Die Suche ergab 116 Treffer

von vfbkiel
Mi 20. Nov 2019, 20:19
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 268
Zugriffe: 49372

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

@Stolle: Wer nicht spielt und damit nicht "um" Kann, macht in jedem Verein Ärger. Das hat aber weder mit dem Verein Kilia noch mit dem Sponsor zu tun. Das kommt überall vor, wenn man dementsprechende Charaktere in den Kader holt bzw. aus Good-Will behält (wie bei Kilia passiert). Sonst gebe ich dir ...
von vfbkiel
Di 19. Nov 2019, 12:24
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 268
Zugriffe: 49372

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

@Nordlicht: Also ich wüßte nicht, dass wellyou-V.R. in Schilksee gesponsert hat ... @Stolle: Der FC Kilia hat natürlich in/nach den Jahren mit Hinz/Dubau keinen guten Ruf gehabt. Aber die sind längst nicht mehr da. Und Neu-Sponsor V.R. genießt in der Spielerszene keinen schlechten Ruf: Bei seinen En...
von vfbkiel
So 27. Okt 2019, 18:06
Forum: Spieltage und Saisonthemen 2019/20
Thema: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848 — 2:1
Antworten: 228
Zugriffe: 12186

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848 — 2:1

Der SINN der Regel, die nur geschaffen wurde, um mehr Gerechtigkeit in dem Fall walten zu lassen, dass ein Außenstehender (Ersatzspieler, Betreuer, Fan...) wie immer mal wieder geschehen zwecks Torverhinderung ins Spiel eingreift, ist Freitag abend in ihrem SINN genau ins GEGENTEIL verdreht worden. ...
von vfbkiel
Fr 25. Okt 2019, 07:52
Forum: Infrastruktur, Verein und Nostalgisches
Thema: Holstein Kiel - RETRO
Antworten: 219
Zugriffe: 51209

Re: Holstein Kiel - RETRO

Im Kieler-Adress Buch von 1910 gibt es tatsächlich auch einen Überblick über den damals grade boomenden Fußballsport. Nicht nur die damals bereits existierenden Vereine sind aufgeführt, sondern auch sehr interessante Details. Wir erfahren z.B., das Holstein Sonntag morgens und Donnerstags nachmittag...
von vfbkiel
Sa 17. Aug 2019, 10:52
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 88598

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Echt der Hammer: Zur Zeit versucht der TSV Schilksee -inzwischen im Mahnverfahren- ausstehende Vereinsbeiträge bei einigen (mir sind drei namentlich bekannt) Ex-Spielern einzutreiben, auch wenn diese ihrerseits alle noch (weit höhere) Ansprüche auf ausstehende, seitens des Vereins versprochene, aber...
von vfbkiel
Do 27. Jun 2019, 09:48
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 198
Zugriffe: 42458

Re: SH: Landesligen und darunter

Kleine Besserwisserei: Der VfB Kiel ist erst 1928 als Nachfolgeverein des insolventen und aufgelösten FV Hohenzollern-Hertha (welch hübscher Name) gegründet worden. "HH" wurde 1918 aus der Taufe gehoben, eine Fusion in der Nachkriegszeit zwischen dem FV Hohenzollern (gegründet 1910, Spielort Moortei...
von vfbkiel
Sa 22. Jun 2019, 11:03
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 88598

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Da sagt der Schilksee-Vorsitzende, es wird in Schilksee keine "Absahner" mehr geben. Schon vergessen hat er, dass es das schon mal gab: Vor genau zwei Jahren hat Schilksee in der Oberliga nach der Schildt-Pleite OHNE Geld mit verbliebenen treuen Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft einen h...
von vfbkiel
Di 4. Jun 2019, 08:41
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Oberliga Schleswig-Holstein
Antworten: 255
Zugriffe: 52870

Re: Oberliga Schleswig-Holstein

Ich halte die "neue" Klassenaufteilungen mit der zwischengeschobenen Landesliga für eine Verbesserung. Die Leistungsunterschiede in den "alten" Verbandsligen waren einfach zu krass, zweistellige Ergebnisse keine Seltenheit. Klar sind für die Landesligisten die Fahrten etwas weiter geworden, doch ist...
von vfbkiel
Mo 13. Mai 2019, 19:10
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Regionalliga Nord
Antworten: 686
Zugriffe: 107769

Re: Regionalliga Nord

...und ich war so um 2005 mal bei einer 0:2-Flutlicht-Heimpleite gegen Lübeck 2 Augenzeuge ... Trotzdem schöne Zeiten, konnte man noch für kleines Geld mit den Kids auf der Haupt sitzen!
von vfbkiel
Do 2. Mai 2019, 21:18
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 88598

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Beim TSV Schilksee gehen die Lichter aus! Die Trainer Sahre/Szodruch sind heute zurückgetreten, und am Wochenende finden sich nicht genügend Spieler für das Punktspiel bei VfB Lübeck II !!
von vfbkiel
Mo 1. Apr 2019, 17:23
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 268
Zugriffe: 49372

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Hat natürlich was mit der Bezahlung zu tun. Als Übungsleiter wirst du "offiziell" vom Verein bezahlt, das Salär liegt natürlich höher als bei einem Spieler, der zudem meist nur grau oder schwarz (wenn ohne Amateurvertrag) einige Scheine als Spesenersatz oder Fahrgeld (aber eben vielerorts auch in de...
von vfbkiel
So 31. Mär 2019, 12:18
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 268
Zugriffe: 49372

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

...und die nächsten Sommer-Neuzugänge, beide von Intertürkspor Kiel: - Benjamin Petrick, Jahrgang 1995: Stammt vpm Eckernförder SV, schoß da in der E- und D-Jugend Tore ohne Ende. Danach zu Holstein, auch dort überragend, ging nach dem ersten U19-Jahr es weiter zu Hannover 96. Mit der A-Jugend von 9...
von vfbkiel
Do 28. Mär 2019, 19:05
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: TSV Schilksee von 1947 e.V.
Antworten: 477
Zugriffe: 88598

Re: TSV Schilksee von 1947 e.V.

Der frühere Holstein II - Trainer Benjamin Szodruch ist nach der Station Eutin 08 jetzt beim TSV Schilksee tätig. Das scheint sich positiv auszuwirken, es gelangen trotz stark des dezimierten Kaders (es fallen verletzungsbedingt auch noch Linksverteidiger Volkers und Stürmer Rathjens bis Saisonende ...
von vfbkiel
Do 28. Mär 2019, 18:35
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.
Antworten: 268
Zugriffe: 49372

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

Noch zwei Neue beim FC Kilia, vom Verein allerdings nicht per Pressemitteilung vorgestellt: 1. Sazan Serbest Mohammed, Jahrgang 1996. Offensiver Außenbahnspieler: Sportlicher Werdegang: Wechselte 2012/13 vom TSV Flinbek zum Nachbarn nach Molfsee, wo er als älterer B-Jugendlicher in Molfsees B2 spiel...
von vfbkiel
Mo 25. Mär 2019, 20:40
Forum: Regionalligen und darunter
Thema: SH: Landesligen und darunter
Antworten: 198
Zugriffe: 42458

Re: SH: Landesligen und darunter

...und nächstes Wochende spielen die beiden in dem Bericht genannten Problemtruppen TuS Gaarden und MED SV II direkt gegeneinander. Ich wäre allerdings für die sofortige Suspendierung beider Truppen vom Spielbetrieb. Es gibt leider grade in den unteren Klassen immer mehr Spieler, die abgesehen von d...

Zur erweiterten Suche