Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Suche ergab 142 Treffer

von vfbkiel
So 31. Dez 2023, 19:54
Forum: Infrastruktur, Verein und Nostalgisches
Thema: Holstein Kiel - RETRO
Antworten: 353
Zugriffe: 91291

Re: Holstein Kiel - RETRO

Einmal schlaumeiern: Beide Tore schoß Michael Dähne. Bruder Detlef traf nicht.
von vfbkiel
Do 30. Mär 2023, 15:54
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 322
Zugriffe: 70283

Re: SH: Landesligen und darunter

Genau das "Bessermachen" wollte Liebal auch weiterhin. Er wollte auf Sicht oben mitspielen, u.U. die Landesliga anpeilen. Das schien ihm bei den jetzigen Strukturen (z.B. immer noch Spieler aus der B-Klassenzeit im Kader) nicht möglich. Das Maximum ist unter den gegebenen Umständen aus seiner Sicht ...
von vfbkiel
Do 26. Aug 2021, 12:53
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 322
Zugriffe: 70283

Re: SH: Landesligen und darunter

Die Lokalberichterstattung in den immerhin noch ca. 22 sh:z - Zeitungen im Land ist zum Glück meist noch deutlich besser. Nachdem die die Nordsport eingestellt haben, hatte ich da auch große Bedenken. Drei Beispiele: Im Holsteinischen Courier z.B. finden sich wöchentlich mindestens 2 Berichte pro Te...
von vfbkiel
Fr 13. Aug 2021, 10:09
Forum: Spieltage und Saisonthemen 2021/22
Thema: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 0:3
Antworten: 368
Zugriffe: 19932

Re: Sa 14.08. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

Dass bei Mißerfolgen die Zuschauer wegbleiben, ist ja kein neues Phänomen. Viel zu viele Modefans, die nur bei Erfolg reinwollen. War bei Holstein schon immer so. Das Wegbleiben geht sehr schnell. Da wurden in den Erfolgs-Regionalligasaisons 69/70 und 70/71 aus fünfstelligen Zuschauernzahlen innerha...
von vfbkiel
Do 29. Jul 2021, 09:01
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 791
Zugriffe: 110534

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Kilia nimmt nun langsam Fahrt auf. Im z.Zt. ausgespielten Kreispokal 20/21 gewann man zunächst äußerst mühevoll mit 3:1 beim Kreisligisten VfB Kiel, der bis zur 72. Minute das Unentschieden hielt. Unter der Woche gab es ein schon weniger spannendes 5:2 bei der gleichklassigen SpVg Eidertal Molfsee, ...
von vfbkiel
Mi 9. Jun 2021, 16:40
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 791
Zugriffe: 110534

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Für Kilia geht es am 18.6. im Landespokal weiter, gegen Regionalligist Flensburg 08 Weiche. Da man inzwischen fürs nächste Jahr weiter hochkarätig aufgerüstet hat, sind natürlich einige Spieler, die noch gar nicht so lange da sind, bereits wieder auf dem Abstellgleis gelandet, mit denen nicht mehr g...
von vfbkiel
Mo 8. Mär 2021, 19:39
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 791
Zugriffe: 110534

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Gerüchteküche: Tom Warncke zum FC Kilia?
Das hätte was, stehen doch Vater Rainer und vor allen Onkel Thomas für den glorreichen Kilia-Fußball der 80er Jahre unter Hans Werner Canal.
von vfbkiel
Mo 8. Mär 2021, 19:35
Forum: Infrastruktur, Verein und Nostalgisches
Thema: Holstein Kiel - RETRO
Antworten: 353
Zugriffe: 91291

Re: Holstein Kiel - RETRO

Ich übersetze dann mal die Mannschaftsaufstellung vom 6:0 in Moskau: Adsch Werner - Hans Reese, Willi Homeister - Dehning, Georg Krogmann, Spielführer Willi Zinke - Helmut Bork, Fick (welcher? Willi, aber vermutlich Hugo - oder gar Hans?), Ernesto Möller (als Mittelstürmer?), David Binder (wohl eher...
von vfbkiel
Mi 16. Dez 2020, 20:36
Forum: Spieltage und Saisonthemen 2020/21
Thema: Mi 16.12. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:0
Antworten: 184
Zugriffe: 9229

Re: Mi 16.12. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:0

Am geilsten: Ein geborener Kieler legt einem geborenen Kieler zum Siegtor auf. Wann hatten wir das das letzte mal? Vermutlich zu Dieter Bollows Zeiten. Man sieht: Gute Jugendarbeit lohnt!
von vfbkiel
Mo 16. Nov 2020, 18:40
Forum: Infrastruktur, Verein und Nostalgisches
Thema: Holstein Kiel - RETRO
Antworten: 353
Zugriffe: 91291

Re: Holstein Kiel - RETRO

Im NDR Fernsehen gibt es zur Zeit in der Mediathek einen echtens Highlight: Unter "Sport im Norden - Die Sportschau der Nordschau" sind unzählige Fernsehbeiträge aus den 50er/frühen 60ern eingestellt. Die legendäre Oberliga Nord mit z.B. Charly Dörfel, Klaus Stürmer, "Sense" Ackerschott, Spundflasch...
von vfbkiel
Di 10. Nov 2020, 18:00
Forum: Infrastruktur, Verein und Nostalgisches
Thema: Holstein Kiel - RETRO
Antworten: 353
Zugriffe: 91291

Re: Holstein Kiel - RETRO

Weihnachten gegen Bayern gabs schon mal, 25.12.1948: Scan.jpg Wie heute noch in England wurde auch in Deutschland 1948 über Weihnachten voll durchgespielt. In den Oberligen gab es Nachholspiele oder man absolvierte Freundschaftsspiele. Holstein war in der Oberliga aufgrund der Hamann-Affäre grade ra...
von vfbkiel
Mo 21. Sep 2020, 09:47
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 791
Zugriffe: 110534

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Sieht wohl so aus. Der VfR hat als Saisonziel jedenfalls auch unverblümt den Aufstieg angegeben.
von vfbkiel
So 20. Sep 2020, 18:28
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 791
Zugriffe: 110534

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Fehlstart beim geplanten Durchmarsch in die Oberliga: 2:0 beim VfR Neumünster verloren.
von vfbkiel
Do 27. Aug 2020, 17:21
Forum: Spieltage und Saisonthemen 2020/21
Thema: Testspiele und Vorbereitung
Antworten: 575
Zugriffe: 41503

Re: Testspiele und Vorbereitung

Hallo Jupp, du sprichst in #310 von "Vereinsleben", an dem der Fan nicht teilnehmen darf. Aber gibt es dieses "Vereinsleben" denn überhaupt noch? So ungefähr in dem Sinne: Ein Holstein-Stiftungsfest (an dem ich aufgrund meiner Jugend nicht teilnehmen durfte!) am Vorabend eines Punktspiels. Am nächst...
von vfbkiel
Di 25. Aug 2020, 12:39
Forum: U23 (Männer) 2020/21
Thema: 2020/21 - Testspiele und Vorbereitung der U23
Antworten: 18
Zugriffe: 4360

Re: 2020/21 - Testspiele und Vorbereitung der U23

3:1 (2:0) - Sieg in Altenholz vor ca. 100 Zuschauern bei freiem Eintritt. Mit obligatorischer Zettelabgabe und verbindlicher Händedesinfikation. Die U23 begann ganz stark, dominierte bei gefühlt 90% Ballbesitz den Oberligaaufsteiger komplett, der in den ersten 15 Minuten kaum einmal in die Zweikämpf...

Zur erweiterten Suche