Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 07.11. 14:00: KSV Holstein - SGS Großaspach -- 3:1

Gesperrt
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 07.11. 14:00: KSV Holstein - SGS Großaspach -- 3:1

#1

Beitrag von Seeblick » So 1. Nov 2015, 12:22

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread
Spieltags-Thread im Sonnenhof-Fanforum: TM-Forum
----------------------------------------------------------------------



Der Tabellendritte ist zu Gast in Kiel.
Mit zur Zeit 5 Punkten Abstand zu Platz 4 werden die Sonnenhofer mit breiter Brust auflaufen.
Gibts es ein Aufbäumen der Holsteiner Truppe oder geht die Erfolgsstory der SG weiter ?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#2

Beitrag von Stolle » So 1. Nov 2015, 21:42

Haben schon gegen Großasbach alle Zuschauer auf der Haupttribüne platz?

Nein, ist Kiel ist man ja schlechtes Wetter und Leid gewohnt, von daher werden wohl fast 4000 Unentwegte den Weg ins Holsteinstadion finden und u.a. die großen Lücken auf der Haupttribüne bewundern! :flag:

Jaaaa, ihr werdet es schon sehhhhnnn.....................................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#3

Beitrag von scrambler » Mo 2. Nov 2015, 20:16

Neitzel überlegt lt.- der Nord Sport ob er gegen Großasbach das Spielsystem ändert, defensiver und nur mit einem Stoßstürmer. damit wären die torgefährlichen Mittelfeldspieler die fußballerische Qualität mitbringen noch mehr gezwungen in die torgefährlichen Räume vor zu stoßen. Gegen Dresden hatte das mit Siedschlags Verschiebung auf die "sechs" bereits mit einem Tor geklappt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#4

Beitrag von Claepitaen » Mo 2. Nov 2015, 20:32

Das wäre auf jeden Fall ein netter Ansatz. Würde in der Theorie dafür sorgen, dass man sich nicht mehr so oft am Sechzehner festrennt und am Ende doch wieder hinten herum muss. Des Weiteren wäre man bei schnellen Vorstößen des Gegners weniger anfällig für grobe Patzer im Stellungsspiel. Sowas liegt auch Heider mehr, da er dann nur noch Geradeauslaufen muss und nicht mehr einer Überforderung von mehr als 1 oder 2 Anspielstationen gegenüberstünde.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#5

Beitrag von Seeblick » Mo 2. Nov 2015, 20:37

Ich fasse es nicht, nun als Tabellenletzter überlegt er sein Spielsystem zu ändern ?
Seit der letzten Krise vorletztes Jahr hat er das jetzt jetzt gemerkt das alle Gegner es kennen, ich bin hochbegeistert..
Oh weh, ich glaube ich gehe ins Kloster.

Erneut verschenke ich einen Stehplatz "H".

Bitte PN.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#6

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 2. Nov 2015, 20:49

scrambler hat geschrieben: ... Gegen Dresden hatte das mit Siedschlags Verschiebung auf die "sechs" bereits mit einem Tor geklappt.
Was mMn wieder ein höheres Risiko in der Defnesive beinhaltet...aber was soll´s.
Irgendwas muss ja passieren.

@seeblick: Eine grundlegende Änderung des Neitzelschen Spielsystems ist das aber noch nicht.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#7

Beitrag von Seeblick » Mo 2. Nov 2015, 21:24

Karte ist weg ..

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#8

Beitrag von zeet » Di 3. Nov 2015, 09:22

Ich tue mir das Spiel live im Stadion auf jeden Fall an, jedoch gehe ich ohne Erwartung in das Spiel, der Favorit auch wenn es sich komisch anhört ist eindeutig die SG Sonnenhof Großaspach

@Lieber Threadersteller, ein Buchstabe ist im Titel verkehrt SG Sonnnehof Großasbpach ;)
Nur Holstein Kiel

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#9

Beitrag von matten » Di 3. Nov 2015, 09:59

Warum verrät man öffentlich eine Taktikänderung, so ist der der Überraschungseffekt dahin. Ansonsten erwarte ich Einsatzwillen der Mannschaft, auch wenn das wahrscheinlich nicht reichen wird. Von den paar Zuschauern, die noch kommen werden, erhoffe ich mir lautstarke Unterstützung der Mannschaft. Jetzt erst Recht :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbpa

#10

Beitrag von Stolle » Di 3. Nov 2015, 10:04

matten hat geschrieben:Warum verrät man öffentlich eine Taktikänderung, so ist der der Überraschungseffekt dahin. Ansonsten erwarte ich Einsatzwillen der Mannschaft, auch wenn das wahrscheinlich nicht reichen wird. Von den paar Zuschauern, die noch kommen werden, erhoffe ich mir lautstarke Unterstützung der Mannschaft. Jetzt erst Recht :flag:
Darin liegt dann ja gerade der Trick, dass man doch nichts ändert :-D

Aber pssst, geheim!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#11

Beitrag von Seeblick » Di 3. Nov 2015, 11:04

zeet hat geschrieben:Ich tue mir das Spiel live im Stadion auf jeden Fall an, jedoch gehe ich ohne Erwartung in das Spiel, der Favorit auch wenn es sich komisch anhört ist eindeutig die SG Sonnenhof Großaspach

@Lieber Threadersteller, ein Buchstabe ist im Titel verkehrt SG Sonnnehof Großasbpach ;)
Ich glaube mit der Schreibweise des Dorfes hatte ich schon öfter Probleme.. Danke und geändert.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#12

Beitrag von Pike » Di 3. Nov 2015, 11:17

Seeblick hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich tue mir das Spiel live im Stadion auf jeden Fall an, jedoch gehe ich ohne Erwartung in das Spiel, der Favorit auch wenn es sich komisch anhört ist eindeutig die SG Sonnenhof Großaspach

@Lieber Threadersteller, ein Buchstabe ist im Titel verkehrt SG Sonnnehof Großasbpach ;)
Ich glaube mit der Schreibweise des Dorfes hatte ich schon öfter Probleme.. Danke und geändert.
:lola: ohne B!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbac

#13

Beitrag von zeet » Di 3. Nov 2015, 11:45

Pike hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich tue mir das Spiel live im Stadion auf jeden Fall an, jedoch gehe ich ohne Erwartung in das Spiel, der Favorit auch wenn es sich komisch anhört ist eindeutig die SG Sonnenhof Großaspach

@Lieber Threadersteller, ein Buchstabe ist im Titel verkehrt SG Sonnnehof Großasbpach ;)
Ich glaube mit der Schreibweise des Dorfes hatte ich schon öfter Probleme.. Danke und geändert.
:lola: ohne B!

Ja deswegen das rote b, Naja war von mir auch schlecht deutlich gemacht.
Nur Holstein Kiel

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großasbpa

#14

Beitrag von Rund in eckig » Di 3. Nov 2015, 16:25

Aspach fehlen mit Schreck (5. gelbe karte) und vielleicht Hägele (Kapitän, laut kicker Verdacht auf Muskelfaserriss) zwei wichtige Leute

es soll sich ja was ändern (4-1-4-1?) vielleicht so
Jakusch
hermann-weidlich-czichos-kohlmann
nyarko (fit?, mit ihm war es ja defensiv deutlich stabiler))/hartmann (hat in der u23 am Wochenende auch im Mittelfeld gespielt)
siedschlag-kegel-schnellhardt-lewerenz/heider
heider/arndt (kann es ja nur besser machen, ich finde heider als einzige spitze häufig sehr unglücklich im abseitsspiel, sane und schäffler sind als starter für mich raus)

ich könnte mir auch kohlmann auf der 6. vorstellen und Hartmann mit weidlich als IV, czichos dann auf links

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa, 07.11. 14.00h, KSV Holstein - SG Sonnenhof Großaspa

#15

Beitrag von Kratzkatze » Di 3. Nov 2015, 18:09

War das nicht das letzte Heimspiel gegen Aspach, bei der Cheffe 3 Tore erzielt hat? Ich meine, wir haben letztes Jahr 3:1 vor 15 Aspacher Fans gewonnen. Also Cheffe wäre für dieses Spiel bei mir gesetzt und die Jungs sollten sich nochmal das Spiel letztes Jahr gemeinsam angucken.

Warum Hartmann keine Chance mehr bekommt, bei unserer momentanen IV-Schwäche, finde ich auch schade. Kann man Hartmann und Domi nicht mal zusammen spielen lassen? Viel schlimmer kann es ja nicht werden. Und Jockel ins Tor.... Das würde mich freuen.

Meine Karte verschenke ich nicht. Rein statistisch gesehen müsste irgenwann ja mal unerwartetes passieren und momentan erwarten wohl viele unsere nächste Niederlage...

Kämpfen und siegen ab Minute null! :)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“