Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regionalliga Nord

#316

Beitrag von Kratzkatze » Do 27. Okt 2016, 16:55

henry hat geschrieben:Auch wenn es in Kieler Fankreisen Anti-VfB-Gedankengut gibt, bin ich mir sicher, dass ein Aufstieg des VfB gut für den schleswig-holsteinischen Fussball wäre, weil es dann noch mehr Fernsehpräsenz geben würde. Ob wir dann noch in der 3. Liga spielen, werden wir sehen, allerdings wäre das Derby auf 3. Liga Niveau für beide Seiten ein Kassenschlager. Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass die sportliche Rivalität dann auch wieder auflebt.
lachsmil Ob Lübeck oder Flensburg, Hauptsache SH! Freue mich, daß Meppen mal ein paar Punkte liegen lässt, jetzt wird es wieder spannend für die SH-Clubs. Sah ja schon nach einem Durchmarsch aus.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#317

Beitrag von Egon Olsen » Mo 31. Okt 2016, 17:20

Nun hat Meppen aber wieder etwas Abstand gewonnen. Jedenfalls sieht es so aus, dass in dieser Saison keine zweite Mannschaft in die Aufstiegsspiele geht. Und sind wir ehrlich, dann bringen wohl auch nur Meppen, die Lübschen und Oldenburg die Voraussetzungen für einen Aufstieg mit.
Ich sehe es wie henry, ein Lübecker Aufstieg sollte die Fans im Land einigermaßen elektrisieren. Immerhin würde die Rivalität zwischen den Vereinen ja auf ein bundesweites Niveau gehoben. Und dann wäre da noch die Frage wie die Lübecker mit den Ost-Platzhirschen aus Rostock zurechtkommen. Die haben deren Einzugsbereich ja direkt vor der Tür.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Regionalliga Nord

#318

Beitrag von Claepitaen » So 13. Nov 2016, 15:57

Weiche verliert zuhause gegen den VfB mit 0:2. Im Spiel gab es zwei Elfmeter, von denen die Eisenbahner einen verschossen und die Lübecker den anderen im Nachschuss verwandeln konnten. Das zweite Tor gelang durch einen direkten Freistoß.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga Nord

#319

Beitrag von Stolle » Fr 18. Nov 2016, 11:20

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga Nord

#320

Beitrag von Stolle » Di 22. Nov 2016, 16:23

Der SV Eichede tut sich in der 4. Liga ähnlich schwer wie der TSV Schilksee in der vergangenen Saison.

http://www.fupa.net/berichte/sv-eichede ... 00234.html
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#321

Beitrag von Egon Olsen » Di 22. Nov 2016, 18:38

Die tun sich nicht nur schwer, die sind genau wie Schilksee überfordert.
Was mich aber ein wenig wundert, denn Eichede war ja schon mal in der Regionalliga und hätte eigentlich wissen sollen, welcher Wind da weht.
Und den Trainer haben sie jetzt auch noch gefeuert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga Nord

#322

Beitrag von Stolle » Di 22. Nov 2016, 18:54

Gerade auch, weil man ja gesehen hat was Schilksee in der letzten Saison wiede4rfahren ist, hätte ich erwartet, dass Eichede sich da etwas besser aufstellt.
Allerdings haben sie ja vor der Saison auch ihren langjährigen Trainer und mind. einen wichtigen Spieler der Aufstiegssaison an die Sonnenkönige aus Großaspach verloren, was nicht zu kompensieren war.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Nord

#323

Beitrag von matten » So 4. Dez 2016, 15:56

Meppen konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und verliert bei Weiche Flensburg 3 : 1
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Regionalliga Nord

#324

Beitrag von balkon » Mo 5. Dez 2016, 00:34

Stolle hat geschrieben:Gerade auch, weil man ja gesehen hat was Schilksee in der letzten Saison wiede4rfahren ist, hätte ich erwartet, dass Eichede sich da etwas besser aufstellt.
Allerdings haben sie ja vor der Saison auch ihren langjährigen Trainer und mind. einen wichtigen Spieler der Aufstiegssaison an die Sonnenkönige aus Großaspach verloren, was nicht zu kompensieren war.
Mal sehen, ob es diese Saison eine Mannschaft schafft, hochzukommen. Gönnen würde ich es Eutin (die Region hätte es auch mal verdient) oder Schilksee (nach dem Lehrjahr letztes Jahr wird man es im zweiten Anlauf sicher besser machen).
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Nord

#325

Beitrag von K II E L » Mo 5. Dez 2016, 08:26

Die Zuschauerzahl der Woche: 2310.

Die waren nicht bei einem bestimmten Spiel, sondern das ist die Gesamtzuschauerzahl des Spieltages in der Regionalliga Nord!

Gut, Lübeck und Meppen haben auswärts gespielt - aber Meppen immerhin beim Dritten Flensburg (640 Zuschauer). Und das am zweitbesten besuchte Spiel war Eichede gegen den HSV II (wg. Derby...), 440 Zuschauer.

Zum Vergleich: obwohl die Stuttgarter Kickers als Absteiger in der Regio Südwest wieder gegen den Abstieg spielen (was mir sehr leid tut) und erst ein (!) Heimspiel gewonnen haben, kamen dort mehr Leute als in der ganzen Regio Nord zusammen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Regionalliga Nord

#326

Beitrag von Storch Andre » Mo 2. Jan 2017, 18:26

Stolle hat geschrieben:VfB Lübeck kämpft um Fans!

http://luebeck.sportbuzzer.de/regionall ... /79204/222
Liegt es daran? 8000€ Euro Strafe, nach Pyro-Einsatz (Raketen u.a.) im DFB-Pokal gegen St. Pauli -> http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ebeck.html

Die im Sportbuzzer beworbene Wette (> 2000 Zuschauer im letzten Jahresheimspiel gegen Rehden) wurde mit 1626 Zuschauern verfehlt. lachsmil
Infantino muss weg!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nord

#327

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Jan 2017, 23:02

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Regionalliga Nord

#328

Beitrag von scrambler » So 19. Feb 2017, 16:49

Eichede -eigentlich schon abgestiegen- ist mit drei Siegen aus den letzten 4 Spielen "nur" noch 5 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Regionalliga Nord

#329

Beitrag von balkon » Mi 22. Feb 2017, 01:05

scrambler hat geschrieben:Eichede -eigentlich schon abgestiegen- ist mit drei Siegen aus den letzten 4 Spielen "nur" noch 5 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt.
Sehr erfreulich, im Gegensatz zu Schilksee, die in der Rückrunde letzte Saison die Kurve gar nicht mehr kriegten, könnte hier noch was gehen. 5 Punkte sind in der relativ unausgeglichenen Liga aufholbar, da die Abstiegskonkurrenz selten punktet. Mit zwei weiteren Siegen in den nächsten 3-4 Spielen könnte man dicht dran sein am rettenden Ufer. Zu wünschen wäre es, denn ein Klassenerhalt würde den Stellenwert des Fußballs in SH weiter anheben - Mit Weiche und den Unaussprechlichen, sowie Norderstedt (zähl ich mal dazu) wäre dann Eichede dabei und hoffentlich auch ein Aufsteiger, bei Eutin sieht es ja nicht schlecht aus.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Nord

#330

Beitrag von holzbein » Mi 22. Feb 2017, 07:04

In den nächsten vier Spielen treten sie gegen die drei Teams an, die in der Tabelle direkt vor ihnen stehen.
Gute Voraussetzungen für 2-3 Siege.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“