen zu können - und natürlich auch um die Absteiger abzugrasen. Das Board wollte ich definitiv schon vorher fertig haben, da es diese Saison viele ablösefreie Optionen gibt und Stöver da bekanntlich gerne früh dabei ist.

Der Fokus lag dieses Jahr dementsprechend auf ablösefreien Spielern und Leihoptionen. Generell musste ich nun natürlich zweigleisig planen, also bitte nicht wundern, dass da teilweise sehr hochkarätige Spieler mit dabei sind. Falls man aufsteigt, ergeben sich eben noch mal andere Optionen, die sich beim Ligaverbleib natürlich nicht ansatzweise ergeben würden. Diese Hochkaräter sind mit einem * gekennzeichnet und werden, falls wir in der Liga bleiben sollten, vom Board gestrichen. Dieses Jahr gibt es wieder Top-Optionen mit kurzer Texteinschätzung von mir, diese sind völlig subjektiv nach meiner Einschätzung eingeteilt. Dazu gibt es dann aber wie im Winter das Sterne-System zur Qualität der einzelnen Spieler. Potential und Transferchance wurde gestrichen, damit das Board nicht zu bunt ist. Grundsätzlich kann sich ja jeder denken, dass je höher die Qualität, je länger die Vertragslänge und je jünger der Spieler ist, ein Transfer natürlich unwahrscheinlicher wird. Mehr zum Generellen im Erläuterungstext.

Mittlerweile ist es ja schon die vierte Transferperiode Stövers, die wir nun erleben werden. Daher meine ich ihn schon ein wenig besser einschätzen zu können. Es gibt da so ein paar Spieler, die auf die ich besonders Acht geben würde, da ich sie für typische Stöver-Transfers halten würde. Hier eine kleine Liste, von der ich wirklich überrascht wäre, wenn am Ende der Transferperiode nicht mindestens ein, zwei Spieler für uns spielen werden:
  • Anthony Jung (IV/LV), Lukas Mühl (IV), Florian Hübner (IV), Carlo Sickinger (IV/DM)
  • Sebastian Ohlsson (RV), Pius Dorn (RV)
  • Anderson Lucoqui (LV), Leon Guwara (LV), Lars Ritzka (LV), Arne Sicker (LV)
  • Marco Höger (DM), Max Christiansen (DM/ZM), Marvin Knoll (DM/IV)
  • Nils Seufert (ZM), Hanno Behrens (ZM), Marc Stendera (ZM/DM), Nikolas Nartey (ZM)
  • Sebastian Stolze (OM/FL), Joan Simun Edmundsson (OM/FL), Thomas Eisfeld (OM/ZM)
  • Cebio Soukou (FL), Thomas Pledl (FL), Aygün Yildirim (FL), Milos Pantovic (FL/OM)
  • Kevin Behrens (ST), Dennis Eckert Ayensa (ST), Steven Skrzybski (ST/FL), Felix Platte (ST), Sven Schipplock (ST)
Und da heute Sonntag ist und ich nichts zu tun habe, hier noch mal meine aktuelle Optimallösungen für die Kaderplanung - einmal bei Aufstieg und einmal bei Ligaverbleib. Gerade die Aufstellung bei Aufstieg ist natürlich vollkommen auf Optimalfall getrimmt und dadurch minimal unrealistisch, weil man sich auch einiges davon sparen kann (und bei unserer finanziellen Lage vermutlich auch muss) - wenngleich damit die Chance auf einen direkten Wiederabstieg aber auch direkt höher werden würde. Aber hier geht's im Endeffekt ja um Wunschdenken, von daher passt das schon. Die nicht erwähnten Spieler ergänzen entweder den Kader oder werden abgegeben (eventuell auch per Leihe).
Bild
Bild

Zu guter Letzt die Links zu den Positionslisten des Transferboards, alternativ einfach auf den Start des Threads klicken. die Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021, aufgeteilt nach Position:

Pike
5 Bälle

Beitrag von Pike » So 4. Apr 2021, 20:35

Wüsste nicht warum man Meffert beim Aufstieg auf die Bank setzen sollte. Einer der besten 6er der Liga. Spielt eine unfassbar starke Saison.

Aber die Position mit Meffert und Fein besetzt, da würde glaube ich niemand nein sagen. Sehe Meffert dennoch erstmal gesetzt.

Andi7098
4 Bälle

Beitrag von Andi7098 » So 4. Apr 2021, 21:02

Pike hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 20:35
Wüsste nicht warum man Meffert beim Aufstieg auf die Bank setzen sollte. Einer der besten 6er der Liga. Spielt eine unfassbar starke Saison.

Aber die Position mit Meffert und Fein besetzt, da würde glaube ich niemand nein sagen. Sehe Meffert dennoch erstmal gesetzt.
Wie gesagt: Optimalfall. Genau so wie bei Kirkeskov oder Gelios. Die können beide auch Stamm in der 1. Liga spielen, aber im Optimalfall willst du zumindest einen ebenbürtigen Konkurrenten haben. Fein wäre das für Meffert.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15

Beitrag von Jupp » So 4. Apr 2021, 21:19

Bitte zu beachten, daß unsere sportliche Leitung sicher nicht mehr als zwei Neuzugänge zulassen wird, wir müssen sparen!
Dum spiro spero...

Modefan
4 Bälle

Beitrag von Modefan » So 4. Apr 2021, 22:23

Hi Andi, sehr unglaublich geil. Bekomm' nur fast schon Angst, dass hier Loide aus anderen Foren reinschauen...würde sagen wir haben nach Deiner Arbeit Vorkaufsrecht - mindestens 😉

Miles
4 Bälle

Beitrag von Miles » Mo 5. Apr 2021, 08:04

Wieder eine großartige und überzeugende Arbeit, Andi, danke dafür. Ich bin erstaunt und erfreut, wie viele vielversprechende Spieler ablösefrei zu haben sind. Allerdings bezweifele ich, dass große Namen von Deinem Board oder gar ein Coup zu Holstein wechseln wird. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison in Liga Zwo spielen werden. Und ich schätze Stöver und das Präsidium so ein, dass gerade dann betont vorsichtig und sparsam gewirtschaftet wird, Schneekloth hat das im Magazin Sponsors ja glasklar geäußert. https://www.sponsors.de/news/themen/hol ... h?active=1
Deine Wunschelf bei Ligaverbleib spiegelt das ja auch schon. Und vielleicht bekommen wir interessante Leihspieler. Oder es kommt alles viel besser also von mir erwartet – so wie bisher in dieser Saison.

Stork_Riesen
3 Bälle

Beitrag von Stork_Riesen » Mo 5. Apr 2021, 09:22

Hochklassige, professionelle Arbeit mal wieder, Andi. Danke dafür.

Admins: Kann man das Transferboard nicht vielleicht hinter einem login verstecken, so dass zumindest ein account zur Leseberechtigung erforderlich ist?

Zurück zu „Forum-Scouting“