Forum-Scouting: Sommer 2021

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Forum-Scouting: Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:33

Auf den folgenden Beiträgen findet ihr meine Übersicht zu möglichen Neuzugängen im Sommer 2021, aufgeteilt nach Position: "Trefferquote" im Winter 2020/21: Kirkeskovs Transfer stand bereits fest, ansonsten gab es keine Transfers.

"Trefferquote" im Sommer 2020: 6/7 Transfers von Holstein waren zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Arslan, Lorenz, Komenda, Hauptmann, Bartels, Mees), was einer Quote von 85,57% entspricht. Einzig Dähne war nicht auf dem Transferboard.

"Trefferquote" im Winter 2019/20: 1/1 Transfer von Holstein war zuvor bereits auf dem Transferboard vertreten (Reese), was einer Quote von 100% entspricht.

In den vorherigen Jahren habe ich die Transferboards lediglich privat gemacht, hatte mit Baku, Neumann, Hanslik, Porath, Iyoha, Özcan, Atanga und Lauberbach (Sommer 2019), mit Benes und Kammerbauer (Winter 2018/19) und mit Wahl, Serra, Meffert, Thesker, Girth und Reimann (Sommer 2018) aber ebenfalls eine solide Menge an Spielern auf dem Zettel.


ERGÄNZUNGEN DES MOD-TEAMS:
ZU BEACHTEN: Dieser Thread verbindet nun das Transferboard von @Andi7098 und den bisherigen Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte", der deshalb gesperrt wurde.
Bei Fragen und Kommentaren zum Transferboard von @Andi7098 schreibt ihm eine PN oder postet diese einfach hier im Thread.

Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2020/21".
Infos&Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader gehören in den jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gehören in den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung im Sommer 2020".
Zuletzt geändert von Andi7098 am So 4. Apr 2021, 18:53, insgesamt 48-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Winter 2020/21

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:34

EINLEITUNGSTEXT:

Seit dem Sommer 2018 beschäftige ich mich pünktlich zu jeder Transferperiode mit möglichen Neuzugängen für die KSV und versuche dabei immer eine gute Mischung aus Wunschdenken eines Fans und abgeklärter Expertise eines Sportvorstandes zu finden. Dazu "scoute" ich die relevanten Ligen, aus denen Neuzugänge für Holstein in Frage kommen. Dazu zählen für gewöhnlich die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga, die 3. Liga, die 5 Regionalligen, die erste und zweite österreichische Liga, die erste holländische Liga, die erste belgische Liga, die erste schweizer Liga, die erste und zweite französische Liga, die erste, zweite und dritte englische Liga, die erste norwegische Liga, die erste schwedische Liga, die erste dänische Liga und die erste polnische Liga. Zusätzlich kommen ja nach Optionen auch etwas ungewöhnlichere Ligen aus Finnland, USA, Spanien, Portugal, Korea, Japan und einigen osteuropäischen Ländern. Hinzu kommen vereinslose Spieler. Alle Optionen, die irgendeine Verbindung zu Holstein und Deutschland haben und/oder die ich als recht realistisch ansehe, kommen dann für ihre jeweilige Position auf die Liste. Im Sommer 2020 sind so über 200 Spieler auf die Liste gekommen.

So kann jeder zudem vollkommen objektiv sehen, wen ich alles als Optionen für einen Transfer zu Holstein ansehen würde und wie viele der tatsächlichen Transfer zuvor auf dem Transferboard waren. Zwar ist eine hohe Trefferquote nicht allzu wichtig für mich, allerdings ist das für mich immer wieder eine Art Rückmeldung ähnlich wie der jeweilige Sportdirektor zu denken.

Ab dem Sommer 2021 gibt es ein paar Änderungen:
  • Die meiner Meinung nach besten Optionen auf jeder Position werden nun wieder als Top-Option hervorgehoben. Die Einschätzung, ob und warum jemand eine Top-Option ist, wird vollkommen subjektiv von mir entschieden. Dabei ist die Qualität des Spielers das entscheidendste Kriterium für die Positionierung. Potential, Realisierbarkeit des Transfers und das grundsätzliche Profil des Spielers spielen dabei ebenfalls eine bedeutende Rolle. Alle Spieler, die nicht zu den Top-Optionen gehören, sind einzig und allein nach der Qualität sortiert und nicht nummeriert.
  • Im letzten Sommer gab es keinerlei Einschätzung von mir, wie gut genau ein jeweiliger Spieler ist. Im letzten Winter gab es dann zusätzlich noch Einschätzungen zum Potential eines Spielers und zur Realisierbarkeit eines Transfers. Diese Einschätzungen wurden zu diesem Sommer wieder gestrichen, um die Liste möglich übersichtlich zu halten und eine nicht zu komplizierte Vergleichbarkeit zwischen den Spielern herzustellen- So kann jeder sehen, wie gut der Spieler für uns wäre und welchen Impact er direkt für uns haben könnte.
    Die Qualität wird nach folgendem Prinzip unterteilt:Bild
  • Die Spieler haben von nun an Nebenpositionen und teilweise auch spielerische Eigenschaften (wie z.B. Standardexperte) mit dabei stehen, um sie für alle spielerisch besser einschätzen zu können. Generelle Informationen wie Alter, Verein, Vertragslänge und Transferoption werden weiterhin gelistet.
Ich werde die Listen regelmäßig updaten. Falls es zu Spielern von der Liste Gerüchte um einen möglichen Transfer zu Holstein gibt, werden ich das in blau hervorheben. Sollten die Spieler noch nicht auf der Liste sein, werde ich sie mit etwas Abstand zu den weiteren Optionen hinzufügen, damit man auch noch erkennen kann, dass sie ursprünglich nicht auf dem Transferboard waren. Sollte ein Spieler zu einem anderen Verein wechseln, wird er von der Liste gestrichen und ans Ende der Liste in eine neue Kategorie gestellt. Sollte ein Spieler von der Liste zu uns wechseln, wird er fett in grün markiert und zu den Zugängen hinzugefügt - da wird dann auch stehen, ob und an welcher Position er auf dem Transferboard war.

Viel Spaß ;)
Zuletzt geändert von Andi7098 am Di 23. Mär 2021, 21:56, insgesamt 15-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:37

TORHÜTER:
1 IOANNIS GELIOS (28, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★★)
21 THOMAS DÄHNE (26, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★)
35 DOMINIK REIMANN (23, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ★★) - Verlässt den Verein.
TIMON WEINER (22, Vertrag bis 2023)/(Qualität: )

Einschätzung der Situation:
Gelios hat sich als durchweg solider Stammtorhüter bewiesen, Dähne hat eventuell sogar ebenfalls das Zeug nur Nummer Eins. Der vermutlich ablösefreie Abgang von Reimann wird durch den Leihabbruch Weiners aufgefangen. Nur falls einer der drei Torhüter gehen sollte, würde Bedarf entstehen.

Einschätzung zum Bedarf: KEIN BEDARF.


KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich.

3. MARVIN SCHWÄBE (25, Bröndby, ABLÖSEFREI, ★★★★): Im letzten Sommer stand Schwäbe Gerüchten zufolge vor einem Wechsel zum Aufsteiger Stuttgart, um da der Stammkeeper für die 1. Liga zu werden. Der Wechsel ist geplatzt und ein Jahr später ist Schwäbe ablösefrei auf dem Markt. Ein Wechsel zu einem frisch aufgestiegenen Erstligisten oder einem ambitionierten Zweitligisten wäre am wahrscheinlichsten - oder eben weiterhin im Ausland.

4. STEFANOS KAPINO (27, Bremen, Vertrag bis 2022, ★★★★): Kapino spielt seit Winter leihweise bei Sandhausen, nachdem man Fraisl dort vor die Tür gesetzt hatte. Im Sommer zuvor gab es einige Interessenten aus der Bundesliga, die ihn zum Stammtorhüter machen wollten. Die Qualität dafür bringt er mit und nach dem Ende der Leihe wäre er mit einem Jahr Restvertrag wohl für eher wenig Geld zu haben.

6. RON-THORBEN HOFFMANN (21, Bayern, ABLÖSEFREI, ★★★): Hoffmann ist mit 21 Jahren noch sehr jung und bringt dennoch schon reichlich Erfahrung mit. Regelmäßig fährt er als 3. Keeper der Bayern mit auf CL-Reisen und ist in der Zwischenzeit einer der besseren Torhüter in der 3. Liga. Schon im letzten Sommer wollte er den nächsten Schritt weg von Bayern gehen und jetzt, wo er ablösefrei ist, wird er diesen auch machen können.

7. JANIS BLASWICH (29, Heracles, ABLÖSEFREI, ★★★★): Blaswich war einige Jahre lang bei Gladbach Ersatzkeeper und konnte nur durch Leihen Spielpraxis sammeln. Folglich kam der Wechsel weg von Gladbach zu Heracles, wo er über die letzten Jahre zu einem Top-Keeper avanciert ist. Er würde vielleicht sogar die Qualität für die 1. Liga mitbringen und ist ablösefrei zu haben.


Weitere Optionen:
ÖRJAN NYLAND (30, Norwich, ABLÖSEFREI, ★★★★)
MARTIN FRAISL (27, Den Haag, ABLÖSEFREI, ★★★★)
PATRICK PENTZ (23, Austria, Vertrag bis 2022, ★★★★)
PHILIPP KÜHN (28, Osnabrück, ABLÖSEFREI, ★★★★)
FELIX WIEDWALD (31, Emmen, ABLÖSEFREI, ★★★★)
DANIEL HEUER FERNANDES (28, HSV, Vertrag bis 2022, ★★★)
MARKUS SCHUBERT (22, Schalke, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, ★★★)
KEVIN BROLL (25, Dresden, Vertrag bis 2022, ★★★)
NILS KÖRBER (24, Hertha, ABLÖSEFREI, ★★★)
LEO WEINKAUF (24, Hannover, Vertrag bis 2023, ★★★)
JAKOB BUSK (27, Union, ABLÖSEFREI, ★★★)
FINN DAHMEN (22, Mainz, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, ★★★)
FABIJAN BUNTIC (24, Ingolstadt, Vertrag bis 2022, ★★★)
MARCO HILLER (24, 1860, Vertrag bis 2022, ★★★)
CHRISTIAN FRÜCHTL (21, Bayern, Vertrag bis 2022, ★★★)
ERIC OELSCHLÄGEL (25, Utrecht, ABLÖSEFREI, ★★★)
EIKE BANSEN (23, Zulte, ABLÖSEFREI, ★★★)
VINCENT MÜLLER (20, PSV, unb. Vertragslänge, LEIHOPTION, ★★)
MORITZ NICOLAS (23, Gladbach, Vertrag bis 2023, ★★)
SVEND BRODERSEN (23, St. Pauli, ABLÖSEFREI, ★★)
LUCA UNBEHAUN (20, Dortmund, Vertrag bis 2022, ★★)
JULIAN KRAHL (21, Köln, Vertrag bis 2022, ★★)
MARIUS LIESEGANG (21, Mainz, Vertrag bis 2022, )

Gestrichene Optionen:
1. LARS UNNERSTALL (*, 30, PSV, ABLÖSEFREI, ★★★★★) -> WECHSEL ZU TWENTE.
2. ANDREAS LINDE (*, 27, Molde, Vertrag bis Winter 2021, ★★★★)
5. ETHAN HORVATH (25, FC Brügge, ABLÖSEFREI, ★★★★)
MORTEN BEHRENS (23, Magdeburg, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU DARMSTADT.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Mo 7. Jun 2021, 16:43, insgesamt 58-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:38

INNENVERTEIDIGER:
24 HAUKE WAHL (26, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★★)
5 STEFAN THESKER (29, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★)
3 MARCO KOMENDA (24, Vertrag bis 2024)/(Qualität: ★★★)
19 SIMON LORENZ (23, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★)

Einschätzung der Situation:
Wahl hat sich dieses Jahr noch einmal klar verbessert und ist zum absoluten Abwehr- und Teamchef avanciert. Komenda und Lorenz haben in Abwesenheit von Thesker beide zeitweise solide die Rolle neben Wahl übernommen, zuletzt hatte Lorenz die Nase klar vorne und konnte überzeugen. Thesker, der diese Saison öfters verletzt ausfiel, hat einen neuen Vertrag bekommen und besetzt damit die 4. und letzte nominelle Position in der IV. Nur falls einer der vier den Verein verlassen sollte, entsteht Bedarf.

Einschätzung zum Bedarf: KEIN BEDARF.


KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich.

3. LEO ÖSTIGARD (21, Brighton & Hove, ABLÖSEFREI, Kopfballstark, ★★★★): Östigard sollten einige noch von letzter Saison kennen, da spielte er nämlich leihweise bei Pauli und konnte überzeugen. Bemühungen von Pauli, ihn fest zu verpflichten, gingen nicht auf, weswegen er diese Saison leihweise bei Coventry in der 2. englischen Liga Stamm gespielt hat. Scheinbar läuft sein Vertrag nach der Leihe bei Brighton & Hove aus - ein Transfer wäre ein Glücksfall, denn einen so jungen und schon so guten Spieler bekommt man fast nie ablösefrei zu Gesicht.

5. TIMO HÜBERS (24, Hannover, ABLÖSEFREI, Verletzungsanfällig, ★★★★): Hübers Geschichte ist eine von zwei immer wiederkehrenden Konstanten: Auf grandiose Leistungen folgt fast immer eine Verletzung, bisher oft eine schwere. Und dennoch: Seine Leistungen auf dem Platz sind immer wieder so gut, dass er sich direkt wieder in die Startelf zurück kämpft und man definitiv das Risiko eingehen sollte, um ihn ablösefrei zu verpflichten. Für jeden ambitionierten Zweitligisten ist er qualitativ ein riesiger Gewinn. GERÜCHT UM WECHSEL ZU KÖLN.

7. CHRISTOPH ZIMMERMANN (*, 28, Norwich, Vertrag bis 2023, Kopfballstark, Stark, ★★★★): Zimmermann ging vor etlichen Jahren aus der Dortmund-Jugend nach England, um beim von deutschen Legionären beliebten Verein Norwich anzuheuern. Dort spielte er lange Zeit lang Stamm, aktuell ist er allerdings nicht mehr die 1. Wahl und kommt häufig nur von der Bank. Gut möglich, dass er in Deutschland noch 1. Liga spielen könnte, allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2023.

9. LUCA KILIAN (21, Mainz, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Spielstark, ★★★★): Kilian ging vor ein paar Jahren aus der Dortmund-Jugend nach Paderborn, wo er direkt zum Leistungsträger wurde. Letzte Saison spielte er mit Schonlau zusammen Stamm in der 1. Liga, diese Saison kam der Wechsel für 2 Millionen zu Mainz. Da er dort keine Rolle spielt, könnte eine Leihe bevorstehen.

10. ALEXANDER HACK (27, Mainz, Vertrag bis 2022, ★★★★): Hack spielt ebenfalls bei Mainz und auch wenn er mehr Einsatzzeiten als Kilian bekommt, spielt auch er unter dem neuen Trainer Svensson keine große Rolle mehr. Leistungstechnisch ist er vermutlich irgendwo zwischen 1. und 2. Liga einzuschätzen, wäre für uns also ein großer qualitativer Gewinn - allerdings hat er noch ein Jahr Restvertrag.

11. LUKAS MÜHL (24, Nürnberg, ABLÖSEFREI, ★★★): Nach etlichen Jahren als Stammspieler bei Nürnberg in jungen Jahren läuft Mühls Vertrag zum Saisonende aus. Er hat sich bereits entschlossen, den Verein wechseln zu wollen. Zwar waren seine Leistungen zuletzt nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, allerdings bringt er immer noch solide Zweitliga-Qualität in recht jungen Jahren mit. GERÜCHT UM WECHSEL ZU KÖLN.

14. GIDEON JUNG (26, Hamburg, Vertrag bis 2022, DM, ★★★): Jung konnte nach seiner langen, guten Phase bei Hamburg zuletzt nicht mehr wirklich an diese Leistungen anknüpfen. Ein Tapetenwechsel könnte ihm guttun, bereits im Winter hieß es, er könne den Verein verlassen. Er bringt immer noch locker die Qualität mit, um bei einem Top-Zweitligisten Stammspieler zu sein.

15. CARLO SICKINGER (23, Kaiserslautern, ABLÖSEFREI, DM, Leader, ★★): Sickinger steht schon seit einigen Jahren auf meinem Zettel. Mit 21 war er bereits Kapitän bei Lautern, kann sowohl in der IV als auch im DM spielen. Vor einigen Jahren war Schalke an ihm dran, doch Lautern wollte ihn nicht ziehen lassen. Nun ist er ablösefrei auf dem Markt und wäre als ehemaliger U-Natio-Spieler eine gute Verpflichtung für einen Zweitligisten, um dort den nächsten Schritt zu gehen.


Weitere Optionen:
NIKLAS MOISANDER (34, Werder, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★★)
PATRICK BAUER (28, Preston NE, Vertrag bis 2022, Stark, ★★★★)
LASSE SOBIECH (30, Köln, Vertrag bis 2022, Stark, Kopfballstark ★★★★)
KASIM ADAMS (25, Hoffenheim, Vertrag bis 2023, Stark, ★★★★)
JACOB UNE LARSSON (26, Djurgarden, Vertrag bis Winter 2021, ★★★★)
ANTHONY JUNG (29, Bröndby, ABLÖSEFREI, LV, Leader, ★★★★) GERÜCHT UM WECHSEL ZU BOCHUM.
JULIAN BÖRNER (30, Sheffield Wed., Vertrag bis 2022, Kopfballstark, ★★★★)
ARMANDO OBISPO (22, PSV, ABLÖSEFREI, ★★★)
NICOLAI RAPP (24, Union, Vertrag bis 2022, DM, ★★★)
IMMANUEL HÖHN (29, Darmstadt, ABLÖSEFREI, RV, ★★★)
GERRIT NAUBER (28, Sandhausen, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★)
GEORG MARGREITTER (32, Nürnberg, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★)
BJÖRN PAULSEN (29, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, RV, Kopfballstark, ★★★)
ULRIK YTTERGARD JENSSEN (24, Nordsjaelland, ABLÖSEFREI, ★★★)
HJÖRTUR HERMANNSSON (26, Bröndby, ABLÖSEFREI, ★★★)
MICHAEL HEFELE (30, Nottingham, ABLÖSEFREI, Stark, ★★★)
LARS LUKAS MAI (20, Bayern, Vertrag bis 2023, ★★★)
LARS DIETZ (24, Würzburg, Vertrag bis 2023, ★★★)
TOBIAS SCHRÖCK (28, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, DM, ★★★)
DAVID NEMETH (20, Mainz, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, ★★★)
LOUIS SAMSON (25, Aue, ABLÖSEFREI, DM, ★★★)
LARS BÜNNING (23, Meppen, ABLÖSEFREI, ★★)
JOZO STANIC (22, Augsburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, RV, ★★)
YANNICK OSEE (23, Meppen, ABLÖSEFREI, ★★)
LUKAS GUGGANIG (26, Osnabrück, ABLÖSEFREI, DM, ★★)
KEVIN EHLERS (20, Dresden, Vertrag bis 2023, ★★)
COLIN RÖSLER (20, NAC Breda, Vertrag bis 2022, ★★)
DAVID GUGGANIG (24, Tirol, ABLÖSEFREI, ★★)
ROBIN ZIEGELE (24, Braunschweig, ABLÖSEFREI, DM, ★★)
CHRISTOPH GREGER (24, Unterhaching, ABLÖSEFREI, ★★)
JAN BOLLER (21, LASK, ABLÖSEFREI, RV, ★★)
MARVIN SENGER (21, St. Pauli, Vertrag bis 2022, LV, ★★)
TIM SIERSLEBEN (21, Wolfsburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, LV, ★★)
JONAS DAVID (21, Hamburg, Vertrag bis 2024 LEIHOPTION, DM, ★★)
JANNES VOLLERT (23, Bremen, Vertrag bis 2022, DM, ★★)
VINCENT GEMBALIES (21, Duisburg, ABLÖSEFREI, )
FELIX GÖTTLICHER (19, Unterhaching, Vertrag bis 2022, )
KILIAN SENKBEIL (22, Bayern, ABLÖSEFREI, )
JULIAN RIECKMANN (20, Bremen, ABLÖSEFREI, DM, )
JONAS FEDL (22, Mainz, ABLÖSEFREI, )

Gestrichene Optionen:
1. ALEXANDER SCHOLZ (*, 28, Midtjylland, Vertrag bis 2023, Leader, ★★★★★)
2. CHRISTOPHER SCHINDLER (*, 30, Huddersfield, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★★) -> WECHSEL ZU NÜRNBERG.
4. SEBASTIAN SCHONLAU (26, Paderborn, ABLÖSEFREI, ★★★★) -> WECHSEL ZU HAMBURG.
6. RAFAEL CZICHOS (*, 30, Köln, Vertrag bis 2022, LV, Leader, ★★★★)
8. FLORIAN HÜBNER (30, Union, ABLÖSEFREI, ★★★★) -> WECHSEL ZU NÜRNBERG.
12. PAUL JAECKEL (22, Fürth, ABLÖSEFREI, DM, ★★★) -> WECHSEL ZU UNION.
13. MATS KNOESTER (22, Heracles, ABLÖSEFREI, Kopfballstark, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI HERACLES.
HAVARD NORDTVEIT (*, 30, Hoffenheim, Vertrag bis 2022, DM, ★★★★)
JEFFREY BRUMA (*, 29, Wolfsburg, ABLÖSEFREI, Stark, ★★★★)
MARCIN KAMINSKI (29, Stuttgart, ABLÖSEFREI, ★★★★) -> WECHSEL ZU SCHALKE.
JOSIP ELEZ (26, Hannover, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU SPLIT.
SVEN SONNENBERG (22, Rostock, ABLÖSEFREI, ★★) -> VERLÄNGERUNG BEI HANSA.
THOMAS KELLER (21, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, DM, ★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Di 1. Jun 2021, 14:40, insgesamt 68-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:39

RECHTSVERTEIDIGER:
20 JANNIK DEHM (24, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ★★★★) - Verlässt den Verein.
25 PHIL NEUMANN (23, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★)

Bestätigte Transfers:
JULIAN KORB (29, Vereinslos, ABLÖSEFREI, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★) - WAR AUF DEM TRANSFERBOARD.

Einschätzung der Situation:
Dehm war vor seiner Corona-Pause Stammspieler, allerdings läuft sein Vertrag aus und Neumann konnte sich zuletzt durchsetzen. Durch die Verpflichtung Korbs ist die RV-Position doppelt besetzt. Ignjovski kann ebenfalls RV spielen.

Einschätzung zum Bedarf: KEIN BEDARF.

KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich.

3. JORDAN BEYER (20, Gladbach, Vertrag bis 2022, IV, ★★★★): Beyer gilt als großes Talent auf der RV-Position, bekam bei Gladbach aber nicht die nötige Spielzeit zur Entwicklung. Es folgte der Leihwechsel zum HSV, wo er eben jene Spielzeit reichlich bekam. Da Gladbach ihn nicht fest abgeben wollte, ging es wieder zurück, aber auch aktuell fast gar keine Einsatzzeiten für den 20-Jährigen. Ein Wechsel scheint sich anzubahnen - eventuell wieder per Leihe nach Vertragsverlängerung.


Weitere Optionen:
BENNO SCHMITZ (26, Köln, Vertrag bis 2022, IV, ★★★★)
MARCUS HOLMGREN PEDERSEN (20, Molde, Vertrag bis Winter 2022, Schnell, ★★★)
LAURENT JANS (28, Lüttich, ABLÖSEFREI, ★★★)
TOBIAS PACHONIK (26, Venlo, Vertrag bis 2022, ★★★)
BASHKIM AJDINI (28, Osnabrück, ABLÖSEFREI, FL, Offensivstark, ★★★)
SHEREL FLORANUS (22, Heerenveen, ABLÖSEFREI, LV, Schnell, ★★★)
KILIAN LUDEWIG (21, Salzburg, Vertrag bis 2022, LV, ★★★)
MANUEL THURNWALD (22, Altach, unbekannte Vertragslaufzeit, FL, Schnell, Beweglich, Offensivstark, ★★★)
PIUS DORN (24, Vaduz, ABLÖSEFREI, FL, ★★★)
ANDREAS WIEGEL (29, Waasland-Beveren, Vertrag bis 2022, ★★★)
ROLF FELTSCHER (30, Würzburg, ABLÖSEFREI, Erfahren, ★★★)
DOMINIK SCHAD (24, Kaiserslautern, Vertrag bis 2023, FL, Schnell, ★★★)
CALOGERO RIZZUTO (29, Aue, ABLÖSEFREI, FL, LV, Beweglich, ★★★)
DANILO WIEBE (27, Braunschweig, ABLÖSEFREI, DM, IV, ★★★)
JORDI OSEI-TUTU (22, Arsenal, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, Schnell, ★★★)
ANTHONY BARYLLA (23, Saarbrücken, ABLÖSEFREI, IV, ★★★)
PATRICK HERRMANN (33, Darmstadt, ABLÖSEFREI, Fußballgott, Grätschenexperte, ★★★)
MARKUS SCHWABL (32, Unterhaching, ABLÖSEFREI, Flanken, Leader, Erfahren, ★★★)
JOSIP STANISIC (20, Bayern, ABLÖSEFREI, IV, ★★)
DENNIS WAIDNER (20, Bayern, Vertrag bis 2022, LV, ★★)
LENNY BORGES (20, Milan, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, FL, ★★)
KAAN KURT (19, Gladbach, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, FL, )

Gestrichene Optionen:
1. FELIX PASSLACK (23, Dortmund, ABLÖSEFREI, Offensivstark, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI DORTMUND.
2. PHILIPP MWENE (*, 27, Mainz, ABLÖSEFREI, LV, Schnell, Beweglich, ★★★★)
4. LUKAS KLÜNTER (*, 25, Hertha, Vertrag bis 2022, IV, Schnell, ★★★★)
6. TIMO BECKER (23, Schalke, ABLÖSEFREI, IV, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI SCHALKE.
LUKAS KÜBLER (*, 28, Freiburg, Vertrag bis 2022, ★★★★)
MICHAEL LANG (*, 30, Gladbach, Vertrag bis 2022, Kopfballstark, ★★★★)
SEBASTIAN OHLSSON (27, St. Pauli, ABLÖSEFREI, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI PAULI.
JAN HENDRIK MARX (25, Mannheim, ABLÖSEFREI, FL, Schnell, Beweglich, ★★★) -> WECHSEL ZU INGOSLTADT.
FRANK RONSTADT (23, Würzburg, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU DARMSTADT
KILIAN FISCHER (20, Türkgücü, ABLÖSEFREI, LV, ZM, ★★) -> WECHSEL ZU NÜRNBERG
Zuletzt geändert von Andi7098 am Do 10. Jun 2021, 21:13, insgesamt 43-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:39

LINKSVERTEIDIGER:
2 MIKKEL KIRKESKOV (29, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★★)
15 JOHANNES VAN DEN BERGH (34, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★)

Einschätzung der Situation:
Der Vertrag von van den Bergh wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Kirkeskov hat sich, wenn er denn fit war, qualitativ zur echten Alternative aufgezeigt. Nominell gibt es keinerlei Bedarf.

Einschätzung zum Bedarf: KEIN BEDARF.


KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
*= Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

1. FREDRIK ANDRE BJÖRKAN (22, Bodo/Glimt, Vertrag bis Winter 2021, Schnell, ★★★★): Björkan spielt mit 22 noch bei seinem Jugendverein Bodo/Glimt in Norwegen, gehört mittlerweile allerdings zu den besten Außenverteidigern des Landes. Sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus, weswegen nun der eventuell letzte Zeitpunkt für die Norweger ist, noch Ablöse einzunehmen. Björkan wiederum könnte den nächsten Schritt gehen wollen.

2. CASPER HÖJER (26, Aarhus, Vertrag bis Winter 2021, Standardschütze, Flanken, ★★★★): Höjer stand bereits vor einem Jahr auf dem Transferboard als eine der Top-Optionen. Seither hat sich die Lage kaum veränder - der einzige Unterschied: Sein Vertrag läuft bereits im Winter aus, weswegen er billig zu haben wäre. Er könnte vermutlich sogar 1. Liga spielen und wäre als Konkurrent für Kirkeskov die perfekte Option.

3. MARCEL HEISTER (28, Ferencvaros, ABLÖSEFREI, Flanken, ★★★★): Heister spielte in Ungarn diese Saison Champions-League gegen Messi und Co. Im Sommer läuft sein Vertrag aus und er wird den Verein verlassen. Gerade bei einem Bundesligaaufstieg wäre er für einen ambitionierten Aufsteiger der perfekte Stammspieler mit reichlich Erfahrung. GERÜCHT UM WECHSEL ZU LEGIA WARSCHAU.

4. JANNES HORN (24, Köln, Vertrag bis 2022, ★★★★): Horn spielt bei Köln zuletzt keine große Rolle mehr, sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr. Gerade bei einem Kölner Abstieg könnte ein Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten oder Erstligaaufsteiger folgen, allerdings wäre Ablöse fällig.

5. CHIMA OKOROJI (23, Freiburg, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, Schnell, ★★★★): Okoroji spielte diese Saison leihweise in Paderborn, konnte sich aber nie endgültig durchsetzen. Die Saison davor war er leihweise bei Regensburg Leistungsträger. Die Vertragslänge bei Freiburg ist unbekannt, aber eventuell folgt ja die dritte Leihe in Folge zu uns.

8. ARNE SICKER (23, Duisburg, ABLÖSEFREI, Schnell, ★★): Es wäre irgendwie eine schöne Geschichte: Sicker konnte sich bei uns leider nie zum Stammspieler durchsetzen, auch wenn er in seinen wenigen Einsätzen zu überzeugen wusste. Es folgte der Wechsel zu Duisburg, wo er direkt zum Stammspieler avancierte. Nun läuft sein Vertrag wieder aus und Duisburg kämpft um den Abstieg. Bei uns könnte er van den Bergh enterben.


Weitere Optionen:
KAI WAGNER (24, Philadelphia, Vertrag bis Winter 2022, FL, Defensivstark, ★★★★)
PHILIPP HEISE (29, Norwich, Vertrag bis 2022, Flanken, ★★★★)
DERRICK KÖHN (22, Willem II, Vertrag bis 2023, Schnell, ★★★)
LEON GUWARA (24, Venlo, ABLÖSEFREI, ★★★)
CLINTON MOLA (20, Stuttgart, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, DM, ★★★)
ERIK WEKESSER (23, Regensburg, Vertrag bis 2022, OM, ST, ★★★)
KEVIN WOLZE (31, Osnabrück, ABLÖSEFREI, ★★★)
ANDREAS POULSEN (21, Gladbach, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, FL, ★★★)
JONATHAN MEIER (21, Mainz, Vertrag bis 2022, FL, ★★★)
MATT PENNEY (23, Sheffield Wed., ABLÖSEFREI, Schnell, ★★★)
NIKLAS LANDGRAF (25, Halle, ABLÖSEFREI, IV, RV, ★★)
ANTON DONKOR (23, Mannheim, Vertrag bis 2022, FL, Schnell, ★★)

Gestrichene Optionen:
6. ANDERSON LUCOQUI (23, Bielefeld, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU MAINZ.
7. EMIR KARIC (23, Altach, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU DARMSTADT.
9. LARS RITZKA (22, Verl, ABLÖSEFREI, IV, ★★) -> WECHSEL ZU ST. PAULI.
LUCA ITTER (22, Freiburg, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, ★★★) -> ERNEUTE LEIHE ZU FÜRTH.
MARCEL GAUS (31, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, Flanken, ZM, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
NIKO KIJEWSKI (25, Braunschweig, ABLÖSEFREI, IV, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI BRAUNSCHWEIG.
JONAS CARLS (24, Schalke, Vertrag bis 2022, Schnell, ★★) -> WECHSEL ZU PADERBORN.
LUKAS SCHERFF (24, Rostock, ABLÖSEFREI, FL, ★★) -> VERLÄNGERUNG BEI ROSTOCK.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Di 1. Jun 2021, 14:39, insgesamt 58-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:39

DEFENSIVES MITTELFELD:
26 JONAS MEFFERT (26, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★★)
22 ALEKSANDAR IGNJOVSKI (30, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★)

Bestätigte Transfers:
MARCEL BENGER (22, Gladbach, ABLÖSEFREI, Vertrag bis 2024)/(Qualität: ) - WAR NICHT AUF DEM TRANSFERBOARD.

Einschätzung der Situation:
Meffert ist Leistungsträger und der einzig nominelle Sechser mit Stammelfniveau. Der Vertrag mit Ignjovski wurde um zwei Jahre verlängert, sodass er - auch wenn er bisher kaum eine gute Rolle gespielt hat - nominell die Sechserposition besetzt. Durch den Benger-Transfer, der sich als weitere Alternative auf der Sechs hinter Meffert entwickeln soll, ist die Position voll. Einzig bei einem Abgang von Meffert müsste Ersatz her.

Einschätzung zum Bedarf: KEIN BEDARF.


KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

4. AUGUST ERLINGMARK (22, Göteborg, Vertrag bis 2021, ZM, IV, ★★★): Erlingmark spielt seit seiner Jugend bei seinem Heimatclub in Göteborg. Sein Vertrag läuft nur noch ein halbes Jahr bis in den Winter hinein, der Schritt in eine größere Liga wäre durchaus denkbar. Qualitativ könnte er in der 2. Liga jetzt schon mithalten, hat das Potential für deutlich mehr. Durch seinen kurzen Vertrag wäre er außerdem günstig zu haben.

6. TOM TRYBULL (28, Norwich, Vertrag bis 2022, ZM, ★★★★): Der Name Trybull dürfte vielen noch ein Begriff sein: Er galt einst als großes Talent und spielte unter anderem bei Rostock, Pauli und Bremen - den Norden kennt er also schon. Lange Zeit war er auch bei Norwich gefragt, zuletzt spielte er allerdings leihweise bei Blackburn. Ein Wechsel zurück nach Deutschland wäre wohl eine Option.

7. MARVIN SCHULZ (26, Luzern, Vertrag bis 2022, IV, ZM, Torgefährlich, ★★★★): Schulz kam aus der Gladbach-Jugend in den Profifußball, konnte sich in Deutschland allerdings nicht durchsetzen. Daraufhin ging er in die Schweiz zu Luzern, wo er zu einem Leistungsträger avancierte. Da Luzern nicht international spielt, könnte es so langsam Zeit für den nächsten Schritt in eine bessere Liga werden.

8. ATAKAN KARAZOR (24, Stuttgart, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, IV, ★★★★): Karazor ging vor zwei Jahren zusammen mit Walter nach Stuttgart. Während er unter Walter noch gut Spielzeit sammeln durfte, lief es zuletzt nicht mehr allzu gut für ihn. Zwar darf er ab und an ran, aber im Großen und Ganzen gehört er nicht zum wichtigsten Personal beim VfB. Ein Leihwechsel könnte ihm gut tun, besonders falls im Sommer noch mehr Konkurrenz dazu kommt.

9. MARCO HÖGER (31, Köln, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★★): Marco Höger gehörte bei Schalke und Köln für lange Zeit zu den absoluten Leistungsträgern, gehörte insgesamt zu den besseren Sechsern der Bundesliga. Mittlerweile spielt er bei Köln mit seinen 31 Jahren gar keine Rolle mehr, schafft es meist nicht mal mehr in den Kader. Für einen Bundesliga-Aufsteiger und ambitionierten Zweitligaclub könnte er eine sensationelle Verstärkung werden.


Weitere Optionen:
PHILIPP BARGFREDE (32, Bremen, ABLÖSEFREI, ZM, Leader, Verletzungsanfällig, ★★★★)
ORESTIS KIOMOURTZOGLOU (22, Heracles, Vertrag bis 2023, ZM, ★★★★)
PATRICK ERRAS (26, Bremen, Vertrag bis 2023, IV, ZM, Langsam, ★★★★)
MARTIN ELLINGSEN (25, Molde, Vertrag bis Winter 2022, IV, ★★★)
ROBIN YALCIN (27, Sivasspor, ABLÖSEFREI, IV, ★★★)
DOMINIK WYDRA (27, Braunschweig, ABLÖSEFREI, IV, ★★★)
JANNIS NIKOLAOU (27, Braunschweig, Vertrag bis 2023, IV, ★★★)
MARVIN KNOLL (30, St. Pauli, Vertrag bis 2022, IV, Freistoßschütze, ★★★)
YASSIN BEN BALLA (25, Braunschweig, ABLÖSEFREI, ZM, ★★★)
ULRICH TAFFERTSHOFER (29, Osnabrück, ABLÖSEFREI, ★★★)
EMANUEL TAFFERTSHOFER (26, Sandhausen, ABLÖSEFREI, ZM, ★★★)
MARCEL MEHLEM (26, Saint Gilloise, ABLÖSEFREI, ZM, ★★)
FELIX GÖTZE (23, Augsburg, Vertrag bis 2022, IV, RV, ★★)
FLORIAN EGERER (23, Meppen, ABLÖSEFREI, ★★)
KAI KLEFISCH (21, Viktoria Köln, ABLÖSEFREI, ZM, ★★)
ANTONIOS PAPADOPOULOS (21, Halle, ABLÖSEFREI, ZM, IV, ★★)
THORE JACOBSEN (24, Bremen, Vertrag bis 2022, ZM, IV, ★★)
AYMAN AZHIL (19, Leverkusen, Vertrag bis 2022, ★★)
YANNIK KEITEL (21, Freiburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, ★★)
NICLAS STIERLIN (21, Unterhaching, ABLÖSEFREI, IV, RV, ★★)
SEBASTIAN AIGNER (20, Liefering, ABLÖSEFREI, ZM, )
ILIA GRUEV (20, Bremen, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, FL, )
NIKLAS TAUER (20, Mainz, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )
CARLO BOUKHALFA (21, Freiburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )
LUCA MACK (20, Stuttgart, Vertrag bis 2022, IV, RV, )
DOMINIK MARX (21, Wolfsburg, ABLÖSEFREI, ZM, )
JANNIK SCHUSTER (22, Augsburg, ABLÖSEFREI, )

Gestrichene Optionen:
1. DEJAN LJUBICIC (*, 23, Rapid Wien, ABLÖSEFREI, ZM, IV, ★★★★) -> WECHSEL ZU KÖLN.
2. ADRIAN FEIN (*, 22, Bayern, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, ZM, ★★★★)
3. MANUEL PRIETL (29, Bielefeld, ABLÖSEFREI, ZM, Ausdauerläufer, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI BIELEFELD.
5. FREDRIK AURSNES (*, 25, Molde, Vertrag bis Winter 2021, ZM, Ausdauerläufer, ★★★★)
10. MAX CHRISTIANSEN (24, Mannheim, ABLÖSEFREI, ZM, IV, ★★★) -> WECHSEL ZU FÜRTH.
ERIK ZENGA (28, Sandhausen, ABLÖSEFREI, ZM, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI SANDHAUSEN.
MARCO SCHUSTER (25, Mannheim, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU PADERBORN.
GINO FECHNER (23, Uerdingen, ABLÖSEFREI, IV, ★★) -> WECHSEL ZU WIESBADEN.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Di 1. Jun 2021, 17:30, insgesamt 65-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:42

ZENTRALES/OFFENSIVES MITTELFELD (ACHT/ZEHN):
7 JAE-SUNG LEE (28, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ★★★★★) - Verlässt den Verein.
8 ALEXANDER MÜHLING (28, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★★)
36 NIKLAS HAUPTMANN (24, Leihe bis 2021)/(Qualität: ★★★) Abgang wahrscheinlich.
6 AHMET ARSLAN (26, Vertrag bis 2024)/(Qualität: ★★)
16 PHILIPP SANDER (23, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★)
12 JONAS STERNER (18, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ) Abgang möglich.

Einschätzung der Situation:
Unser absoluter Leistungsträger Lee wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen und eine riesige Lücke aufklappen lassen. Mühling sollte als Stammspieler weiterhin eine der zwei Positionen auf der 8 besetzen. Hauptmann ist nur ausgeliehen, sollte er den Verein tatsächlich fest verlassen, könnte diese Lücke vom aufrückenden Arslan oder alternativ vom Leihrückkehrer Sander, der sich in Verl gut gemacht hat, aufgefangen werden. Qualitativ bräuchte es einen echten Qualitätsspieler als Lee-Ersatz.

Einschätzung zum Bedarf: Großer Bedarf (= Lee muss qualitativ hochwertig ersetzt werden)

Verfügbarkeit auf der Position: HOCH.


ZENTRALES MITTELFELD:

Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

2. ALEXANDER FRANSSON (27, Norrköping, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★★): Fransson ist Kapitän beim schwedischen Mittelfeldclub Norrköping. Mit 26 wäre es definitiv Zeit für den Schritt in eine größere Liga, wenn er den denn nochmal gehen möchte. Qualitativ wäre er bei uns direkt Leistungsträger.

4. ALESSANDRO SCHÖPF (27, Schalke, ABLÖSEFREI, FL, Ausdauerläufer, ★★★★): Schöpf genießt auf Schalke nicht den allzu besten Ruf, was allerdings nicht nur mit ihm direkt zusammenhängt: Die vorherigen Trainer ließen ihn immer wieder auf der Außenbahn ran, wo er nie wirklich überzeugen konnte. Im ZM läuft es für ihn wesentlich besser. Für uns wäre er auf der Acht eine große Verstärkung.

8. CHRISTIAN GENTNER (35, Union, ABLÖSEFREI, Leader, Erfahren, ★★★★): Gentners Vertrag bei Union läuft aus und er wird den Verein verlassen. Er möchte noch mal etwas Neues ausprobieren, in Kiel wäre bei Bundesligaaufstieg Platz dafür. Vielleicht reizt ihn auch nur die Heimat oder das Ausland, dann wären wir natürlich ohne Chance.

10. ANTO GRGIC (24, Sion, Vertrag bis 2022, OM, Torgefährlich, ★★★★): Der Name Grgic ist einigen Experte vielleicht noch ein Begriff: Zu Zweitligazeiten spielte er bei Stuttgart, ging dann zurück in die Schweiz. Seine größte Qualität ist seine Torgefahr. Nun, wo Sion um den Abstieg spielt, könnte er eventuell wechseln wollen. Allerdings würde eine Ablöse fällig werden.

11. MORITZ LEITNER (28, Norwich, Vertrag bis 2022, DM, ★★★★): Leitner ist einer der vielen deutschen Spielern, die weil sie in Deutschland nicht gefragt waren zu Norwich gingen. Seit diesem Sommer ist er allerdings auch bei Norwich außen vor, trainiert fernab der Mannschaft individuell. Norwich dürfte einer Vertragsauflösung nicht abgeneigt sein.

12. LASSE VIGEN (26, Bröndby, ABLÖSEFREI, ★★★★): Vigen hat ich persönlich schon seit einiger Zeit auf dem Zettel. Er ist in einem Alter, wo der nächste Schritt folgen könnte und nun läuft sein Vertrag in Bröndby auch noch aus. Die 2. Liga wäre wohl die perfekte Station für ihn.

13. SIMON OLSSON (23, Elfsborg, Vertrag bis Winter 2021, ★★★): Olsson spielt bei Elfsborg in Schweden um eine mögliche EL-Quali. Da sein Vertrag im Winter ausläuft, wäre nun die letzte Option für Elfsborg noch etwas Ablöse zu generieren. Olsson wiederum wäre für einen Zweitligisten eine perfekte Verstärkung mit solider Qualität und reichlich Potential.


Weitere Optionen:
DAVID KINSOMBI (25, Hamburg, Vertrag bis 2023, ★★★★)
LEWIS HOLTBY[/url] (30, Blackburn, ABLÖSEFREI, Freistoßexperte, ★★★★)
JAN MORAVEK (31, Augsburg, Vertrag bis 2022, ★★★)
MANFRED FISCHER (25, Altach, ABLÖSEFREI, OM, FL, ★★★)
FABIAN SCHNELLHARDT (27, Darmstadt, Vertrag bis 2022, ★★★)
FELIX KROOS (30, Braunschweig, ABLÖSEFREI, DM, ★★★)
GIANLUCA GAUDINO (24, Bern, ABLÖSEFREI, DM, Beweglich, ★★★)
NIKOLAS NARTEY (21, Stuttgart, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, ★★★)
PATRICK SONTHEIMER (22, Würzburg, ABLÖSEFREI, OM, Beweglich, Ausdauerläufer, ★★★)
RICHARD NEUDECKER (24, 1860 München, Vertrag bis 2022, OM, FL, Beweglich, ★★★)
BRYAN HENNING (26, Osnabrück, ABLÖSEFREI, DM, Beweglich, ★★)
DENNIS DRESSEL (22, 1860 München, Vertrag bis 2022, DM, Torgefährlich, ★★)
TOBIAS RASCHL (21, Dortmund, Vertrag bis 2022, ★★)
FRIDOLIN WAGNER (23, Uerdingen, ABLÖSEFREI, DM, OM, ★★)
ANDREAS MÜLLER (20, Magdeburg, Vertrag bis 2022, OM, ★★)
IDRISSA TOURE (22, Juventus, Vertrag bis 2022, ★★)
JULIAN SCHWERMANN (21, Verl, Vertrag bis 2022, DM, color=#BF8000]★★[/color])
MAXIMILIAN ZAISER (22, Bayern, ABLÖSEFREI, DM, FL, ★★)
LEVENT MERCAN (20, Schalke, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, OM, FL, )
JOSCHA WOSZ (18, Leipzig, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, OM, RV, Beweglich, )
PATRICK OSTERHAGE (21, Dortmund, ABLÖSEFREI, DM, Verletzungsanfällig, )
MERVEILLE PAPELA (20, Mainz, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, DM, OM, )
LUCA HERRMANN (22, Freiburg, ABLÖSEFREI, )

Gestrichene Optionen:
1. SALIH ÖZCAN (*, 23, Köln, ABLÖSEFREI, Ausdauer, ★★★★)
3. MARIO VRANCIC (*, 31, Norwich, ABLÖSEFREI, OM, DM, Freistoßexperte, ★★★★)
5. LASZLO BENES (*, 23, Gladbach, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, DM, OM, Freistoßexperte, ★★★★)
6. EDUARD LÖWEN (*, 24, Hertha, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, DM, Stark, Ausdauerläufer, ★★★★)
7. NILS SEUFERT (24, Bielefeld, ABLÖSEFREI, DM, ★★★) -> WECHSEL ZU FÜRTH.
9. HANNO BEHRENS (31, Nürnberg, ABLÖSEFREI, OM, DM, Leader, Torgefährlich, ★★★★) -> WECHSEL ZU ROSTOCK.
DANNY LATZA (*, 31, Mainz, ABLÖSEFREI, DM, Ausdauerläufer, Leader, ★★★★) -> WECHSEL ZU SCHALKE.
MAX MEYER (*, 25, Köln, ABLÖSEFREI, FL, Beweglich, ★★★★)
MAX BESUSCHKOW (*, 23, Regensburg, Vertrag bis 2022, ★★★★)
REINHOLD YABO (29, Bielefeld, Vertrag bis 2022, OM, FL, ★★★) -> KARRIEREENDE.
MARC STENDERA (25, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, DM, OM, Verletzungsanfällig, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
LINO TEMPELMANN (22, Freiburg, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, DM, ★★) -> LEIHE ZU NÜRNBERG.
TAYLAN DUMAN (23, Dortmund, ABLÖSEFREI, FL, DM, color=#BF8000]★★[/color]) -> WECHSEL ZU NÜRNBERG.


OFFENSIVES MITTELFELD:

Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

5. FREDRIK JENSEN (23, Augsburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, FL, ★★★★): Jensen spielt bei Augsburg jetzt schon länger keine wirkliche Rolle mehr, wird allenfalls eingewechselt. Ein Leihwechsel könnte ihm weiterhelfen - und Erfahrung in Kiel hat er beim Pokalspiel vor einer Saison, wo er gegen uns getroffen hat, auch schon gemacht.

6. SEBASTIAN KERK (27, Osnabrück, Vertrag bis 2022, FL, Freistoßexperte, Distanzschütze, ★★★★: Kerk spielt beim VfL eine Top-Saison, steht nun allerdings kurz vor dem Abstieg. In Falle eines Abstiegs könnte er eventuell sogar ablösefrei wechseln, vermutlich wechselt er allerdings so oder so.

9. MARCEL HARTEL (25, Bielefeld, Vertrag bis 2022, ZM, FL, Distanzschütze, Volleys, ★★★★: Hartel spielt bei Bielefeld zuletzt kaum eine Rolle mehr, oft bleibt nur die Bank oder höchstens die Einwechselung. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr, daher könnte er den Verein wohl verlassen. Bei uns könnte er auf der Achter-Position zum Einsatz kommen.

10. PHILIPP KLEMENT (28, Stuttgart, Vertrag bis 2023, ★★★★: Klement ist bei Stuttgart kein wirklicher Leistungsträger und könnte aufgrund seines Alters und seiner Ersatzrolle demnächst aussortiert werden. Qualitativ würde er in der 2. Liga immer noch einer der Spitzenspieler auf der Position sein.

12. CHRISTOPH KNASMÜLLER (28, Rapid Wien, ABLÖSEFREI, ST, Torgefährlich, Flair, ★★★★): Knasmüller gehört bei Rapid Wien nicht unbedingt zum unangefochtenen Stammpersonal, hat mit 8 Toren aber definitiv ordentlich zum aktuell 2. Platz beigetragen. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus.


Weitere Optionen:
LOUIS SCHAUB (26, Köln, Vertrag bis 2022, FL, ★★★★)
MARCO STIEPERMANN (30, Norwich, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, ★★★★)
ANDREW HJULSAGER (26, Oostende, Vertrag bis 2022, FL, ★★★★)
AARON HUNT (34, Hamburg, ABLÖSEFREI, ZM, Torgefährlich, Leader, Erfahren, ★★★★)
EMILIANO MARCONDES (26, Brentford, ABLÖSEFREI, ZM, Torgefährlich, Flair, Verletzungsanfällig, ★★★★)
DONG WON JI (29, Mainz, Vertrag bis 2022, ST, color=#808000]★★★[/color])
JOAN SIMUN EDMUNDSSON (29, Bielefeld, ABLÖSEFREI, FL, ZM, ★★★)
MARTIN KOBYLANSKI (27, Braunschweig, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, Leader, Freistoßexperte, ★★★)
SERCAN SARARER (31, Türkgücü, ABLÖSEFREI, FL, ST, Torgefährlich, Dribbler, Flair, ★★★)
BARIS ATIK (26, Magdeburg, ABLÖSEFREI, FL, Beweglich, ★★★)
THOMAS EISFELD (28, Bochum, ABLÖSEFREI, ZM, DM, Freistoßexperte, ★★★)
PATRICK PFLÜCKE (24, Roda, Vertrag bis 2022, Dribbler, Torgefährlich, FL, ★★★)
OLIVER BATISTA MEIER (20, Bayern, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, FL, Dribbler, ★★)
SARPREET SINGH (22, Bayern, Vertrag bis 2022, ZM, FL, ★★)
ARIANIT FERATI (23, Mannheim, ABLÖSEFREI, FL, Dribbler, Beweglich, ★★)
SAM SCHRECK (22, Groningen, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Beweglich, ★★)
YANNICK DEICHMANN (24, Lübeck, ABLÖSEFREI, ST, FL, ★★)
YARI OTTO (21, Braunschweig, ABLÖSEFREI, ST, FL, ★★)
ALAA BAKIR (20, Dortmund, ABLÖSEFREI, FL, Dribbler, ★★)
NICLAS ANSPACH (20, Unterhaching, Vertrag bis 2023, FL, ★★)
TOM ZIMMERSCHIED (22, Dornbirn, unbekannte Vertragslänge, ★★)
LAURENZ DEHL (19, Union, Vertrag bis 2022, FL, ZM, )
JASON CEKA (21, Schalke, ABLÖSEFREI, ZM, )
OLIVER WÄHLING (21, Mainz, ABLÖSEFREI, ZM, )
TORBEN MÜSEL (21, Gladbach, unbekannte Vertragslänge, ST, )

Gestrichene Optionen:
1. GENKI HARAGUCHI (*, 29, Hannover, ABLÖSEFREI, ZM, FL, Schnell, Beweglich, ★★★★★) -> WECHSEL ZU UNION.
2. SEBASTIAN ERNST (25, Fürth, ABLÖSEFREI, ZM, Ausdauerläufer, ★★★★) -> WECHSEL ZU HANNOVER.
3. JEREMY DUDZIAK (*, 25, Hamburg, Vertrag bis 2022, ZM, Dribbler, ★★★★
4. JULIAN GREEN (25, Fürth, ABLÖSEFREI, ZM, Beweglich, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI FÜRTH.
7. SEBASTIAN STOLZE (26, Regensburg, ABLÖSEFREI, Schnell, Torgefährlich, ★★★ -> WECHSEL ZU HANNOVER.
8. MARVIN MEHLEM (*, 23, Darmstadt, Vertrag bis 2022, ZM, FL, ★★★★
11. DOMINICK DREXLER (30, Köln, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, ★★★★)
KEVIN STÖGER (27, Mainz, Vertrag bis 2022, ZM, ★★★★)
DANIEL DIDAVI (31, Stuttgart, ABLÖSEFREI, Freistoßexperte, Fernschütze, Torgefährlich, Verletzungsanfällig, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI STUTTGART.
KYOUNG ROK CHOI (26, Karlsruhe, ABLÖSEFREI, FL, Beweglich, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI KARLSRUHE.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Fr 11. Jun 2021, 13:44, insgesamt 60-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:42

FLÜGEL:
31 FIN BARTELS (33, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★★★)
29 JOSHUA MEES (24, Vertrag bis 2024)/(Qualität: ★★★)
11 FABIAN REESE (23, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★)
27 FINN PORATH (23, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ★★★)
17 MAKANA BAKU (23, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★) - Abgang möglich.
10 DAVID ATANGA (24, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★★) - Abgang möglich.
28 NOAH AWUKU (20, Vertrag bis 2023)/(Qualität: ) - Abgang möglich.

Einschätzung der Situation:
Bartels ist klarer Leistungsträger und dürfte in jedem Fall gesetzt sein. Reese hat sich als Spieler Nummer 2 gut entwickelt. Währenddessen schafft es Porath immer häufiger Spielzeit zu sammeln. Mees war bisher sehr enttäuschend, allerdings kam er gerade erst und dürfte weiterhin bleiben. Baku und Atanga kommen von ihren Leihvereinen zurück, gut möglich dass zumindest einer der beiden als 5. Flügelspieler im Kader bleiben wird - wenngleich nominell schon beide Positionen doppelt besetzt sind.

Einschätzung zum Bedarf.: KEIN BEDARF.


KEIN NEUZUGANG MEHR ERWARTET.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

5. KINGSLEY SCHINDLER (27, Köln, Vertrag bis 2023, ST, RV, Schnell, Torgefährlich, ★★★★): Es wäre natürlich eine sehr schöne Geschichte, wenn eine Rückkehr Schindlers gelingen würde. Seit seinem Wechsel zu Köln läuft es für ihn gar nicht mehr. Auch die Leihe zu Hannover hat ihm bisher kaum geholfen. Da sein Vertrag in Köln noch bis 2023 läuft, müsste allerdings Ablöse her.

6. NOAH JOEL SARENREN BAZEE (24, Augsburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Schnell, Verletzungsanfällig, ★★★★): Sarenren Bazee ist seit seinem Wechsel zu Augsburg quasi dauerhaft verletzt gewesen. In seinen wenigen fitten Phasen hat er dafür immer mal wieder Spielzeit von der Bank bekommen. Eine Leihwechsel in die 2. Liga ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.

7. CEBIO SOUKOU (28, Bielefeld, ABLÖSEFREI, ST, ★★★★): Soukou hat bei Bielefeld in der 2. Liga durch seine Leistungen zum Aufstieg in die 1. Liga mitgetragen. Diese Saison ist er kein Stammspieler mehr, sitzt oft nur auf der Bank. Eine Vertragsverlängerung in Bielefeld scheint aufgrund der neuen Bielefelder Nachwuchs-Devise eher unwahrscheinlich.

9. AYGÜN YILDIRIM (26, Verl, ABLÖSEFREI, Schnell, Dribbler, Torgefährlich, ★★★): Yildirim hat uns vor einer Saison mit Verl aus dem DFB-Pokal gehauen. Im gleichen Jahr ist Verl in die 3. Liga aufgestiegen, wo Yildirim in dieser Saison zu den Top-Spielern gehörte. Er ist nun ablösefrei auf dem Markt, könnte den Schritt in die 2. Liga wagen wollen.


Weitere Optionen:
MARIUS BÜLTER (28, Union, Vertrag bis 2022, ST, Schnell, Abschlussstark, ★★★★)
KHALED NAREY (26, Hamburg, Vertrag bis 2022, RV, Schnell, ★★★★)
AKAKI GOGIA (29, Union, ABLÖSEFREI, Dribbler, ★★★★)
CHRISTIAN CLEMENS (29, Darmstadt, ABLÖSEFREI, Verletzungsanfällig, ★★★★)
FABIO KAUFMANN (28, Braunschweig, ABLÖSEFREI, ST, Schnell, ★★★)
ALBION VRENEZI (27, Regensburg, ABLÖSEFREI, OM, ST, Torgefährlich, ★★★)
MATS KÖHLERT (22, Willem II, Vertrag bis 2022, OM, Beweglich, ★★★)
KAI PRÖGER (28, Paderborn, Vertrag bis 2022, ST, Schnell, Distanzschütze, ★★★)
DEROY DUARTE (21, Sparta, ABLÖSEFREI, ZM, OM, ★★★)
AARON OPOKU (22, Hamburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Schnell, Dribbler, ★★★)
MAX SVENSSON (22, Helsingborg, Vertrag bis Winter 2021, Schnell, ★★★)
JONATHAN OKITA (24, Nijmegen, Vertrag bis 2022, Schnell, ★★★)
TOM WEILANDT (28, Bochum, Vertrag bis 2022, OM, ★★★)
DOMINIK SCHWIZER (24, Thun, ABLÖSEFREI, ★★)
MARCEL COSTLY (25, Mannheim, Vertrag bis 2022, RV, Schnell, ★★)
JOSEPH BOYAMBA (24, Mannheim, Vertrag bis 2022, ST, ★★)
ROBERTO MASSIMO (20, Stuttgart, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, RV, Schnell, ★★)
DARKO CHURLINOV (20, Stuttgart, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Dribbler, ★★)
ANSGAR KNAUFF (19, Dortmund, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Schnell, Torgefährlich, ★★)
NICOLAS KÜHN (21, Bayern, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Beweglich, Dribbler, ★★)
MORITZ HEINRICH (23, Unterhaching, ABLÖSEFREI, ★★)
GUSTAV MARCUSSEN (22, Uerdingen, ABLÖSEFREI, ★★)
MORRIS SCHRÖTER (25, Zwickau, ABLÖSEFREI, RV, ★★)
CHRISTIAN CONTEH (21, Feyenoord, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Schnell, Dribbler, ★★)
FABRICE HARTMANN (20, Leipzig, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Schnell, Dribbler, )
OGECHIKA HEIL (20, Hamburg, ABLÖSEFREI, Beweglich, Dribbler, Schnell, )
KEBBA BADJIE (21, Bremen, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, OM, ST, Schnell, )
TIM LEMPERLE (19, Köln, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )
DAVIDE ITTER (22, Wolfsburg, ABLÖSEFREI, RV, )
DOMINIK WANNER (21, Dortmund, ABLÖSEFREI, LV, )
OSCAR SCHÖNFELDER (20, Bremen, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )

Gestrichene Optionen:
1. LEVIN ÖZTUNALI (*, 25, Mainz, ABLÖSEFREI, ★★★★) -> WECHSEL ZU UNION.
2. CHRISTOPHER ANTWI-ADJEJ (27, Paderborn, ABLÖSEFREI, Schnell, ★★★★) -> WECHSEL ZU BOCHUM.
3. ERIK THOMMY (*, 26, Stuttgart, Vertrag bis 2022, OM, Beweglich, Freistoßexperte, Flanken, ★★★★)
4. DANNY BLUM (30, Bochum, ABLÖSEFREI, Schnell, Dribbler, Freistoßexperte, Hitzkopf, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI BOCHUM.
8. THOMAS PLEDL (26, Düsseldorf, ABLÖSEFREI, Freistoßexperte, Flanken, Beweglich, ★★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI DÜSSELDORF.
FLORIAN KAINZ (*, 28, Köln, Vertrag bis 2022, Beweglich, ★★★★★)
MATHEW LECKIE (*, 30, Hertha, ABLÖSEFREI, Schnell, Dribbler, ★★★★)
MILOS PANTOVIC (24, Bochum, ABLÖSEFREI, OM, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI BOCHUM.
MANPRIT SARKARIA (24, Austria Wien, ABLÖSEFREI, OM, Flanken, ★★★) -> WECHSEL ZU STURM GRAZ.
NICKLAS SHIPNOSKI (23, Saarbrücken, Vertrag bis 2022, Schnell, Torgefährlich, ★★★) -> WECHSEL ZU DÜSSELDORF.
CANIGGIA ELVA (24, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, ST, Schnell, ★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
MARCO PASALIC (20, Stuttgart, ABLÖSEFREI, ) -> WECHSEL ZU DORTMUND II.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Di 1. Jun 2021, 15:48, insgesamt 61-mal geändert.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 561
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2021

Beitrag von Andi7098 » Do 4. Jun 2020, 08:44

STURM:
23 JANNI SERRA (22, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ★★★★) - Verlässt den Verein.
33 BENJAMIN GIRTH (28, Vertrag bis 2021)/(Qualität: ★★) - Verlässt den Verein.
9 DANIEL HANSLIK (24, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★) - Abgang möglich.
18 LION LAUBERBACH (23, Vertrag bis 2022)/(Qualität: ★★) - Abgang möglich.

Einschätzung der Situation:
Stammspieler und Leistungsträger Serra wird den Verein in Richtung Bielefeld verlassen. Girth, der bisher keine Rolle gespielt hat, wird den Verein sehr wahrscheinlich ablösefrei verlassen. Die Leihspieler Lauberbach und Hanslik kommen vorerst zurück, gerade ersterer dürfte ein Kandidat für einen festen Abgang sein. Hanslik konnte bei Lautern auf den letzten Metern immerhin noch überzeugen.

Einschätzung zum Bedarf: Sehr hoher Bedarf (= Serra muss ersetzt werden, außerdem braucht es einen soliden Backup)

Verfügbarkeit auf der Position: HOCH.


Top-Optionen:
* = Transfer vermutlich nur bei Aufstieg möglich

2. FABIAN KLOS (33, Bielefeld, ABLÖSEFREI, Stark, Torgefährlich, Kopfball, ★★★★★): Klos ist in Bielefeld eine Ikone, allerdings ist man sich dort nicht wirklich sicher, ob man den Vertrag noch einmal verlängern will. Sollte dies nicht geschehen, könnte ein Wechsel in Frage kommen. Ob dann noch ein Erstligist Interesse hat, wage ich zu bezweifeln. In der 2. Liga wäre er definitiv immer noch ein absoluter Top-Stürmer. GERÜCHT VERLÄNGERUNG BEI BIELEFELD.

8. KEVIN BEHRENS (30, Sandhausen, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ★★★★): Behrens ist bei Sandhausen Leistungsträger und muss diese Saison um den Abstieg mitspielen. Unter anderem dessen ist seine Torquote diese Saison nicht überragend, aber in der Vergangenheit hat er mehrfach nachgewiesen, dass er zu einem der besseren Stürmer in Liga 2 gehört. Nun kann er ablösefrei wechseln. GERÜCHT UM WECHSEL ZU BREMEN. GERÜCHT UM WECHSEL ZU HOLSTEIN.

10. OMAR MARMOUSH (22, Wolfsburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Schnell, Dribbler, Torgefährlich, ★★★): Marmoush stand bereits im Winter auf meinem Transferboard, allerdings ging es leihweise zu Pauli. Dort konnte er aber sowas von überzeugen. Bei jedem Ballkontakt kann man sehen, dass er für die 2. Liga eigentlich zu gut ist. Falls er im Sommer wieder keine Chance in Wolfsburg hat, könnte ein erneuter Leihwechsel Sinn ergeben. GERÜCHT UM WECHSEL ZU FÜRTH.

11. HAMADI AL GHADDIOUI (30, Stuttgart, ABLÖSEFREI, Kopfball, Torgefährlich, ★★★): Al Ghaddioui war vor einigen Jahren einer der Top-Torschützen der 2. Liga in Regensburg. Er ging dann nach Stuttgart, wo er sein Erfolg fortführen konnte. Nun ist er bei Stuttgart in der 1. Liga außen vor und war diese Saison lange verletzt. Ein Wechsel zurück in die 2. Liga dürfte Sinn ergeben.

12. STEFFEN TIGGES (22, Dortmund, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Kopfball, Torgefährlich, ★★): Tigges spielte zuletzt in der 2. von Dortmund und schoss in der Regionalliga fast alles in Grund und Boden. Mit Terzic durfte er dann sogar bei den Profis ran, wodurch er sich einen Profivertrag verdient hat. Schwer vorzustellen allerdings, dass er bei Dortmund langfristig Spielzeit bekommen kann. Ein Leihwechsel könnte für allen Beteiligten Sinn ergeben.

13. FIETE ARP (21, Bayern, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, FL, ★★): Arp ging vor ein paar Jahren für viel Geld von Hamburg zu Bayern, wo er seither in der 2. Mannschaft ran darf. Der Schritt zu Bayern kam für ihn eindeutig zu früh, denn bei den Profis konnte er sich nicht ansatzweise durchsetzen. Selbst in der 3. Liga ist er zuletzt kein unangefochtener Stammspieler mehr. Ein Leihwechsel wäre die logische Folge.


Weitere Optionen:
STEVEN SKRZYBSKI (28, Schalke, ABLÖSEFREI, FL, ★★★★)
ANTHONY UJAH (30, Union, Vertrag bis 2022, Verletzungsanfällig, ★★★★)
CHRISTOPH MONSCHEIN (28, Austria Wien, ABLÖSEFREI, FL, Torgefährlich, ★★★)
BARTOSZ BIALEK (19, Wolfsburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Torgefährlich, Kopfball, ★★★)
DEJAN JOVELJIC (21, Frankfurt, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Dribbler, Torgefährlich, ★★★)
JOSIP DRMICH (28, Norwich, Vertrag bis 2022, ★★★)
LENNART THY (29, Sparta, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, ★★★)
FABIAN SCHUBERT (26, BW Linz, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ★★★) GERÜCHT UM WECHSEL ZU REGENSBURG ODER NÜRNBERG.
SYDNEY VAN HOOIJDONK (21, NAC Breda, ABLÖSEFREI, ★★★)
SAMUEL TETTEH (24, Salzburg, Vertrag bis 2022, FL, ★★★)
TERRENCE BOYD (30, Halle, Vertrag bis 2022, Stark, Knipser, ★★★)
KEVIN FRIESENBICHLER (27, Sturm Graz, ABLÖSEFREI, ★★★)
JAN KLIMENT (27, Slovacko, ABLÖSEFREI, ★★★)
SVEN SCHIPPLOCK (32, Bielefeld, ABLÖSEFREI, ★★★)
RAGNAR ACHE (22, Frankfurt, Vertrag bis 2025, LEIHOPTION, Schnell, ★★★)
DIMITRI OBERLIN (23, Bayern, ABLÖSEFREI, Schnell, ★★★)
VIKTOR GYÖKERES (22, Brighton & Hove, Vertrag bis 2022, FL, ★★★)
ETIENNE AMENYIDO (23, Osnabrück, Vertrag bis 2022, FL, Schnell, ★★★)
LUCA PFEIFFER (24, Midtjylland, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Torgefährlich, ★★★)
MAURICE MALONE (20, Augsburg, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, FL, Torgefährlich, ★★★)
DOMINIK MARTINOVIC (24, Mannheim, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, ★★★)
MARC HEIDER (35, Osnabrück, ABLÖSEFREI, Leader, FL, ★★)
MARVIN PIERINGER (21, Freiburg, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, ★★) GERÜCHT UM WECHSEL ZU HANNOVER.
FATIH KAYA (21, Ingolstadt, Vertrag bis 2022, FL, ★★)
MUHAMMED KIPRIT (21, Uerdingen, ABLÖSEFREI, Knipser, OM, ★★)
JESSIC NGANKAM (20, Hertha, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Schnell, Torgefährlich, ★★)
MICHAEL BREUNIG (20, Würzburg, Vertrag bis 2023, ★★)
NICK WOLTEMADE (19, Bremen, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, Kopfball, ★★)
MAXIMILIAN BEIER (18, Hoffenheim, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, ★★)
DAISHAWN REDAN (20, Hertha, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, Schnell, ★★)
JONAS ARWEILER (23, Utrecht, Vertrag bis 2022, ★★)
SEBASTIAN SOTO (20, Norwich, Vertrag bis 2023, )
EREN DINKCI (19, Bremen, Vertrag bis 2022, LEIHOPTION, Torgefährlich, ) GERÜCHT UM WECHSEL ZU NORWICH.
NISHAN BURKART (21, Freiburg, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, Torgefährlich, )
LENN JASTREMSKI (20, Bayern, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, Torgefährlich, )
MALON MUSTAPHA (19, Mainz, Vertrag bis 2024, LEIHOPTION, )
ROBIN MEIßNER (21, Hamburg, Vertrag bis 2022, Torgefährlich, )
KEVIN SCHADE (19, Freiburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )
SEONG HOON CHEON (20, Augsburg, Vertrag bis 2023, LEIHOPTION, )
RUWEN WERTHMÜLLER (20, Hertha, unbekannte Vertragslänge, LEIHOPTION, )
RICHMOND TACHIE (21, Dortmund, Vertrag bis 2022, FL, )
LUCA SCHULER (22, Schalke, ABLÖSEFREI, )
LUCAS HERMES (21, Mainz, ABLÖSEFREI, )
MOUSSA DOUMBOUYA (23, Hannover, ABLÖSEFREI, )
JULIO VILLALBA (22, Gladbach, ABLÖSEFREI, )

Gestrichene Optionen:
1. SERDAR DURSUN (*, 29, Darmstadt, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ★★★★★)
3. ANDREAS VOGLSAMMER (*, 29, Bielefeld, ABLÖSEFREI, FL, Torgefährlich, ★★★★)
4. PHILIPP HOFMANN (*, 28, Karlsruhe, Vertrag bis 2022, Stark, Torgefährlich, Kopfball, ★★★★)
5. BRANIMIR HRGOTA (*, 28, Fürth, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ★★★★)
6. HAVARD NIELSEN (*, 27, Fürth, ABLÖSEFREI, FL, Torgefährlich, ★★★★)
7. YUYA OSAKO (*, 30, Bremen, Vertrag bis 2022, OM, Falsche 9, ★★★★)
9. DENNIS ECKERT AYENSA (24, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, FL, OM, Torgefährlich, Dribbler, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
JOHANNES EGGESTEIN (*, 23, Bremen, Vertrag bis 2022, FL, ★★★★)
KENAN KARAMAN (*, 27, Düsseldorf, ABLÖSEFREI, FL, ★★★★)
FELIX PLATTE (25, Darmstadt, ABLÖSEFREI, ★★★) -> WECHSEL ZU PADERBORN.
STEFAN KUTSCHKE (32, Ingolstadt, ABLÖSEFREI, Leader, ★★★) -> VERLÄNGERUNG BEI INGOLSTADT.
PHILLIP TIETZ (23, Wiesbaden, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ★★) -> WECHSEL ZU DARMSTADT.
JOHN IREDALE (21, Wolfsburg, ABLÖSEFREI, Torgefährlich, ) -> WECHSEL ZU PADERBORN.
Zuletzt geändert von Andi7098 am Mo 7. Jun 2021, 16:43, insgesamt 62-mal geändert.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2020

Beitrag von Interceptor » Fr 5. Jun 2020, 09:43

Einige wünschen sich K. NEITZEL als Scout für Holstein zurück.

Ich hätte da jemand ganz anderen auf meinen Recherche-Zettel.

Ist das einfach zu viel Freizeit :sun) oder großes Hobby :)
Tatsachenentscheidung müssen Tatsachenentscheidung bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 527
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2020

Beitrag von SchiriO » Fr 5. Jun 2020, 10:15

Tolle Arbeit !
lachsmil
Sehr interessante Spieler dabei . Durch die Krise wird der Transfermarkt wohl auch ziemlich durchgewürfelt .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 629
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2020

Beitrag von THolsteinW Kiel » Fr 5. Jun 2020, 10:16

Benes wurde vergessen. Der spielt aktuell keine Rolle mehr in Gladbach und geht gerne angeln.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7281
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2020

Beitrag von Jupp » Fr 5. Jun 2020, 10:34

Wäre schön, wenn man noch nach Eigenschaften filtern könnte. Zum Beispiel Freistoßspezialist, Flankengott, Flügelflitzer, Abräumer, Leuchtturm, Dribbelkönig, Strafraumbeherrscher, Schlachter, Leitwolf, Knipser Kopfballungeheuer...usw. :steuermann:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Mögliche Neuzugänge im Sommer 2020

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 5. Jun 2020, 17:13

Jupp hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:34
Wäre schön, wenn man noch nach Eigenschaften filtern könnte. Zum Beispiel Freistoßspezialist, Flankengott, Flügelflitzer, Abräumer, Leuchtturm, Dribbelkönig, Strafraumbeherrscher, Schlachter, Leitwolf, Knipser Kopfballungeheuer...usw. :steuermann:
Findet man unter Schlachter Patrick Herrmann und Dominic Peitz? :mrgreen:

Zurück zu „Forum-Scouting“