Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II 1:0

Mainz II auf Stippvisite in unserem Holstein-Stadion...

Umfrage endete am Fr 10. Apr 2015, 20:31

... erlebt sein blaues Wunder an der Förde
11
31%
... verkauft sich teuer aber es reicht nicht ganz
14
40%
... erkämpft sich in Kiel einen Trostpunkt
5
14%
... erwischt die Störche auf dem falschen Bein
4
11%
... setzt unseren Jungs die Pappnase auf
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II 1:0

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 4. Apr 2015, 20:31

--------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren: --------------------------------------------------

Am Sonnenhof mal wieder etwas Ladehemmung - insgesamt gleichwohl eine durchaus gerechte Punkteteilung.

Nun steht uns das viertletzte Heimspiel ins Haus und mal wieder gg. eine Zweitvertretung, also ein "Überraschungsei" eine Woche nach Ostern. Somit was zum Spielen, aber bitte nicht so spannend und mit Spaß und Freude über drei weitere Punkte für unsere Störche - hoffentlich. Denn der kleine BVB hat zuletzt wieder mit dem Einatz von Döner-Kevin gezeigt, was "Wettbewerbsverzerrung" ist - wenn auch erfolglos...

Ansonsten gilt aber natürlich wie schon seit Wochen 100% geballte kollektive Störche-Power aller Mannschaftsteile auf dem Platz gegen die Nachwuchstruppe des Karnevalvereins . Auch wenn Mainz singt und lacht, lachen wir hoffentlich zuletzt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#2

Beitrag von zeet » So 5. Apr 2015, 09:16

Es wird Zeit, das wir den 1. Sieg gegen eine 2. Vertretung erringen, seit gefühlter Ewigkeit gab es für Holstein maximal 1 Punkt gegen solche Mannschaften.

Daher tippe ich auf ein hart umkämpftes Spiel mit einer Gelb-Roten Karte auf irgendeiner Seite, und auf das bessere Ende für unsere Störche.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#3

Beitrag von Parklife » So 5. Apr 2015, 09:43

Wie ist das eigentlich, hatte Mainz II in den letzten Spielen Verstärkung "von oben", also aus der Bundesligamannschaft? Oder haben die ihren kleine Aufschwungsserie von alleine geschafft? Ich denke jedenfalls, es wird eine sehr enge Partie. Ein Holsteiner Sieg wäre Gold wert, insbesondere wenn man die anderen Partien an dem Spieltag sieht, in denen einige unserer Konkurrenten Federn lassen dürften.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#4

Beitrag von zeet » So 5. Apr 2015, 10:05

Nein haben sie bisher noch nicht die Mainzer Buben haben bisher keine Verstärkung aus der 1. erhalten, aber seit dem Trainerwechsel läuft es bei der 1. sowie jetzt bei der 2. besser.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob in der Winterpause jemand genommen wird oder nach Verletzungspause, wie das unsere 2. auch macht, wenn es für die 1. nicht reicht.

Der bekannteste würde ich sagen in der 2. ist der Mittelfeldspieler Benedikt Saller, der im Kader der 1. steht aber ausschließlich in der 2. spielt und der 3. TW der 1. spielt logischerweise in der 2. Mannschaft.

Edit: oh Tatsächlich einer Christoph Moritz, der sogar 1 Tor gegen Erfurt erzielt hat und ein Stammspieler der 1. ist.
Nach der Verletzung Rückenproblemen.

Ich hoffe das es für ihn reicht für die 1. am kommenden Wochenende.
Nur Holstein Kiel

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#5

Beitrag von unknown » So 5. Apr 2015, 16:13

Weil Ich sowieso immer falsch liege, tippe ich dIeses mal: EIn 6:2 als ordentliche Kampfansage an die Konkurrenz.

2:0 nach 10 Minuten, Mainz kämpft sich bis zur 40. Minute zu einem 2:2 zurück. Das 3:2 fällt kurz nach der Pause und danach fällt Mainz auseinander.

Benutzeravatar
Unabomb
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:37
Wohnort: HateLake - aKIELpulco

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#6

Beitrag von Unabomb » Mo 6. Apr 2015, 00:41

Leider kann ich das Spiel nicht sehen da ich im Urlaub bin. Da ich aber kaum ein Heimspiel verpasse und man ja im Fußball sehr abergläubisch ist habe ich natürlich vorgesorgt... Gleiches Land, gleicher Ort, gleiches Ferienhaus. Beim letzten mal gab es unter diesen Voraussetzungen einen 8:0 Heimsieg. Ich bin also guter Dinge ;)
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!

Wir sind Holstein, fuckin' Holstein
Wir sind Holsteiner vom Meer

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#7

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 8. Apr 2015, 08:48

Und täglich grüßt das Murmeltier - gegen eine Zweitvertretung und einen Abstiegskandidaten ... Ich befürchte, daß es ein schwieriges, unansehliches Spiel wird, an dem am Ende nur ein Unentschieden herausspringen wird, wobei wir wieder zwei sehr gute Chancen versemmeln und keine weiteren erspielen werden. :)
Vielleicht kommt's aber auch ganz anders ... :mrgreen:

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn auch mal andere Spieler zum Zuge kämen und taktische Flexibilität geboten wird, z.B. Lindner von Beginn an und Fiete zur 2. Halbzeit für Kazior und Arndt für Schäffler. Das könnte unser Spiel deutlich beleben und für eine Entlastung sorgen.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#8

Beitrag von Claepitaen » Mi 8. Apr 2015, 13:08

HolsteinSeit1979 hat geschrieben: Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn auch mal andere Spieler zum Zuge kämen und taktische Flexibilität geboten wird, z.B. Lindner von Beginn an und Fiete zur 2. Halbzeit für Kazior und Arndt für Schäffler. Das könnte unser Spiel deutlich beleben und für eine Entlastung sorgen.
Schäffler auf die Bank zu setzen bedeutet in meinen Augen eher eine Be- als eine Entlastung. Für unsere Abwehr. Lindner hat zuletzt auch mehr Einsatzzeiten bekommen, unter anderem gegen Münster von Beginn an. Gegen ein paar frühere Wechsel ist aber natürlich nichts einzuwenden, besonders wenn ein Tor nötig ist.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#9

Beitrag von pinocchio » Mi 8. Apr 2015, 19:38

Manuel Schäffler rennt sich seit Monaten die Lunge aus dem Hals, ist jede Minute in harte Zweikämpfe verwickelt und rackert ohne Ende. Seine Torchancen muss er sich hart erarbeiten. Vielleicht braucht er tatsächlich mal eine Pause? Meiner Meinung nach kann man auch mal Breitkreuz von Anfang an spielen lassen. Am besten kann das natürlich Neitzel beurteilen, und ich bin mir sicher, dass er bis Samstag die optimale Startaufteilung gefunden haben wird.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#10

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Do 9. Apr 2015, 08:30

Ich habe auch keinen Zweifel am Einsatz und Willen von Schäffler, aber viele Spieler dürften wegen des ständigen Pressings an ihre physischen Leistungsgrenzen stoßen. Da KN oftmals die selbe Startformation wählt, bleibt es ja irgendwann nicht aus, daß die Spieler nicht mehr "frisch" und fit sind. Von daher wäre es vielleicht angebracht, mehr Reservisten einzusetzen - denn wir haben dort gute und "frische" Spieler sitzen, die ein Spiel entscheidend beeinflussen können, wie Breitkreutz oder Fiete. Oder jung und schnell(er) sind wie z.B. Arndt oder Sané - ist der eigentlich wieder fit?

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#11

Beitrag von Claepitaen » Do 9. Apr 2015, 21:22

Das stimmt natürlich. Denn so gesehen ist eine Entlastung Schäfflers mit Blick auf den Saisonendspurt dann doch wieder eine Entlastung, wenn ein überlasteter Schäffler im Dauereinsatz nicht mehr die Belastung von der Abwehr nehmen kann ;)
Eventuell reicht es auch schon, ihn erst von der Bank zu bringen oder etwas früher vom Platz zu nehmen. Bei Siedo wäre das auch eine Option, wie ja auch gegen den Sonnenhof geschehen. Für die letzten 15 Minuten hat das auf jeden Fall für Belebung gesorgt.

Bully

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#12

Beitrag von Bully » Do 9. Apr 2015, 22:15

Claepitaen hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Denn so gesehen ist eine Entlastung Schäfflers mit Blick auf den Saisonendspurt dann doch wieder eine Entlastung, wenn ein überlasteter Schäffler im Dauereinsatz nicht mehr die Belastung von der Abwehr nehmen kann ;)
Hört sich fast an wie Erich Ribbek :mrgreen:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#13

Beitrag von vorstopper57 » Fr 10. Apr 2015, 12:31

Ich habe irgendwie das sichere Gefühl,das wir gegen Mainz einen souveränen
Sieg unserer KSV sehen werden.
Bei bestem Fussballwetter,hoffentlich vollem u.lautstarkem Stadion,sowie einer
hochkonzentrierten Holsteinmannschaft,tippe ich auf ein glattes 3:0 für uns!!!
:-sign :flag: :-trainer :-W

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#14

Beitrag von schwarkman » Fr 10. Apr 2015, 13:09

Sieht gut aus für Deinen Tipp. Schiri ist Robert Schröder aus Hannover, der hat bisher in der 3.Liga 2 Spiele bei und gepfiffen. Gegen U-haching (4:0) und Halle (3:0), passt :)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#15

Beitrag von matten » Fr 10. Apr 2015, 16:02

vorstopper57 hat geschrieben:Ich habe irgendwie das sichere Gefühl,das wir gegen Mainz einen souveränen
Sieg unserer KSV sehen werden.
Bei bestem Fussballwetter,hoffentlich vollem u.lautstarkem Stadion,sowie einer
hochkonzentrierten Holsteinmannschaft,tippe ich auf ein glattes 3:0 für uns!!!
:-sign :flag: :-trainer :-W

Meinst Du damit den Regen, der lt. Wetter.com mit bis zu 80% Wahrscheinlichkeit um 1400Uhr einsetzen soll?
Und ich habe das sichere Gefühl, das Mainz II uns genauso vorführt, wie Dortmund II.
Holstein Kiel - Mainz 05 II 1 : 3 vor 5378 Zuschauer
Wenn nicht, um so besser :roll:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“