Die Suche ergab 112 Treffer

von vfbkiel
Sa 17. Aug 2019, 10:52
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 79365

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Echt der Hammer: Zur Zeit versucht der TSV Schilksee -inzwischen im Mahnverfahren- ausstehende Vereinsbeiträge bei einigen (mir sind drei namentlich bekannt) Ex-Spielern einzutreiben, auch wenn diese ihrerseits alle noch (weit höhere) Ansprüche auf ausstehende, seitens des Vereins versprochene, aber...
von vfbkiel
Do 27. Jun 2019, 09:48
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 183
Zugriffe: 36812

Re: SH: Landesligen und darunter

Kleine Besserwisserei: Der VfB Kiel ist erst 1928 als Nachfolgeverein des insolventen und aufgelösten FV Hohenzollern-Hertha (welch hübscher Name) gegründet worden. "HH" wurde 1918 aus der Taufe gehoben, eine Fusion in der Nachkriegszeit zwischen dem FV Hohenzollern (gegründet 1910, Spielort Moortei...
von vfbkiel
Sa 22. Jun 2019, 11:03
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 79365

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Da sagt der Schilksee-Vorsitzende, es wird in Schilksee keine "Absahner" mehr geben. Schon vergessen hat er, dass es das schon mal gab: Vor genau zwei Jahren hat Schilksee in der Oberliga nach der Schildt-Pleite OHNE Geld mit verbliebenen treuen Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft einen h...
von vfbkiel
Di 4. Jun 2019, 08:41
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Oberliga Schleswig-Holstein
Antworten: 251
Zugriffe: 45819

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

Ich halte die "neue" Klassenaufteilungen mit der zwischengeschobenen Landesliga für eine Verbesserung. Die Leistungsunterschiede in den "alten" Verbandsligen waren einfach zu krass, zweistellige Ergebnisse keine Seltenheit. Klar sind für die Landesligisten die Fahrten etwas weiter geworden, doch ist...
von vfbkiel
Mo 13. Mai 2019, 19:10
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Regionalliga Nord
Antworten: 599
Zugriffe: 93508

Re: Regionalliga Nord

...und ich war so um 2005 mal bei einer 0:2-Flutlicht-Heimpleite gegen Lübeck 2 Augenzeuge ... Trotzdem schöne Zeiten, konnte man noch für kleines Geld mit den Kids auf der Haupt sitzen!
von vfbkiel
Do 2. Mai 2019, 21:18
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 79365

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Beim TSV Schilksee gehen die Lichter aus! Die Trainer Sahre/Szodruch sind heute zurückgetreten, und am Wochenende finden sich nicht genügend Spieler für das Punktspiel bei VfB Lübeck II !!
von vfbkiel
Mo 1. Apr 2019, 17:23
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 253
Zugriffe: 41808

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Hat natürlich was mit der Bezahlung zu tun. Als Übungsleiter wirst du "offiziell" vom Verein bezahlt, das Salär liegt natürlich höher als bei einem Spieler, der zudem meist nur grau oder schwarz (wenn ohne Amateurvertrag) einige Scheine als Spesenersatz oder Fahrgeld (aber eben vielerorts auch in de...
von vfbkiel
So 31. Mär 2019, 12:18
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 253
Zugriffe: 41808

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

...und die nächsten Sommer-Neuzugänge, beide von Intertürkspor Kiel: - Benjamin Petrick, Jahrgang 1995: Stammt vpm Eckernförder SV, schoß da in der E- und D-Jugend Tore ohne Ende. Danach zu Holstein, auch dort überragend, ging nach dem ersten U19-Jahr es weiter zu Hannover 96. Mit der A-Jugend von 9...
von vfbkiel
Do 28. Mär 2019, 19:05
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 79365

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Der frühere Holstein II - Trainer Benjamin Szodruch ist nach der Station Eutin 08 jetzt beim TSV Schilksee tätig. Das scheint sich positiv auszuwirken, es gelangen trotz stark des dezimierten Kaders (es fallen verletzungsbedingt auch noch Linksverteidiger Volkers und Stürmer Rathjens bis Saisonende ...
von vfbkiel
Do 28. Mär 2019, 18:35
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 253
Zugriffe: 41808

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Noch zwei Neue beim FC Kilia, vom Verein allerdings nicht per Pressemitteilung vorgestellt: 1. Sazan Serbest Mohammed, Jahrgang 1996. Offensiver Außenbahnspieler: Sportlicher Werdegang: Wechselte 2012/13 vom TSV Flinbek zum Nachbarn nach Molfsee, wo er als älterer B-Jugendlicher in Molfsees B2 spiel...
von vfbkiel
Mo 25. Mär 2019, 20:40
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 183
Zugriffe: 36812

Re: SH: Landesligen und darunter

...und nächstes Wochende spielen die beiden in dem Bericht genannten Problemtruppen TuS Gaarden und MED SV II direkt gegeneinander. Ich wäre allerdings für die sofortige Suspendierung beider Truppen vom Spielbetrieb. Es gibt leider grade in den unteren Klassen immer mehr Spieler, die abgesehen von d...
von vfbkiel
Fr 15. Mär 2019, 18:35
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Außerhalb SH: Oberligen und darunter
Antworten: 21
Zugriffe: 5929

Re: Außerhalb SH: Oberligen und darunter

Bin vor einigen Wochen beim Spaziergang unvermittelt über den Sportplatz von Blau-Weiß 90 Berlin "gestolpert", er liegt in unmittelbarer Nähe der Wohnung meiner ältesten Tochter. Und noch überraschter war ich, als ich am schwarzen "blauen" Brett am Eingang das Konterfei von Helmut Schweger (Ex BW Fr...
von vfbkiel
Fr 15. Mär 2019, 17:56
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 253
Zugriffe: 41808

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Der runderneuerte FC Kilia hat die ersten beiden Spiele nach der Winterpause gegen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg knapp gewonnen. Es gibt aber noch viel zu tun: Die Truppe wirkt körperlich nicht fit, was auch kein Wunder ist, haben die meisten der zahlreichen Neuzugänge vor der Winterpause kaum n...
von vfbkiel
Fr 15. Mär 2019, 17:46
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 183
Zugriffe: 36812

Re: SH: Landesligen und darunter

Kleiner Nachtrag: Am letzten WE hat Louis Schütt seine "Strafe" beim 1:1 der Eidertaler gegen Oberliga-Aufstiegskandidat Preußen Reinfeld tatsächlich absitzen müssen. Der eigentliche "Sünder" Fabian Schwaßmann spielte... Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass der SHFV den Irrtum erkennt (vielleicht e...
von vfbkiel
Fr 15. Feb 2019, 17:53
Forum: Spieltage und Saisonthemen 2018/19
Thema: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2
Antworten: 221
Zugriffe: 12843

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

Ich freue mich, das ich mal wieder einen echten gebürtigen Kieler im Holstein - Stadion sehe, soviel Lokalpatriotismus muss sein. Und ich drücke ihm sogar die Daumen, spielte er doch bis zur B-Jugend ca. 7 Jahre für Holstein - bis auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Sicker sowie Siedo und Schu...

Zur erweiterten Suche