Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein — 1:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Ganz starker Auftritt bisher in der 2. Liga

Umfrage endete am Fr 25. Aug 2017, 17:49

es geht weiter mit einem Dreier
27
59%
gerechtes Remis
14
30%
beim Jahn wird nix zu holen sein
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein — 1:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 20. Aug 2017, 17:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------



Noch nicht so lange her das Spiel in Liga 3 am 29.04.17. welches unsere KSV in Regensburg mit 3:0 gewinnen konnte. Und jetzt geht es schon wieder zum Jahn. Nach den letzten 4 Spielen traue ich unserer Mannschaft einiges zu, aber.....der Jahn hat heute auch einen Dreier eingefahren. Was geht in Regensburg?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#2

Beitrag von Interceptor » So 20. Aug 2017, 18:59

Wenn man DIESE geile Form konservieren kann, dann geht es nur darum, ob WIR diese drei Punkte herschenken oder nicht.

Auswärtssieg!


ALLE MANN ins Auto und ab nach Regensburg :flag: :flag: :-sign
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#3

Beitrag von balkon » Mo 21. Aug 2017, 01:31

Sicherlich "vom Papier her" die beste Möglichkeit der Saison für einen Auswärtssieg, bei der vermeintlich am niedrigsten eingeschätzten Mannschaft. Allerdings Regensburg in Ingolstadt mit einer sehr guten Leistung, darf man also nicht unterschätzen!
Außerdem ist das eine ganz andere Mannschaft als noch in der dritten Liga.
Unser Vorteil ist, dass Holstein alle vier bisherigen Saisonspiele sehr stark gespielt hat: Das Unentschieden gegen den jetzigen Tabellenführer, die knappe Niederlage gegen den Topfavoriten, der Pokalsieg gegen Braunschweig und jetzt der souveräne Sieg gegen Fürth - man hat gezeigt, dass man eigentlich nichts mit den unteren Tabellenregionen zu tun haben bräuchte.
Wird also spannend, ich hoffe, dass wir aus Regensburg was mitnehmen. Im Optimalfall hätte man 7 Punkte vor dem nächsten, vermeintlich relativ leichten Heimspiel, es würde die sensationelle 10-Punkte-Marke nach 5 Spieltagen winken. Damit wäre man sogar erstmal Vorne mit dabei und hätte schon geschätzt rund 6-7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Reines Rechentüdelüt, aber ich behaupte, dass man in dem Fall den Rest der Hinrunde ohne bange Blicke nach Unten absolvieren könnte.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Tankende_Leber
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:42

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#4

Beitrag von Tankende_Leber » Di 22. Aug 2017, 08:30

Auch der Jahn hat mit den bisherigen Leistungen gezeigt, dass er viele Mannschaften hinter sich lassen kann. Knappe, sehr unglückliche Niederlagen gegen Nürnberg und Bielefeld. Dann zwei, über weite Zeiten souveräne Auftritte gegen zwei Bundesligaabsteiger und Aufstiegsaspiranten in denen jeweils ein Rückstand wieder umgebogen wurde. Auch das taktische Verhalten, insbesondere in der Abwehr ist deutlich sicherer geworden. Ich denke mit einem Punkt kann man gut leben.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#5

Beitrag von Stolle » Di 22. Aug 2017, 09:17

3 wichtige Pflichtpunkte aus Regensburg mitnehmen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#6

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 22. Aug 2017, 13:10

Also trotz aller Freude ob der super Leistungen unserer Jungs in den letzten 3 Spielen gibt es in dieser Liga für uns keine Pflichtpunte!!!

Trotzdem glaube auch ich fest an einen Sieg in Regensburg ware aber auch mit einem Punkt vermutlich nicht unzufrieden. Regensburg schätze ich trotz des Sieges in Ingolstadt als nicht besonders stark ein. Es gibt aber einen Aspekt, in dem sie, wie schon im letzten Jahr, saustark sind und das ist das offensive Umschalten/Kontern. Da waren sie auch in den beiden ersten Spielen schon mega gefährlich.
Es könnte daher durchaus ein Spiel auf Messers Schneide warden. Wenn wir es jedoch schaffen ihnen den "Konterzahn" zu ziehen, dann wird es was mit dem ersten Auswärtssieg in der 2. Liga

FORZA Holstein Kiel :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#7

Beitrag von herdmann » Di 22. Aug 2017, 17:20

Auswärtssieg ist natürlich mein Wunsch, aber ich tippe mal 1:1.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#8

Beitrag von scrambler » Di 22. Aug 2017, 17:22

Tankende_Leber hat geschrieben:Auch der Jahn hat mit den bisherigen Leistungen gezeigt, dass er viele Mannschaften hinter sich lassen kann. Knappe, sehr unglückliche Niederlagen gegen Nürnberg und Bielefeld. Dann zwei, über weite Zeiten souveräne Auftritte gegen zwei Bundesligaabsteiger und Aufstiegsaspiranten in denen jeweils ein Rückstand wieder umgebogen wurde. Auch das taktische Verhalten, insbesondere in der Abwehr ist deutlich sicherer geworden.
[...]

Ich habe mir einmal die zweite Hz und ein paar Ausschnitte aus der ersten HZ angesehen, dass war schon beeidruckend mit wieviel Power und Selbstvertrauen der 2.Ligaaufsteiger den 1:2 Rückstand in den letzten 20.Minuten noch in ein 4:2 gedreht hat. Ähnlich wie die KSV spielt Regensburg größtenteils mit seinen Aufstiegshelden und lebt von seiner Spielfreude und einer Offensive die sich durch schnelles Umschaltspiel auszeichnet. Wie Ducksch suchen auch die Jahnstürmer insbesodnere George den schnellen Abschluß da müssen wir hellwach sein.
Ich könnte mir vorstellen das es gegen den Jahn ein ähnliches Ergebnis wie in Berlin gibt also mindestens 4-5 Tore .
Ich denke mit einem Punkt kann man gut leben.
Das sehe ich auch mit einem Remis gegen einen euphorischen Aufsteiger kann man Auswärts leben.
Tippe auf ein Drei zu drei :flag:



EDIT MOD:
Link gelöscht. Bitte keine Seiten von ourmatch.net oder streamable.com verlinken. Deren Videodienste zu deutschem Fußball stellen höchstwahrscheinlich Copyright-Verletzungen dar, deshalb könnten öffentliche Links zu diesen Seiten das Forum in Schwierigkeiten bringen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#9

Beitrag von matten » Di 22. Aug 2017, 17:42

Letzte Saison hat Holstein doch schon gezeigt, wie man den Jahn im eigenen Stadion besiegt, wieso sollte es diesmal nicht auch klappen? Das Trainergespann wird schon wissen, wie die spielen und unsere Jungs dementsprechend einstellen.
Tipp 1 : 2
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#10

Beitrag von Interceptor » Di 22. Aug 2017, 19:40

Bei einem Mitabstiegskandidat und in unserer derzeitigen Form "einen" oder sogar "drei Punkte"einzufahren, wäre Gold Wert!

Erstaunlich finde ich immer wieder, das unsere Gegner sich immer selber die Schuld für ihre Leistung gegen Holstein geben, denn (fast) niemand kommt auf die Idee, dass Holstein immer mal wieder eine spielerische Top Leistung an den Tag legt und dadurch verdient, den einen oder anderen Punkt mitnimmt.

In der dritten Liga hatten wir (fast) immer das gleiche Phänomen!

Ich bin guter Dinge für das Jahn Spiel, der SSV hatte doch schon immer seine Probleme gegen uns!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#11

Beitrag von Beneto » Di 22. Aug 2017, 21:09

Interceptor hat geschrieben:Erstaunlich finde ich immer wieder, das unsere Gegner sich immer selber die Schuld für ihre Leistung gegen Holstein geben, denn (fast) niemand kommt auf die Idee, dass Holstein immer mal wieder eine spielerische Top Leistung an den Tag legt und dadurch verdient, den einen oder anderen Punkt mitnimmt.
Ja, genau, das ist mir auch schon aufgefallen! Irgendwie scheinen wir uns einen gewissen Ruf erspielt zu haben, in der dritten Liga. Dort hieß es auch oft, dass wir nur wenig Qualität im Kader haben und meist nur über Kampf, Teamgeist oder Pech der anderen gewonnen hätten. Nur gegen Ende der letzten Saison wurde es besser, als die Fans der anderen Klubs öfter mal schrieben "So spielt ein Aufsteiger!". Und in den zweiten Liga müssen wir uns erst noch einen Ruf erarbeiten. Da lesen ich den Fanforen meistens etwas wie "War ja klar, das ist nur die Aufstiegeuphorie, sonst nichts." oder "Peinliche Leistung von uns, und das gegen einen Aufsteiger!"

Viele Urgesteine der zweiten Liga mögen keine Neulinge, besonders die älteren. Veränderungen sind für sie erstmal immer etwas schlechtes :).

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#12

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 23. Aug 2017, 10:07

Beneto hat geschrieben:
Viele Urgesteine der zweiten Liga mögen keine Neulinge, besonders die älteren. Veränderungen sind für sie erstmal immer etwas schlechtes :).
Deshalb wollen die ja auch gar nicht aufsteigen :grin)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#13

Beitrag von scrambler » Mi 23. Aug 2017, 13:55

Was sind das bloss für schlechte Verlierer im Jahn Forum und nachtragend ist man auch noch.
Also wenn dass damals keine Provokation einiger Kieler Spieler an die Jahn Fans war was war es denn dann ???
Nach dem Torjubel vor dem Jahnblock abfällige Gesten und Handbewegungen ins Publikum zu machen ist schon saublöd.
Und dies obwohl vorher keinerlei Provokation oder Schmähgesänge der Jahn Fans in Richtung eurer Spieler gemacht wurden.
Und dieser Dominik Peitz ist ein richtig linker Spieler mit seinen versteckten Fouls und seinen Armausschlägen ins Gesicht bei jedem Zweikampf und Kopfballduell. Unser Grüttner hat damals einiges abbekommen und hat sich auch mehrmals beim Schiri beschwert.
Dass Peitz damals 90 Minuten auf dem Platz stehen durfte war der größte Witz.

Aber es geht ja nicht nur um den einen Spieler Peitz der so linke Dinger macht sondern auch um die Spieler die vor den gegnerischen Fanblöcken provozieren und dies scheint bei denen an der Tagesordnung zu sein und anscheinend auch vom Trainer so toleriert werden
http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=50

Hoffentlich geben wir die richtige Antwort auf dem Rasen .............. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#14

Beitrag von Interceptor » Mi 23. Aug 2017, 15:05

scrambler hat geschrieben:Was sind das bloss für schlechte Verlierer im Jahn Forum und nachtragend ist man auch noch.
Also wenn dass damals keine Provokation einiger Kieler Spieler an die Jahn Fans war was war es denn dann ???
Nach dem Torjubel vor dem Jahnblock abfällige Gesten und Handbewegungen ins Publikum zu machen ist schon saublöd.
Und dies obwohl vorher keinerlei Provokation oder Schmähgesänge der Jahn Fans in Richtung eurer Spieler gemacht wurden.
Und dieser Dominik Peitz ist ein richtig linker Spieler mit seinen versteckten Fouls und seinen Armausschlägen ins Gesicht bei jedem Zweikampf und Kopfballduell. Unser Grüttner hat damals einiges abbekommen und hat sich auch mehrmals beim Schiri beschwert.
Dass Peitz damals 90 Minuten auf dem Platz stehen durfte war der größte Witz.

Aber es geht ja nicht nur um den einen Spieler Peitz der so linke Dinger macht sondern auch um die Spieler die vor den gegnerischen Fanblöcken provozieren und dies scheint bei denen an der Tagesordnung zu sein und anscheinend auch vom Trainer so toleriert werden
http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=50

Hoffentlich geben wir die richtige Antwort auf dem Rasen .............. :flag:

Denke das Peitz in Regensburg gar nicht von Beginn an auf dem Rasen steht und Drexlers Geste (seine Hände vor s Gesicht halten) haben wir doch auch schon gegen den einen oder anderen Gegner mehr gesehen,denke da an Chemnitz oder Union diese Saison.

Das können wir als Fans ja auch kaum beeinflussen, was da auf und neben dem Rasen in den 90 min passiert.


SO WHAT!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Tankende_Leber
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:42

Re: Sa 26.08. 13:00 SSV Jahn Regensburg- KSV Holstein

#15

Beitrag von Tankende_Leber » Mi 23. Aug 2017, 15:17

scrambler hat geschrieben:Was sind das bloss für schlechte Verlierer im Jahn Forum und nachtragend ist man auch noch.
Also wenn dass damals keine Provokation einiger Kieler Spieler an die Jahn Fans war was war es denn dann ???
Nach dem Torjubel vor dem Jahnblock abfällige Gesten und Handbewegungen ins Publikum zu machen ist schon saublöd.
Und dies obwohl vorher keinerlei Provokation oder Schmähgesänge der Jahn Fans in Richtung eurer Spieler gemacht wurden.
Und dieser Dominik Peitz ist ein richtig linker Spieler mit seinen versteckten Fouls und seinen Armausschlägen ins Gesicht bei jedem Zweikampf und Kopfballduell. Unser Grüttner hat damals einiges abbekommen und hat sich auch mehrmals beim Schiri beschwert.
Dass Peitz damals 90 Minuten auf dem Platz stehen durfte war der größte Witz.

Aber es geht ja nicht nur um den einen Spieler Peitz der so linke Dinger macht sondern auch um die Spieler die vor den gegnerischen Fanblöcken provozieren und dies scheint bei denen an der Tagesordnung zu sein und anscheinend auch vom Trainer so toleriert werden
http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=50

Hoffentlich geben wir die richtige Antwort auf dem Rasen .............. :flag:
Leider hast du den entscheidenden Part bei deinem Zitat weggelassen/"vergessen":
Ihr Kieler Fans seit mir echt sympathisch und ein guter Gast aber einige eurer Spieler wissen leider nicht wie man sich als Gast verhält...
Absicht? Falls ja, ist das wirklich kein guter Stil von dir. Dieser Torjubel damals war nämlich leider wirklich zum Fremdschämen.
Zuletzt geändert von Tankende_Leber am Mi 23. Aug 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“