Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blicke auf die allgemeine Fußballwelt

Groundhopping, Blicke auf die (inter-)nationale Fußballwelt, Regeln und Schiris
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#166

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 30. Mai 2016, 13:06

„Völlig surreal“: Nordschleswig feiert den dänischen Vizemeister SønderjykE

Der Provinzclub SønderjykE aus der Stadt Hadersleben, die mehrere Jahrhunderte lang zum Herzogtum Schleswig gehörte, hat nach einer historischen Saison die Qualifikation zur Europa League erreicht. Fußballfans aus Schleswig-Holstein haben somit trotz der norddeutschen Misere einen kurzen Anfahrtsweg für europäische Duelle.
[...]
Nach den Partys ist erstmal Urlaub angesagt. Doch die Sommerpause fällt diesmal enorm kurz aus. Am 14. Juli wartet schon das wohl reizvollste Nebenprodukt der unglaublichen Saison auf die Michelsen-Truppe: Das Hinspiel der zweiten Runde in der Europaliga-Qualifikation. Den Neuling aus Süddänemark könnte als ungesetzter Mannschaft gleich ein schwieriger Gegner erwarten. Eine Auswahl der Liste der möglichen Gäste im Sydbank-Park lässt aufhorchen: KRC Genk, Maccabi Tel Aviv, Austria Wien, Partizan Belgrad und IFK Göteborg. In der 3. Quali-Runde könnte SønderjyskE auf Hertha BSC treffen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#167

Beitrag von VierVierZwo » Mo 30. Mai 2016, 20:06

Egon Olsen hat geschrieben:Der Tag der Amateure am Sonnabend in der ARD mit den Pokalendspielen war soweit ja recht unterhaltsam.
Aber man merkte schon, dass der eine oder andere Reporter (oder die eine oder andere Reporterin) in den Sphären nicht unbedingt zuhause ist.
Da geht beim SHFV-Endspiel "Lübeck mit 1:0 in Führung" und es dauert gut zwei Minuten, bis der Kommentator seinen Fauxpas bemerkt.
Oder im Berliner Endspiel BFC Preussen - Lichtenberg 47 wird zu Beginn schon drauf hingewiesen, dass bei den Preussen auch ein Knipser namens Robben spielt, allerdings heißt der Rene.
Der macht natürlich auch das entscheidende Tor und am Ende hört man die Reporterin im Sinne von "gewinnen die Preussen durch das Tor von Arjen Robben aus der 19. Minute...".
War mitunter recht lustig. Wer genau hinhörte, hat den einen oder anderen Klopfer mitbekommen.
Bei den ersten Einblendungen zwischen Bissingen und Ravensburg (in Stuttgart) dachte der Kommentator sogar durchgängig, dass die Gastmannschaft der VfR Aalen sei, in Rückstand geriet, einen guten Torwart hätte, und so weiter und so fort. Später, es war glaube ich schon die zweite Halbzeit, ist es ihm nochmal rausgerutscht und es ist ihm tatsächlich aufgefallen, dass die Aalener wohl seit Jahren nicht mehr in weinrot gepielt haben. :grin)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#168

Beitrag von Egon Olsen » So 5. Jun 2016, 15:28

Ich habe mir mal angeschaut, welche Play-Off-Finals in England dieses Jahr so stattgefunden haben.
Dort wird in den Ligen zwei bis fünf (Championship, League 1, League 2, National League) von den Teams auf Platz drei bis sechs bzw. vier bis sieben ein Playoff um den letzten Aufsteiger gespielt. Die Finalspiele sind immer in Wembley.
Aufstieg von der Championship zur Premier League: Hull City - Sheffield Wednesday 1:0 (70.189 Z.)
Aufstieg von der League 1 zur Championship: FC Barnsley - FC Millwall 3:1 (51.277 Z.)
Aufstieg von der League 2 zur League 1: AFC Wimbledon - Plymouth Argyle 2:0 (57.956 Z.)
Aufstieg von der National League zur League 2: Grimsby Town - Forrest Green Rovers 3:1 (17.158 Z.)
Beeindruckende Zuschauerzahlen.
Eigentlich die Gelegenheit, Wembley mal mit der Chance auf Tickets kennenzulernen.


K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#170

Beitrag von K II E L » Mi 27. Jul 2016, 22:32

Ich habe gerade für einen Stehplatz auf der Westtribüne des 1.FC Kaiserslautern (Saisoneröffnung gegen Hannover 96) 12 Euro bezahlt (regulärer Preis ohne Ermäßigung). Da könnte sich unsere KSV mal eine Scheibe abschneiden.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#171

Beitrag von VierVierZwo » Do 28. Jul 2016, 12:15

Ein Bekannter von mir zahlt für eine ermäßigte Dauerkarte bei Hannover 96 unter 100€. Das ist nur die Hälfte einer Holstein-Dauerkarte und das bei einem Aufstiegsfavoriten der zweiten Liga.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#172

Beitrag von unknown » Do 28. Jul 2016, 12:46

Dafür kommt man als Normalsterblicher bei den meisten Bundesligavereinen kaum an eine Stehplatzdauerkarte. Höchstens wenn man mal da einen kennt, der seine zufällig abgeben möchte und an einen überschreiben lässt.

Das Problem gibt es bei uns nicht.
Vielleicht könnte das ein Problem werden. Also: Alle Dauerkarte kaufen!
Ich will nicht 2045 lesen: "Mensch, hätte ich mir damals eine Dauerkarte geholt. Müsste ich jetzt nicht hoffen, dass ich wenigstens für ein Einzelspiel eine Karte bekomme." K-)

Aber in der Tat sind unsere Preise im Stehbereich nicht gerade die günstigsten im Ligavergleich und selbst im Vergleich zur 1./2. Bundesliga sieht das nicht so gut aus. Andererseits gibt es das Argument "4 Spiele mehr". Ich glaube aber nicht, dass der Verein auf die wenigen Euronen mehr oder weniger aus dem Ticketverkauf so sehr angewiesen ist.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#173

Beitrag von VierVierZwo » Do 28. Jul 2016, 19:40

Damit die Dauerkarten vor der Saison vergriffen sind, müssten wir erstmal zwei Saisons wie Darmstadt hinlegen... und selbst dann dürften diejenigen, die es wollen, sich rechtzeitig eine Karte zulegen. ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#174

Beitrag von Jupp » Do 28. Jul 2016, 20:09

Dann ist es ja tatsächlich ein hausgemachtes Problem der Bundesligavereine, daß man sich mit "solchen" Fans auseinandersetzen muss, randalierend und pyrotechnikzündelnd! Wäre der Preis angemessen, so um das drei bis vierfache höher, dann wäre man das Gesoxx doch los, dann kämen die Junx und Mädels nur noch aus gutem Hause und wüssten sich zu benehmen! Verstehe da noch einer die (Preis) Politik! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#175

Beitrag von Heinz Holstein » Di 2. Aug 2016, 22:00

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#176

Beitrag von Pike » Mi 10. Aug 2016, 14:08

ich kann das Netflix des Sprots www.dazn.com empfehlen.
9,99€ im Monat für extrem viel Livesport.
NBA, NFL usw und halt auch Fußball, u.a.:

England, Spanien ,Italien, Frankreich, Belgien, Italien, Kroatien usw usw usw.

Sehr gut!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#177

Beitrag von Heinz Holstein » Do 18. Aug 2016, 13:58

Die Nationalelf steht im Olympia-Finale gegen Brasilien. Die Szene des Abends spielte sich kurz vor Schluss ab. Trainer Horst Hrubesch (65) war bewegt wie selten. Und sagte danach Bemerkenswertes - Die ehrlichen Tränen des alten Haudegens Hrubesch
Finale! Um Gold. Im Maracana, dem brasilianischen Fußball-Tempel. Zwei Jahre nach dem WM-Triumph genau dort. Brasilien sinnt am Samstag (22.30 MESZ) auf Revanche für das demütigende 1:7 im WM-Halbfinale 2014 gegen die Deutschen. Dieses Spiel, beruhigte Weltmeister Matthias Ginter die brasilianischen Reporter, "war einzigartig, das wird es nicht mehr geben". Doch der Geist von damals soll erneut beflügeln. "Wir haben denselben Teamspirit, wir kämpfen und rennen füreinander – wie 2014", sagte der Dortmunder.
Und Hrubesch? Silber und damit der größte Erfolg deutscher Fußballer seit Silber der DDR 1980 ist dem Team nun sicher. "Die brauchen wir einfach nur abzuholen", sagte er und geriet ins Schwärmen: "Schon als kleiner Junge habe ich viel Olympia geguckt und gedacht, das wäre doch was, mal bei Olympia teilnehmen. Nun ist es schon Silber, das ist traumhaft. Was soll mir noch passieren?" Auch deswegen die Tränen, auf seine alten Tage ist Olympia noch einmal was Besonderes für ihn. Der 65 Jahre alte Hrubesch ist als Spieler mehrfach Deutscher Meister geworden, Europapokalsieger der Landesmeister und Europameister. Er hat als Fußballer nahezu alles erreicht und als Trainer nachgewiesen, dass er mit jungen Spielern besonders gut kann: Europameister mit der U19 (2008) und der U21 (2009). Er führte nun zum ersten Mal seit 1988 eine deutsche Mannschaft wieder zu Olympia [...]. "Die Jungs haben das selbst gemacht, ich kann ihnen nur gratulieren", sagte er. Das Spiel gegen die Brasilianer wird sein letztes als Trainer des DFB sein.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#178

Beitrag von pinocchio » Do 18. Aug 2016, 19:01

Der Hrubesch war ein Wahnsinns-Stürmer, ich glaube der hat schon als junger Spieler, bevor er zum HSV ging in der zweiten Liga mal 40 Tore in einer Saison gemacht. Ein Riesen-Typ, nicht nur von seiner Statur her. Kicken konnte er übrigens auch, er war nicht nur das Kopfball-Ungeheuer. Heute würde man sagen: "Der hatte Eier". Elfmeterschiessen im Halbfinale gegen Frankreich 1982: "Gib mir den Ball, ich mach ihn rein in ihm sein Tor!" :lola: Vor dem hatten selbst die härtesten Verteidiger die Hosen voll, auch ein Claudio Gentile. Die Italiener waren froh, dass im Finale ein angeschlagener, lahmarschiger Rummenigge spielen durfte und nicht uns Horst. Was habe ich den Derwall damals dafür gehasst. ;) Freut mich riesig für ihn, dass er jetzt noch mal seinen großen Auftritt bekommt, wenn auch "nur" an der Seitenlinie.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#179

Beitrag von Interceptor » So 18. Sep 2016, 13:04

R.I.P. / Günter-Peter-Ploog
http://sportbild.bild.de/fussball/2016/ ... sport.html
Ein Mann aus der Heimat (in Albersdorf Holstein geboren).
Bin mit seiner Stimme aufgewachsen (Eishockey, Fussball im aktuellen Sportstudio)etc..

Und, er hat für Sky das Erstrundenspiel im DFB Pokal das 3:0 gegen den FC Energie Cottbus moderiert,
Quelle.....https://www.youtube.com/watch?v=XOh_1b2oHX0
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Blicke auf / in die allgemeine Fußballwelt

#180

Beitrag von Heinz Holstein » Do 6. Okt 2016, 08:40

Schweden will abgebrochene Spiele künftig am Folgetag fortsetzen lassen [Zeit.de]

Spiele, die aufgrund von Ausschreitungen abgebrochen werden, sollen künftig innerhalb von 24 Stunden fortgesetzt werden - ohne Zuschauer. Diesen Vorschlag unterbreitete Mats Enqvist, Generalsekretär des schwedischen Ligaverbandes.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „Fußball allgemein“