Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fort. Köln 4:0!!!!!

Gesperrt

Fortuna Köln bei Holstein Kiel...

Umfrage endete am Sa 9. Mai 2015, 09:59

... erlebt ein Debakel an der Förde
13
28%
... muss nach hartem Kampf die Segel streichen
26
55%
... ermauert einen Glückspunkt in Kiel
4
9%
... holt sich mühevoll den Auswärtsdreier
2
4%
... schießt die Störche aus allen Träumen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fort. Köln 4:0!!!!!

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 26. Apr 2015, 09:59

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread
----------------------------------------------------------------------



Das drittletzte Saisonspiel und das vorletzte Heimspiel 2014/15 gegen die Fortuna aus Köln. Die letzte Begegnung @home war in der Regionalliga Nord in der Saison 2001/02 am 22.09.01 und endete ebenso wie die Partie am 08.02.1981 (2. Bundesliga Nord) mit einem 2:1 für die Störche.

Das Hinspiel letztes Jahr im Südstadion endete 0:0 - bei dem Gedanken an das Spiel fällt mir als erstes die tolle Choreos unserer Fans ein und der nicht gegebene Elfmeter für uns kurz vor Schluss; über den Ersatzfreistoß mit der Mauer, die der Schiri auf 4,92m positioniert hatte, will ich gar kein Wort mehr verlieren...

Jetzt heißt es, den Traum vom Aufstieg aufrecht zu erhalten und die Fortunen mit 0 Punkten nach Hause zu schicken - das muss doch machbar sein :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#2

Beitrag von Beneto » So 26. Apr 2015, 11:02

Drei Punkte für uns sind beinahe schon Pflicht in diesem Spiel. Aber die Tabelle kann - wie so oft - auch täuschen. Also wie gehabt vorgehen und nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#3

Beitrag von scrambler » Sa 2. Mai 2015, 16:48

Schade das Fortuna heute keine 3 Punkte geholt hat, dann hätten sie ne lustige Kaffeefahrt an die Ostsee gemacht.8-)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#4

Beitrag von Storch Andre » Sa 2. Mai 2015, 18:13

Ein Sieg gegen Fortuna bedeutet mindestens Aufstiegsrelegation ... !
Infantino muss weg!

si-kie
2 Bälle
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:59

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#5

Beitrag von si-kie » Sa 2. Mai 2015, 20:17

Storch Andre hat geschrieben:Ein Sieg gegen Fortuna bedeutet mindestens Aufstiegsrelegation ... !
Und einen vermutlich etwas leichter zu schlagenden letzten Gegener, weil es bei Kickers dann gegen uns um nichts mehr geht.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#6

Beitrag von balkon » Sa 2. Mai 2015, 21:47

Ja, 3 Punkte für die Relegation, und dann gegen Duisburg das Spiel um Platz 2.
Ich glaube aber sowieso, dass die Kickers kaum noch Punkte holen, trotzdem ist das Spiel gegen Köln natürlich das nominell leichteste.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#7

Beitrag von Jupp » So 3. Mai 2015, 17:16

So, Schluss mit nach Düsburg kucken, jetzt heißt es vollste Konzentration auf den nächsten Gegner: Fortuna Köln!
Was nützt alles Gerechne und Geplane, wenn wir diese Punkte nicht holen! Hat jeder 'ne Karte? Soll mir keiner rumjammern, er könnte keine kriegen... Jetzt müssen wir zusammenstehen, mit allen Kräften, wir sind der zwölfte Mann! In Bielefeld haben wir gesehen, wozu die Kieler im Stande sind, das müssen wir zuhause auch mal rauslassen! Diese große Mannschaft hat es verdient, wir sehen uns Samstag in einer vollen Fischbüchse! :)-s
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#8

Beitrag von matten » So 3. Mai 2015, 20:13

Ein ganz , ganz wichtiges Spiel, also volle Konzentration der Mannschaft und wir geben alles von den Rängen. Trotzdem wird es wohl ein hart umkämpftes Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Farben. :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#9

Beitrag von Interceptor » So 3. Mai 2015, 20:36

Wenn ich mich nicht irre dann reicht gegen Fortuna ein Punkt zur Reli aber nur wenn die Preußen (naja!!! )mitspielen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#10

Beitrag von Holsteiner 86 » Mo 4. Mai 2015, 07:02

Mit einem Sieg am Samstag ist der dritte Platz so gut wie eingetütet. Es müsste dann schon einiges falsch laufen (wir verlieren die beiden lezten Spiele, und die Kickers gewinnen beide), damit wir "nur" Vierter werden. Auch beim Torverhältnis liegen wir mit 12 Toren vorne.
Für Münster geht es Samstag auch noch um die letzte Chance auf Platz 4, und deswegen haben die Kickers da noch lange nicht gewonnen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#11

Beitrag von zeet » Mo 4. Mai 2015, 11:53

Es gibt für Fortuna Köln nur noch rund 1.000 Plätze (O aktuell nicht freigegeben)

437 H
610 I
10 G

Um 8.500 sollten es werden
Nur Holstein Kiel

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#12

Beitrag von Sinalco » Mo 4. Mai 2015, 12:22

Wenn wir Samstag nicht gewinnen, dann dürfte das Duisburg-Spiel relativ belanglos sein. Deshalb müssen wir hochkonzentriert spielen und versuchen Kazior irgendwie zu ersetzen. Breitkreuz hat durch sein Tor mMn die Nase vorn, aber auch Lindner machte gegen Bielefeld keinen schlechten Eindruck und könnte für etwas mehr Verwirrung im Kölner Strafraum sorgen. Da wir aller Voraussicht nach das Spiel machen müssen, wäre er vielleicht der bessere Spieler gegen Köln.

Wie bereits erwähnt: mit einem Sieg sind wir durch und haben die Sensation Relegation geschafft. Über mehr kann man nach dem Spiel diskutieren.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#13

Beitrag von Pike » Mo 4. Mai 2015, 12:48

Sinalco hat geschrieben:Wenn wir Samstag nicht gewinnen, dann dürfte das Duisburg-Spiel relativ belanglos sein. Deshalb müssen wir hochkonzentriert spielen und versuchen Kazior irgendwie zu ersetzen. Breitkreuz hat durch sein Tor mMn die Nase vorn, aber auch Lindner machte gegen Bielefeld keinen schlechten Eindruck und könnte für etwas mehr Verwirrung im Kölner Strafraum sorgen. Da wir aller Voraussicht nach das Spiel machen müssen, wäre er vielleicht der bessere Spieler gegen Köln.

Wie bereits erwähnt: mit einem Sieg sind wir durch und haben die Sensation Relegation geschafft. Über mehr kann man nach dem Spiel diskutieren.

Ich denke Breitkreuz hat die Nase vorn, alleine weil er Kopfballstark ist.

Allerdings hat Breitkreuz das Pech, das er von der Bank aus uns mehr bringt als in der Start11 (5 Jokertore)

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#14

Beitrag von Rund in eckig » Mo 4. Mai 2015, 17:58

Sinalco hat geschrieben:Wenn wir Samstag nicht gewinnen, dann dürfte das Duisburg-Spiel relativ belanglos sein. Deshalb müssen wir hochkonzentriert spielen und versuchen Kazior irgendwie zu ersetzen. Breitkreuz hat durch sein Tor mMn die Nase vorn, aber auch Lindner machte gegen Bielefeld keinen schlechten Eindruck und könnte für etwas mehr Verwirrung im Kölner Strafraum sorgen. Da wir aller Voraussicht nach das Spiel machen müssen, wäre er vielleicht der bessere Spieler gegen Köln.

Wie bereits erwähnt: mit einem Sieg sind wir durch und haben die Sensation Relegation geschafft. Über mehr kann man nach dem Spiel diskutieren.
auch bei unentschieden wir und sieg duisburg (65 zu 68 Punkten) kommt es zu einem ersten endspiel in duisburg, bei unentschieden wir und niederlage duisburg :shock: würde wir sogar mit einem punkt schon wider vorbeirutschen - daher war der punkt in bielefeld schonmal so wichtig

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Sa. 09.05.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Fortuna Köln

#15

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 4. Mai 2015, 22:41

Wenn ich mir angucke, was jetzt schon für ein Trara um das Duisburg-Spiel gemacht wird, könnte man meinen Holstein hätte Köln schon weggehauen. Ist sicherlich verständlich, dass da nochmal das gesamte Unterstützungspotential mobilisiert werden soll, aber die Brisanz dieses Spiels muss sich Holstein trotzdem erstmal gegen die unangenehme Hürde Fortuna, die ihrerseits noch den Klassenerhalt zu sichern hat, erspielen. Glücklicherweise war es bisher gerade eine Stärke, dass Trainer und Team es geschafft haben, sich auf jedes Spiel hundertprozentig zu fokussieren, sonst wäre die bisherige enorme Konstanz wohl nicht möglich gewesen. Ich hoffe und tippe, dass es auch diesmal so sein wird.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“