Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - KSV Holstein -- 1:0

Gesperrt

Holstein bei Hansa...

Umfrage endete am Di 1. Mär 2016, 11:01

... Die Kogge wird mit doppelter Breitseite versenkt
9
31%
... Dreckig wie zuletzt holen wir den nächsten Dreier
9
31%
... Der nächste Punkt - hauptsache nicht verloren
6
21%
... Das Team bringt sich wieder selbst um den Lohn
3
10%
... Dumm, peinlich und zum Weggucken, dieses Spiel
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - KSV Holstein -- 1:0

#1

Beitrag von henry » Sa 27. Feb 2016, 17:22

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread
Zugehöriger Auswärtstour-Thread
Spieltags-Thread in Hansa-Fanforen: hansafans.de, Hansa-Community, TM-Forum
----------------------------------------------------------------------
Diskussions-Thread zum Hinrundenspiel gegen Hansa
----------------------------------------------------------------------




In dieser verrückten 3. Liga geht es nach dem wichtigen Heimsieg gegen den VfR Aalen schon bald weiter für uns. Am Dienstag erwartet uns der Auftritt im Ostseestadion von Rostock gegen die dort heimische Kogge. Das ist sicherlich für viele eines der Highlights der Saison. Die Kogge konnte heute einen Befreiungsschlag in Cottbus landen und steht weiterhin 5 Punkte hinter uns. So verspricht das Duell sportlich viel Brisanz und es ist ausserdem ein Derby. Der NDR ist auch live dabei!

Der rostocker Kapitän Jähnicke hat heute seine 10. gelbe Karte gesehen und ist, ebenso wie Wannewetsch, gegen uns gesperrt. Das ist sicherlich nicht so schlecht für uns. Gerade Jähnicke ist ein wichtiger Spieler. Bei uns sollten alle Mann an Bord sein! Auf ein schönes Spiel und die nächsten 3 Punkte!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#2

Beitrag von scrambler » Sa 27. Feb 2016, 19:25

Bei uns sollten alle Mann an Bord sein!

Evseevs (Oberschenkelprobleme) Einsatz ist fraglich!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#3

Beitrag von Guy Incognito » Sa 27. Feb 2016, 20:09

Wird wohl kein schönes Spiel. Abnutzungskampf.
Bundesweit

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#4

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 27. Feb 2016, 20:47

Guy Incognito hat geschrieben:Wird wohl kein schönes Spiel. Abnutzungskampf.
Egal - um spätestens 18:50 Uhr haben wir die nächsten drei Punkte - ich freu mich drauf und werde mich schon mittags auf den Weg machen... :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#5

Beitrag von Jupp » Sa 27. Feb 2016, 21:12

Heinz Holstein hat geschrieben:
Guy Incognito hat geschrieben:Wird wohl kein schönes Spiel. Abnutzungskampf.
Egal - um spätestens 18:50 Uhr haben wir die nächsten drei Punkte - ich freu mich drauf und werde mich schon mittags auf den Weg machen... :)KSV
...und ich dachte, wir spielen erst 19.00 Uhr...
(Willste die schon wieder vorher kaufen? Tut nicht Not, wir machen das sportlich aus... :mrgreen: )
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#6

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 27. Feb 2016, 21:40

Jupp hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
Guy Incognito hat geschrieben:Wird wohl kein schönes Spiel. Abnutzungskampf.
Egal - um spätestens 18:50 Uhr haben wir die nächsten drei Punkte - ich freu mich drauf und werde mich schon mittags auf den Weg machen... :)KSV
...und ich dachte, wir spielen erst 19.00 Uhr...
(Willste die schon wieder vorher kaufen? Tut nicht Not, wir machen das sportlich aus... :mrgreen: )
Mist - war ich zeitlich doch schon auf mein nächstes Urlaubsziel eingestellt. Meinte natürlich 20:50 Uhr :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#7

Beitrag von balkon » Sa 27. Feb 2016, 22:03

Mission: Rostock in die vierte Liga schießen! Die haben mit ihrem jahrelangen finanzielle Gemauschel nichts in Liga 3 zu suchen.
Wenn Holstein so spielt, wie in den letzten Wochen, sollte ein Auswärtserfolg möglich sein.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#8

Beitrag von nb1966 » So 28. Feb 2016, 15:33

balkon hat geschrieben:Mission: Rostock in die vierte Liga schießen! Die haben mit ihrem jahrelangen finanzielle Gemauschel nichts in Liga 3 zu suchen.
Wenn Holstein so spielt, wie in den letzten Wochen, sollte ein Auswärtserfolg möglich sein.
Wollen wir hoffen, dass es so kommt lachsmil

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Hansa Rostock - Holstein Kiel - 01.03.2016

#9

Beitrag von henry » So 28. Feb 2016, 16:45

balkon hat geschrieben:Mission: Rostock in die vierte Liga schießen! Die haben mit ihrem jahrelangen finanzielle Gemauschel nichts in Liga 3 zu suchen.
Wenn Holstein so spielt, wie in den letzten Wochen, sollte ein Auswärtserfolg möglich sein.
Ich bin bei dir, was das finanzielle Gebahren von Hansa betrifft. Da war/ist viel krumm. Nur denke ich, dass das Ostseederby eines der high lights der Saison ist. Das Stadion ist gut gefüllt. Da weiss ich nicht, ob ein Abstieg wirklich vorteilhaft für uns wäre, obwohl dann natürlich der Ziemer wieder frei wäre. Vielleicht überlegt er es sich dann ja, im zweiten Anlauf zu Holstein zu kommen.

Trotzdem denke ich, dass wir am Dienstag die nächsten 3 Punkte einfahren! Wir müssen nur wieder treffsicher sein! Meinetwegen müssen wir auch nicht gut spielen. Hauptsache am Ende haben wir dieses eine Tor mehr.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#10

Beitrag von Holsteinstadion » So 28. Feb 2016, 18:14

Das 1:0 gegen Aalen erinnert mich sehr an das letzte Jahr, wo wir diesen wahnsinnigen Lauf ( Sieg um Sieg ),hatten. So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen - jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt und Platz 4 angepeilt. Wir werden Rostock 3:1 schlagen :flag: :flag: :flag:

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#11

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 28. Feb 2016, 19:29

Was den Verbleib von Rostock in der 3. Liga angeht, so bin ich etwas zwiegespalten. Ich sehe es auch so, daß damit ein Höhepunkt fehelen würde in der Saison. Ausserdem finde ich es gar nicht so schlecht, daß die Ostsee 2 mal vertreten ist in der Liga, auch wenn es im Falle von Rostock die "falsche" Ostsee ist ;)
Andererseit wäre der 4. Liga Abstieg die verdiente Quittung für das miserable Manegment der der letzten Jahr dort ...

Im Grunde ist es mir auch egal, hauptsache wir bringen 3 Punkte aus Rostock heim. Was die Kollegen danach machen ist mir recht wurscht ;)

Was Ziemer angeht @henry: Also zwar ist Ziemer einer der wenigen Spieler, die schon seit langer Zeit gute bis sehr gute Torquoten in der 3. Liga erzielt, aber mal ehrlich: Wo der spielt, da richt es nach Abstieg ... Mag ja reiner Aberglaube sein und dazu noch unfair dem Spieler gegenüber, aber da bin ich nicht traurig, wenn er nicht zu uns kommt ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#12

Beitrag von Interceptor » So 28. Feb 2016, 19:43

Zu Hansa......dieser Verein lebt und liebt Mensch in ganz Meck-Pomm..Ich hoffe auf einen Verbleib in Liga drei (Hansa ist allemal besser als Cottbus). Ein Abstieg wäre für diese Region ein großer Verlust!


Zum Spiel kurz und knapp ist diese Geschichte erzählt,
Wäre schön, wenn wir dort dreifach Punkten aber irgendwie habe ich auch mit einem Punkt (wie im Hinspiel) keinerlei Probleme! :flag: :flag: :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#13

Beitrag von unknown » So 28. Feb 2016, 20:05

Interceptor hat geschrieben:Ein Abstieg wäre für diese Region ein großer Verlust!
Was wohl ein Dietmar Hopp dazu sagt? K-)
Andererseits kann sich bei diesem Argument auch die Frage stellen: Haben die denn nicht andere Freizeitbeschäftigungen in der Region?

Aber Hansa ist in der Tat ein Verein, an dem wohl noch relativ viele Menschen sehr leidenschaftlich hängen. Nicht nur in Rostock und M-V.
Da fallen mir zum Beispiel die ganzen Hansa-Sticker ein, die man überall im Bundesgebiet verteilt sieht, in Städten, die nicht immer zwangsläufig als Auswärtstouren für den FC Hansa in Frage kommen. Und auch in Kiel sind die anscheinend sehr präsent, wenn es danach geht.
Dafür gibt es aber auch einige Leute beim FC Hansa auf den Rängen, die es manchmal mit ihrer Leidenschaft übertreiben, wenn zum Beispiel Feuerwerkskörper in den Gästeblock geworfen werden.

Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir für diesen Verein den Absteig "wünsche" oder nicht auch ein wenig daran "berauschen" würde. Ganz unverdient wäre ein Abstieg für die nach dem Management der letzten Jahre bestimmt nicht. Und selbst in Liga 4 dürften die auf ihre Fanbasis hoffen können. Die Zeiten, in denen der FCH erstklassig war, sind gefühlt auch schon wieder Ewigkeiten her.
Auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man auch als Anhänger der anderen Mannschaft etwas anfangen kann, der einem etwas sagt und interessanter klingt als andere Vereine wie der Sonnenhof oder das Team aus der "Reichsstadt Aalen".
Aber Tradition schießt eben auch keine Tore.


Ich tippe auf ein umkämpftes und intensives Spiel. In Halbzeit 1 werden wir zwei Mal in Führung gehen. Beide Male wird der FCH ausgleichen. In Halbzeit 2 gehen wir früh in Führung, bekommen ein wenig Aufwind und der FCH zerfällt, da sich bei denen in der zweiten Halbzeit das intensive Spiel in Kombination mit dem Rückstand bemerkbar machen wird.
Ergebnis: 4:2 für unsere Mannschaft.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#14

Beitrag von holzbein » So 28. Feb 2016, 23:22

henry hat geschrieben: Der rostocker Kapitän Jähnicke hat heute seine 10. gelbe Karte gesehen und ist, ebenso wie Wannewetsch, gegen uns gesperrt. Das ist sicherlich nicht so schlecht für uns.
Hansa fängt sich in der laufenden Saison generell recht viele Gelbe Karten und liegt in dieser Kategorie auf Platz 2 knapp hinter Erfurt:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... belle.html

Und bei den Einzelspielern mit den meisten Gelben Karten in der Liga belegen vier Hansa-Spieler die Plätze 1-4!
Erdmann, Jänicke, Kofler, Gardawski
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aison.html

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Di 01.03. 19:00: Hansa Rostock - Holstein Kiel

#15

Beitrag von matten » Mo 29. Feb 2016, 09:03

Wenn die Mannschaft so Auftritt wie Samstag, dann gibt es auf die Büx. Wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, nehme einen Auswärtssieg aber auch gerne mit.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“