Die Suche ergab 40 Treffer

von Coach
Mi 12. Sep 2018, 23:22
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Sa 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 4:1
Antworten: 315
Zugriffe: 14076

Re: Sa. 15.09. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein

So ist es. Und gerade bezogen auf die Stürmer-Diskussion für das Fürth-Spiel. Eine solche Auswahl zu haben, ist eine Stärke. Wenn hier jetzt bezüglich Girth und Serra diskutiert wird, sehe ich aktuell vorne im Zentrum Seydel als erste Wahl. Er hat jetzt, die Länderspiele mitgerechnet, dreimal in Fol...
von Coach
So 19. Aug 2018, 12:38
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 1:3
Antworten: 383
Zugriffe: 23578

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

Natürlich ist es die Aufgabe des Trainers, die individuellen Leistungen der Spieler im Gesamtgefüge ständig zu bewerten und ggfs. auch Veränderungen vorzunehmen. Wir haben aber mal gerade zwei Spiele gespielt, zwei Spiele, die erfolgreich bestritten wurden, insbesondere gemessen daran, dass sich hie...
von Coach
So 19. Aug 2018, 10:42
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal) — 1:3
Antworten: 383
Zugriffe: 23578

Re: So 19.08. 18:30 1860 München - KSV Holstein (DFB-Pokal)

Zur Kadernominierung: Ja, auch ich hatte vor Saisonstart gedacht, dass der Girth von Beginn an mehr Spielanteile bekommt. Aber das ist jetzt für die Mannschaft überhaupt nicht tragisch. Im Gegenteil, es ist ganz hervorragend, dass der Kader in der Breite stark ist und viele um einen Platz auf der Ba...
von Coach
Mi 25. Jul 2018, 21:10
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Wunschspieler und Wechselgerüchte
Antworten: 924
Zugriffe: 87030

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

Aber erst morgen. Morgen sollen die letzten Details mit seinem Berater verhandelt werden. Und da gibt es nun wirklich keinen Anlass, noch weiter die sportliche Führung zu kritisieren. Denn sowohl der sportliche Wert dieses Neuzugangs als auch die Abwicklung dieses Transfers wurde in den letzten Woch...
von Coach
Di 24. Jul 2018, 21:53
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Situation und Perspektiven
Antworten: 554
Zugriffe: 53139

Re: Situation und Perspektiven

Wenn mal hier mal so quer liest über verschiedene Threads könnte man schon den Eindruck bekommen "schlimmer, als die Situation aktuell ist, könnte es gar nicht sein." Was es insgesamt an Kritik hagelt, an allem, das ist schon sehr erstaunlich. Klar, der Verein sollte insgesamt nun den Schr...
von Coach
So 22. Jul 2018, 12:39
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Testspiele und Vorbereitung
Antworten: 1029
Zugriffe: 62931

Re: Testspiele und Vorbereitung

Jupp, deine Form des Schreibens, Information geben plus ganz eigene Bewertung plus einer Prise Ironie ist sehr angenehm zu lesen, also genau, wie es dir Spaß macht, macht es Spaß, es zu lesen. Danke dafür. Und klar, es ist dieses Jahr anders. Im letzten Jahr ist man doch recht unbefangen an die Sach...
von Coach
So 15. Jul 2018, 10:47
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?
Antworten: 1050
Zugriffe: 94288

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Das Ende des Transferfensters und Saisonstart passen einfach nicht zusammen. Man ist sicherlich mit vielen potentiellen Neuzugängen im Gespräch, doch sieben Wochen vor Ende dieses Transferfensters gefragte Spieler zu verpflichten, ist nicht einfach. Es kommt niemand wegen der guten Luft nach Kiel, e...
von Coach
So 15. Jul 2018, 10:39
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Trainingseindrücke unserer Kiebitze
Antworten: 244
Zugriffe: 27210

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Mal zu der Diskussion hier. Diskutieren rein auf Sachebene ist schwierig, zu leicht lässt man sich verleiten. Wenn man seine Meinung äußert, möchte man meist recht behalten. Man sollte aber auch mal andere Meinungen nicht nur zulassen, sondern einfach mal stehen lassen. "Prügelstrafe" ist ...
von Coach
Mi 11. Jul 2018, 21:32
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Testspiele und Vorbereitung
Antworten: 1029
Zugriffe: 62931

Re: Testspiele und Vorbereitung

In der Tat interessant. Danke, Jupp.
Denke, auch unser Walter sollte seine Fähigkeiten als Zweitliga-Trainer beweisen. Also geben wir ihm die Chance und lassen ihn arbeiten.
von Coach
Mi 11. Jul 2018, 20:50
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Situation und Perspektiven
Antworten: 554
Zugriffe: 53139

Re: Situation und Perspektiven

@ Peter Mandel: Stimme dir zu. @ hensch: Also, ich möchte den Becker jetzt nicht in Schutz nehmen, so genau kann ich es nicht bewerten, was er nun gemacht oder zumindest versucht hat oder auch nicht. Zumindest sollte klar sein, dass er zweigleisig gedacht hat und unmittelbar nach der Relegation weg ...
von Coach
So 8. Jul 2018, 21:09
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Situation und Perspektiven
Antworten: 554
Zugriffe: 53139

Re: Situation und Perspektiven

Gemach, gemach. Vier Wochen vor Saisonstart ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Kölner haben gegen den Bonner SC 0:1 verloren, gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 geschafft. Nicht auszudenken, was hier los wäre, hätten wir solche Testspielergebnisse eingefahren. Ich erinnere mich, vor der let...
von Coach
So 29. Apr 2018, 10:22
Forum: Spieltage und Diskussion 2017/18
Thema: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5
Antworten: 180
Zugriffe: 12408

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

Eine Nacht über den ganzen Mist geschlafen,kommt heute nicht in irgendeiner Form ein Statement vom Verein,werde ich mir die Reise schenken. Eine Alibiveranstaltung tue ich mir nicht an! Sorry, dem kann ich ganz und gar nicht folgen. Wie an anderer Stelle geschrieben, kann ich nur empfehlen, bezügli...
von Coach
Sa 28. Apr 2018, 12:14
Forum: Spieltage und Diskussion 2018/19
Thema: Neubau Holstein-Stadion
Antworten: 1567
Zugriffe: 175072

Re: Neubau Holstein-Stadion

Ich denke, dass es allen guttun würde, bei der Stadionfrage bezüglich der ersten Liga gelassen zu bleiben. Nach einer, keinesfalls bestätigten, Meldung hier mit diversen Schuldzuweisungen zu beginnen, ist völlig übertrieben. Völlig losgelöst davon, dass es ein Luxus-Problem ist. Und wir mit einem ei...
von Coach
Sa 17. Mär 2018, 10:51
Forum: Spieltage und Diskussion 2017/18
Thema: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1
Antworten: 131
Zugriffe: 13783

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

Ganz starke Mannschaftsleistung und ganz wichtiger Sieg. Wer schon einmal gegen einen solchen Wind gespielt hat, kann die Leistung in der zweiten Hälfte gar nicht hoch genug einschätzen. Die erste Hälfte war ok, aber fast noch zu wenig Chancen herausgearbeitet, das 2:0 längst kein sicheres Polster. ...
von Coach
So 11. Mär 2018, 11:59
Forum: Fußball allgemein
Thema: Fußballregeln, Auslegung und Schirientscheidungen
Antworten: 128
Zugriffe: 27183

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

Es war ein elfmeterwürdiges Foul. Der Schiedsrichter kann nur auf "Unterlaufen" von Drexler entschieden haben aufgrund des Freistoßpfiffs, Drexler stand aber fast bewegungslos. Es war ein junger Schiedsrichter, der noch etwas erreichen möchte, dabei aber keinesfalls negativ auffallen. Das ...

Zur erweiterten Suche