Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschaufstellung

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Wunschaufstellung

#1

Beitrag von holzbein » So 15. Mai 2016, 23:38

Wunschaufstellung

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=652

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wunschaufstellung

#2

Beitrag von Interceptor » Di 24. Mai 2016, 15:34

Mmmmmhhhhhhhhhhhhhh Ich fang mal als erster an, mit dem Spielerkader den Neitzel zur Verfügung hat (Stand 24.05.2016),

TW =(Kenneth Kronholm) Background (Niklas Jakusch)

LV = (Patrick Kohlmann) Background (Arne Sicker)
IV = (Rafael Czichos) Background (Eidur Aron Sigurbjörnsson)
IV = (Domink Schmidt) Background wenn er denn bleibt (Marlon Krause)
RV = (Patrick Herrmann) Background leider haben wir keinen echten rechten Verteidiger auf dem Niveau eines Herrmann in unseren Reihen!!!!!!

Die Verteidigung steht (ist absolut drittigatauglich;)

DV = (Dominic Peitz) Background (Tim Siedschlag)
LM = (Manuel Janzer) Background / Holstein hat leider kein zweiten echten links Fuss der linkes Mittelfeld spielen könnte.
RV = (Steven Lewerenz) Background (Milad Salem)
OM = (Fabian Schnellhardt) Background (Luca Dürholtz)

Sturm

HS ( Dominck Drexler) Background (Saliu Sane)
(Mathias Fetsch) (Ich sehe Fetsch einfach nicht so stark wie einige andere User hier) Background ...nicht vorhanden


Alles im Allen, ein sehr ausgewogener Kader den Holstein da schon mal hat.Sehe nur die Personalie "Herrmann" und "Fetsch" etwas kritsch. da könnte noch ein wenig Bewegung in den Kader gelangen.
ABER
Nach Kegels und Evseev weggang, sehe ich zumindest keinen mehr der das Mittelfeld so stark ankurbeln kann!Absoluter Handlungsbedarf auf dieser Position, sonst kann es sein, dass zu viele Hauptlinge auf der Platz sind aber keinen Indiander, der sie führt!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschaufstellung

#3

Beitrag von matten » Di 24. Mai 2016, 16:47

Interceptor hat geschrieben:Mmmmmhhhhhhhhhhhhhh Ich fang mal als erster an, mit dem Spielerkader den Neitzel zur Verfügung hat (Stand 24.05.2016),

TW =(Kenneth Kronholm) Background (Niklas Jakusch)

LV = (Patrick Kohlmann) Background (Arne Sicker)
IV = (Rafael Czichos) Background (Eidur Aron Sigurbjörnsson)
IV = (Domink Schmidt) Background wenn er denn bleibt (Marlon Krause)
RV = (Patrick Herrmann) Background leider haben wir keinen echten rechten Verteidiger auf dem Niveau eines Herrmann in unseren Reihen!!!!!!

Die Verteidigung steht (ist absolut drittigatauglich;)

DV = (Dominic Peitz) Background (Tim Siedschlag)
LM = (Manuel Janzer) Background / Holstein hat leider kein zweiten echten links Fuss der linkes Mittelfeld spielen könnte.
RV = (Steven Lewerenz) Background (Milad Salem)
OM = (Fabian Schnellhardt) Background (Luca Dürholtz)

Sturm

HS ( Dominck Drexler) Background (Saliu Sane)
(Mathias Fetsch) (Ich sehe Fetsch einfach nicht so stark wie einige andere User hier) Background ...nicht vorhanden


Alles im Allen, ein sehr ausgewogener Kader den Holstein da schon mal hat.Sehe nur die Personalie "Herrmann" und "Fetsch" etwas kritsch. da könnte noch ein wenig Bewegung in den Kader gelangen.
ABER
Nach Kegels und Evseev weggang, sehe ich zumindest keinen mehr der das Mittelfeld so stark ankurbeln kann!Absoluter Handlungsbedarf auf dieser Position, sonst kann es sein, dass zu viele Hauptlinge auf der Platz sind aber keinen Indiander, der sie führt!
Dafür hat man wohl Peitz geholt und Fernandes, den Du vergessen hast, ist auch für den Angriff/Offensive vorgesehen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wunschaufstellung

#4

Beitrag von Interceptor » Di 24. Mai 2016, 17:41

Peitz habe ich erwähnt ....und Fernandes kenne ich nicht (ist er so schon so "GUT" das er in der dritten Liga Fuß fassen kann?)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschaufstellung

#5

Beitrag von matten » Di 24. Mai 2016, 17:52

Interceptor hat geschrieben:Peitz habe ich erwähnt ....und Fernandes kenne ich nicht (ist er so schon so "GUT" das er in der dritten Liga Fuß fassen kann?)
Ob Fernades gleich einschlägt, kann ich nicht sagen, aber er hat ja das Vertrauen bekommen und einen Vertrag bekommen. Liegt also an ihm, daraus was zu machen. Sane'e hast Du auch vergessen in der Kaderübersicht und der hat das vollste Vertrauen des Trainerteams. Ab und an gehe ioch auch zum Training und was er dort leistet lässt hoffen, das es bei ihm endlich mal klappt. Klar hast Du Peitz mit aufgeführt, ich meine aber er wird der neue Leithammel der Mannschaft und kann Kegel auf alle Fälle ersetzen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wunschaufstellung

#6

Beitrag von Interceptor » Di 24. Mai 2016, 17:55

matten hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Peitz habe ich erwähnt ....und Fernandes kenne ich nicht (ist er so schon so "GUT" das er in der dritten Liga Fuß fassen kann?)
Ob Fernades gleich einschlägt, kann ich nicht sagen, aber er hat ja das Vertrauen bekommen und einen Vertrag bekommen. Liegt also an ihm, daraus was zu machen. Sane'e hast Du auch vergessen in der Kaderübersicht und der hat das vollste Vertrauen des Trainerteams. Ab und an gehe ioch auch zum Training und was er dort leistet lässt hoffen, das es bei ihm endlich mal klappt. Klar hast Du Peitz mit aufgeführt, ich meine aber er wird der neue Leithammel der Mannschaft und kann Kegel auf alle Fälle ersetzen.
Sane habe ich auch erwähnt, als Background für Drexler!!! :roll:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung

#7

Beitrag von henry » Di 24. Mai 2016, 18:18

Interceptor hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Peitz habe ich erwähnt ....und Fernandes kenne ich nicht (ist er so schon so "GUT" das er in der dritten Liga Fuß fassen kann?)
Ob Fernades gleich einschlägt, kann ich nicht sagen, aber er hat ja das Vertrauen bekommen und einen Vertrag bekommen. Liegt also an ihm, daraus was zu machen. Sane'e hast Du auch vergessen in der Kaderübersicht und der hat das vollste Vertrauen des Trainerteams. Ab und an gehe ioch auch zum Training und was er dort leistet lässt hoffen, das es bei ihm endlich mal klappt. Klar hast Du Peitz mit aufgeführt, ich meine aber er wird der neue Leithammel der Mannschaft und kann Kegel auf alle Fälle ersetzen.
Sane habe ich auch erwähnt, als Background für Drexler!!! :roll:
Interceptor, ich will nicht klugscheissern, aber das Wort background (Hintergrund) ist hier nicht richtig benutzt. Du willst wohl eher back up (soviel wie Dahinterstehender) sagen. Ich denke, dass Sané a) nur frei von Verletzungen bleiben und b) endlich mal treffen muss. Dann läuft es meiner Meinung nach von alleine bei ihm. Technisch ist er einer unser Besten! Dass Neitzel ihn als am ehesten passend für unsere neue Spielweise in der Offensive sieht, zeigt doch, dass er auf Sané setzt.

Mit meiner Wunschaufstellung warte ich noch, bis der Kader komplett ist.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wunschaufstellung

#8

Beitrag von Interceptor » Di 24. Mai 2016, 21:56

henry hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Peitz habe ich erwähnt ....und Fernandes kenne ich nicht (ist er so schon so "GUT" das er in der dritten Liga Fuß fassen kann?)
Ob Fernades gleich einschlägt, kann ich nicht sagen, aber er hat ja das Vertrauen bekommen und einen Vertrag bekommen. Liegt also an ihm, daraus was zu machen. Sane'e hast Du auch vergessen in der Kaderübersicht und der hat das vollste Vertrauen des Trainerteams. Ab und an gehe ioch auch zum Training und was er dort leistet lässt hoffen, das es bei ihm endlich mal klappt. Klar hast Du Peitz mit aufgeführt, ich meine aber er wird der neue Leithammel der Mannschaft und kann Kegel auf alle Fälle ersetzen.
Sane habe ich auch erwähnt, als Background für Drexler!!! :roll:
Interceptor, ich will nicht klugscheissern, aber das Wort background (Hintergrund) ist hier nicht richtig benutzt. Du willst wohl eher back up (soviel wie Dahinterstehender) sagen. Ich denke, dass Sané a) nur frei von Verletzungen bleiben und b) endlich mal treffen muss. Dann läuft es meiner Meinung nach von alleine bei ihm. Technisch ist er einer unser Besten! Dass Neitzel ihn als am ehesten passend für unsere neue Spielweise in der Offensive sieht, zeigt doch, dass er auf Sané setzt.

Mit meiner Wunschaufstellung warte ich noch, bis der Kader komplett ist.

Ist :grin) Okey
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung

#9

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 23. Jun 2016, 14:10

So, das erste Testspiel steht an, und der Kader ist soweit komplett, daher kann man sich jetzt auch mal Aufstellungen wünschen, wobei "Wunschaufstellung" für ein Testspiel sicher etwas hochtrabend ist, aber ich würde gerne die folgende(n) Mannschaft(en) sehen

Ich gehe dabei davon aus, dass Schmidt noch nicht fit ist und Krause nicht spielen wird, wie RaBe in der Print KN Zitiert wird. Das letzte bedaure ich allerdings zutiefst :(

In der 1. HZ
------------------Kronholm----------------------
Hermann--Czichos-- Hoheneder--Kohlmann
Lewerenz---Peitz--------Bieler--------Janzer--
------------Drexler-------Harder----------------

In der 2. HZ bzw. im fliegenden Wechsel dann
---------------------Zentner-----------------------
Schindler-Sigurbjörnsson--Nyarko-----Sicker---
Salem-------Siedschlag-----Dürholz---Fernadez
------------------Fetsch--------Sane--------------
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Wunschaufstellung

#10

Beitrag von Holsteiner 86 » Do 23. Jun 2016, 18:15

Durch die Neuzugänge haben wir einige Varianten mehr als in den letzten Jahren.

Die offensive Variante:

--------------Kronholm---------------
Herrmann--------Schmidt----------Czichos
Peitz---------Siedschlag
Lewerenz----------------Bieler------------------Drexler
Harder--------Fetsch

Alternative:
- Schindler für Herrmann, wenn die ersten Eindrücke wirklich stimmen und Er nach vorne gefährlicher ist als unser Fussballgott. Ich möchte seine Fähigkeiten in der Defensive aber eigentlich nicht missen.

Ich denke dieses System bringt wohl die meiste Durchschlagskraft, hat aber natürlich auch ein gewissen Risiko. Zum einen müsste sowas über längere Zeit trainiert werden und wir sind gegen Mannschaften mit einem gutem Umschaltspiel anfälliger als mit einer 4-er Kette.

Variante 4-2-3-1

----------Kronholm-----------
Herrmann------Czichos-----Schmidt------Kohlmann
Peitz------Siedschlag
Lewerenz-----------Bieler-------------Janzer
Fetsch

Alternative:
Harder für Fetsch. Ich denke da kommt es dann auf den Gegner an. Was hat der Gegner für Spieletypen in der Abwehr? Möchte ich lieber über die Außen und Flanken oder spielerisch am Boden zum Erfolg kommen? Ohne Harder gesehen zu haben, würde ich Fetsch für den besseren Kopfballspieler halten, während Ich Harder am Boden vorne sehe. Da sind wir alle nach den Testspielen ein wenig schlauer.
Ich gehe aber davon aus, dass Neitzel bei seinem 4-4-2 bleibt. Ich finde das auch völlig in Ordnung und hoffe die neuen können da schnellstmöglich ihre Positionen finden und sich einspielen.

Variante mit einem weitesgehend eingespieltem Team

--------------Kronholm----------------
Herrmann-------Czichos-------Schmidt-------Kohlmann

Lewerenz-------Peitz---------Siedschlag----------Janzer

Fetsch---------Harder

Je nachdem wie schnell die Integration der Neuzugänge klappt, kann sich hier ne Menge ändern.
Ich persönlich könnte mich für eine Wunschelf wohl frühestens zum Ende der Vorbereitung halbwegs festlegen. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Karsten Neitzel und sein Team,welches Ich um diese Aufgabe irgendwie nicht gerade beneide.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wunschaufstellung

#11

Beitrag von matten » Do 23. Jun 2016, 19:28

----- Kronholm ----

Herrmann(Schindler)---- Hoheneder---- Schmidt ---- Czichos

Peitz ---- Bieler

Lewerenz ---- Drexler ---- Siedschlag (Janzer)

Harder oder Fetsch
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung

#12

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 4. Nov 2016, 11:38

Bei der langen Ausfalliste gegen Erfurt stellt sich schon die Frage, wie die Startelf aussehen soll. Breit genug ist der Kader in jedem Fall um die Ausfälle zu kompensieren. Wenn wirklich alle ausfallen müssen aber auch wirklich alle verbleibenden Spieler in den Kader.

Im guten alten 4-4-2 wäre das wohl die "sichere" Variante bzw. die mit den wenigsten Umstellungen ...

------------------Kronholm----------------------
Hermann--- Schmidt-----Czichos-----Sicker
Salem-------Peitz----Siedschlag-----Janzer--
------------Drexler-------Fetsch----------------

Auch im zuletzt gespielten 4-1-4-1 und 4-4-3 würde das passen.

Auf der Bank:
Zentner, Sigorbjörnsson, Hoheneder, Dürholz, Fernandez, Harder und Nyarko
bzw. Kohlmann und/oder Schindler, wenn sie doch schon fit genug sind für zumindest eine HZ

Je nach Stand der Trainingsleistungen würde ich mich auch über eine Überraschung mit Fernandez auf Links freuen. In dem Fall würde ich dann aber wahrscheinlich auch lieber Czichos auf LV ziehen und dafür Sigorbjörnsson in die IV stellen.

Ich bin gespannt wie das Trainerteam die Aufgabe angeht.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschaufstellung

#13

Beitrag von Heinz Holstein » Di 28. Feb 2017, 15:11

Nach einem viertel Jahr Pause hier mal eine Idee für unser kommendes Spiel gg. Paderborn:
------------------------------- Kronholm -------------------------------

-- Hermann -- Sigurbjörnsson -- Czichos -- Sicker --

----------------------------------- Peitz -----------------------------------

-------- Schindler -------- Drexler ------------- Lenz -----------

----------------------- Azemi ----------- Fetsch ---------------------


Die ersten Kandidaten für Einwechslungen waren für mich Ede, Siedo und Bieler.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Wunschaufstellung

#14

Beitrag von Holsteinstadion » Di 28. Feb 2017, 16:40

Die Frage ist ob Anfang mutig ist die Startelf zu ändern, denn nach den Leistungen hat ein Peitz und Bieler in der Startelf nichts zu suchen, für mich sind diese beiden die größten Enttäuschungen. Der Bewegungsapparat, die Schnelligkeit, geschweige Kopfballstärke von D.Peitz ist stark eingeschränkt, ist für die dritte Liga eine Nummer zu hoch!

Kronholm

Herrmann Sigurbjörnsson Czichos Lenz

Hoheneder

Schindler Siedschlag Drexler Lewerenz

Ducksch

Ein M.Ducksch ist geholt worden damit er spielt, also ab auf den Platz und Tore schiessen und zwar von Anfang ;) an!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschaufstellung

#15

Beitrag von Stolle » Di 28. Feb 2017, 17:03

Köstlich, mal sehen ob es schon wieder so weit ist, dass der Trainer sein Konzept über den Haufen wirft und sich vom Forum die Startaufstellung vorgeben lässt??

Obwohl, helfen könnte es ihm....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2016/17“